Mit fast 37 noch ein Kind ?

Hallo meine Lieben,
Seid ein Jahr bin ich wieder in kiwu Behandlung, habe schon 5 iui hinter mir. Jetzt starte ich ab September mit ivf und bin nur am überlegen ob ich es wagen soll. Diese ganzen Behandlungen Strapazen usw.. ob ich nochmal versuchen soll. Ich bin total verunsichert wegen mein Alter. Habe schon zwei Kinder und überlege mir es reicht doch und dann kommt die Überlegung Versuch es doch noch einmal, kennt ihr das?

Würde mich auf antworten und Meinungen sehr freuen.. Lg

2

Also, wenn es nur ums Alter geht: Meine Mutter hat drei Kinder und das erste hat sie mit 37 bekommen 😁

1

Überlegst du nur hinsichtlich des Alters?
Dann würde ich sagen, wieso nicht?
Ich werde bald 37 und habe vor 5 Wochen Nr. 3 auf die Welt gebracht.

Wünsche dir alles Gute🍀

3

Huhu!

Ich kann dich total gut verstehen. Bin 37 und habe ebenfalls zwei Kinder. Übe schon länger für Nummer 3. Seit letztem September ist klar, dass ich eine IVF brauche, da meine Eileiter zu sind. Einerseits ist ein drittes Kind ein totaler Herzenswunsch von mir, andererseits habe ich ein wenig Bammel und ein bisschen Angst vor meiner Courage. Es ist mit Abstand das "schwierigste" Kind, zumindest von der "Entstehung" her... Ich überlege ganz oft, ob zwei Kinder denn nicht reichen und ich mich wirklich den Hormonen, der Kurznarkose etc aussetzen will und nachher vielleicht trotz vieler Mühen und Kosten keinen Erfolg habe. Aber noch hat mein Herz ganz doll Sehnsucht nach einem weiteren kleinen Wesen. Mal schauen, ob das weiterhin so bleibt. Bei mir geht es im August los!

4

37 ist doch heutzutage kein Alter mehr für's Kinderkriegen. Wenn es danach ginge, dürfte die Hälfte der Frauen hier keine Kiwu-Behandlung mehr starten ;-) Ich bin 35 und wir basteln immer noch am 1. Kind.

Wenn ich schon 2 hätte, würde ich allerdings nicht mehr mit 37 basteln. Das hat aber weniger mit dem Alter zu tun, als mehr damit, dass unsere Wunschfamilie mit 2 Kindern komplett wäre. Also ein ganz anderes Thema :-)

Go for it! #klee

5

Hallo!

37 Jahre ist doch heutzutage kein Alter mehr… und ausserdem hat sich in den letzten Jahren so einiges in der Forschung getan. Es ist einfach ein Wunder, dass man in der Medizin so weit gekommen ist, uns Frauen, die leider nicht auf natürlichem Wege schwanger werden können, über den künstlichen Weg zu helfen. Ich sag mal so, vor 50 Jahren war solch ein Prozedere unmöglich. Und man hatte keinerlei Hoffnung auf Nachwuchs. Dann war’s halt so. Fertig, aus.

Also, wenn wir solche Möglichkeiten haben, loslegen und versuchen. So denke ich zumindest.

Ich bin 37 Jahre und habe noch kein Kind 😥 und bin sehr dankbar, dass die Möglichkeit dank der Medizin überhaupt besteht.
Welche Gründe es auch immer sind, der Job, Krankheit oder der richtige Mann… die Zeit läuft… und das Durchschnittsalter der Erstgebärenden steigt nach oben.
Am 26.07. hatte ich Transfer 🍀. Es war für meinen Mann und mich faszinierend zu sehen, wie weit wir dank der Medizin gekommen sind.
Mein Fazit: Wir haben die Möglichkeit dank der Medizin schwanger zu werden. Klar ist der Weg steinig, aber die Strapazen lohnen sich doch, wenn es klappt. Nicht überlegen, machen. 🍀🍀💪🏼
LG 🙋🏼‍♀️

6

Ich warte seit ich 33 bin auf das erste...
Jetzt bin ich 38... ... ...
Was hat denn das Alter mit dem Kinderwunsch zu tun?

7

Ich bin 37 und bekomme im Februar mein erstes Kind. Leider hat es bei uns 7 Jahre gedauert bis es endlich geklappt hat.

37 ist doch heute echt kein Alter, also ich fühle mich jung 😊

8

Find ich überhaupt kein Problem. Ich bin 46 und geplant schwanger von Nr. 5.

Mit 37 habe ich das Dritte bekommen, mit 40 das Vierte….

9

Ich würde es auch nicht vom Alter abhängig machen. Wenn du es dir wünschst und du dir vorstellen kannst die Behandlung zu machen, würde ich es probieren.
Ich bin gerade 37 geworden und bekomme in ca 2 Wochen mein zweites Kind. Hätte durchaus gerne ein drittes, aber wir haben nur noch zwei Eisbärchen. Wenn es damit nicht klappt, ist Schluss. Aber nicht wegen des Alters, sondern weil ich kein drittes Mal so einen Behandlungsmarathon machen möchte. Dann wäre es gut so wie es ist mit zwei Kindern, denn wir haben gerade für das zweite sehr lange gebraucht.
Aber allein vom Alter würde ich es wie gesagt nicht abhängig machen. Du kannst ja auch jederzeit aufhören, wenn es dir zu viel wird, aber dann hast du es wenigstens versucht.
Viel Glück!