Wir wünschen ein Baby fast drei Jahre. Wir sind jetzt seit halbe Jahr kiwu es war bis jetzt untersuchung bei mir ist fast alles okey leicht (prolaktin erhöht). Aber Mein Mann hat nur 1million spermien es würde mehrere untersuchung gemacht es ist herausgekommen dass er auch wenig testosteron hat. Bei uns würde erste spermiogramm beraten ICSI. Urolog mein vielleicht bekommt mein Mann Testosteron spritz.
Meine Frage gibt es auch Frauen die ICSI gemacht haben und geklappt hat obwohl man wenig testosteron hat.?
Ich brauche tipps oder erfahrung
Guten Morgen!
Mein Mann hat wenig Spermien. Testosteron war bei ihm auch zu niedrig.
Hat dein Mann Übergewicht? Es kann auch helfen abzunehmen. Eventuell Ernährung umstellen falls sie nicht ausgewogen ist, Vitamine nehmen.
Die Chancen das Spermiogramm dadurch soweit zu verbessern das du spontan schwanger wirst ist aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.
Ich bin mit Hilfe von icsi auch schwanger geworden (6. Transfer)
Da habt ihr auch wirklich gute Chancen.
Testosteron-Spritzen hat mein Mann nicht bekommen. Ich habe irgendwo mal gelesen es wäre eher kontraproduktiv Testosteron bei einem Mangel zuzuführen. Da gibt es wohl Versuche mit z. B. Hcg-Spritzen, oder Tabletten die eigentlich für Frauen nach einer Krebstherapie gedacht sind den Körper dazu zu bringen selbst mehr Testosteron zu bilden.
Ich habe mich aber nicht mehr weiter mit dem Thema befasst, wir haben unser Glück mit der icsi versucht.
Die Ärzte haben auch nie vorgeschlagen deswegen Medikamente zu nehmen.
Vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung als ich.
Viel Erfolg!
Danke🥰
Mein mein ist nicht Übergewicht er macht krafttrainiing sogar 5 Tage der woche macht auch Boxen. Wir achten unsere Ernährung sehr gut. Was nicht gut ist mein mann rauch leider. Er nimmt proxeed plus sollte wahrscheinlich spermien vermessern .
Wir warten die Ergebnisse von gentest dauert bist 8 Wochen leider dann haben wir wieder Termin.
Ich möchte am liebsten icsi starten andere seite möchte nichts falsche machen, wir vertrauen die Fachpersonen Ärzte, trotzdem möchte gerne mich informieren und Erfahrungen von andere Leute lessen.
Meinst du es sollte icsi funktionieren?
Ja, ihr habt gute Chancen das es mit der icsi klappt.
Allerdings ist auch eine icsi keine Garantie.
Manche haben Glück und es klappt beim ersten Mal, andere brauchen sehr viel länger.
Wenn ihr nicht aufgebt wird es wahrscheinlich irgendwann klappen, die Frage ist nur wie lange man es finanziell und von der Psyche her schafft, das Alter spielt irgendwann auch eine entscheidende Rolle.
Ich wünsche euch viel Erfolg!