Hallo
Da wird nicht verheiratet sind, müssen wir in NRW einen Vertrag beim Notar beurkunden lassen. Darin sind Unterhaltsansprüche und die Vaterschaft geregelt.
Habt ihr eine Empfehlung?
Umgebung Düsseldorf
Ruhrgebiet
Ich habe einen angefragt und der hätte gerne 360€. Ich finde das schon sehr viel, denn diese Urkunde ist befristet.
Empfehlung Notar für künstliche Befruchtung?
Hallo mrsdob
Ruf mal beim Jugendamt an die können dir das auch machen und du musst auch nichts dafür bezahlen .So war es zumindest bei uns in BW. Liebe Grüße
https://www.huelsemann.de/
Ich weiß aber nicht, ob es da gesetzlich geregelt ist, wieviel der Notar für diese Leistung nehmen kann.
Ich glaube, unsere standesamtliche Trauung war günstiger 🙈
Oh ja das ist auch unser Plan. Wir wollen ja heiraten aber unser Problem ist fehlende Geburtsurkunden aus dem Ausland. Fliegen erst Ende August dahin und dann können wir erst einen Termin beim Standesamt machen und der wird dann wohl erst in 6 Monaten sein.
So eine lange Zeit und wir wollten das dann überbrücken mit einigen Versuchen IUI, dir wir selbst zahlen bevor wir eine IVF machen.
Klingt ein bisschen nach Duisburg🙈
Das höre ich zum ersten Mal, daß man das beurkunden lassen muss.
Wir sind nicht verheiratet und werden auch in NRW behandelt und mein Freund musste nur den Vertrag unterschreiben, dass er die Vaterschaft dann anerkennt. Beurkunden lassen mussten wir nichts.
PS: Wir haben jetzt 3 ICSI Versuche durch.
Viele Grüße Paula
Ich denke, dass es jede Klinik anders handhabt. Meine zumindest möchte eine notarielle Beurkundung
Hallo, wir haben die KiWu gefragt. Die wusste ein, zwei Adressen, die eben auch nicht so teuer waren. Es kostete 165€. War allerdings in Ostfriesland.
Es obliegt der KiWu, ob sie diese notariell beglaubigte Erklärung haben möchte. Es hat wohl schon Fälle gegeben, bei denen Unterhaltsansprüche gegenüber einer KiWu ausgesprochen wurden (es gibt offenbar nichts, was es nicht gibt).
LG!
Wir sind in der UniKid in Düsseldorf und die wollen es notariell beglaubigt haben.
Er meinte auch, es ist dafür gedacht, dass ich die nicht auf Unterhalt verklagen kann.
Ich frage mal in der Klinik, vllt haben die ja Adresse .
Danke!
Hallo,
ich weiß das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber vielleicht nur zur Info: DAs hat es bei usn auch gekostet. Man muss meiner Meinung nach auch einen Notar finden, der dazu schon ein Muster hat, sonst wird es vielleicht mühsam.
LG
Ja den, den ich angeschrieben habe, der hat anscheinend ein Muster aber trotzdem will er 360€.
Schon echt viel, wenn man bedenkt, dass man ja auch die Behandlung zahlen muss.
Wir haben damals beim Notar der Stadt angerufen. Der hat das selbst geschrieben, über 5 Seiten… kostet ca. 80,-
Unter anderem hat er reingeschrieben, dass es Käse ist die Vaterschaft für ein Kind zu übernehmen, das es noch gar nicht gibt. Deswegen wollte die vom Jugendamt das auch nicht übernehmen, bzw meinten sie wüssten nicht wie das ohne vorliegende SS gehen soll.
Ich frage mich, was passiert, wenn die Frau doch kurz vor der KB fremdgeht, aber der Mann eben sämtliche Kinder bereits angenommen hat🙈
"Ich, Herr xy, erkläre, dass ich mich verpflichte, dem so gezeugten Kind den gesetzlichen Unterhalt zu zahlen."
Ist also genau beschrieben 😉.
Hi,
ich arbeite beim Notar. Notargebühren sind gesetzlich vorgeschrieben. Gerichts- und Notarkostengesetz heißt das.
So dass eure Urkunde bei jedem Notar gleiche Gebühren auslöst.
Notare werden auch regelmäßig dahingehend geprüft, dass sie ordnungsgemäß abrechnen.
Also frag nach wie sich die Gebühr zusammensetzt. Das muss dir schlüssig erklärt werden können.
Viel Erfolg!