ICSI, Kryo und weitere Untersuchungen. Ich brauche Tipps!

Hallo,
Kurz zu mir. Ich bin 26 Jahre alt und mit meinem Mann seit über einem Jahr in einer Kinderwunschklinik. Bei meinem Mann wurden Teratozoospermien und bei mir bisher ein leichtes PCO diagnostiziert.
Wir haben schon vier Insemination hinter uns - alle negativ.
Im Mai 21 haben wir unsere 1. ICSI durchführen lassen. Es konnten 20 Eizellen entnommen und 10 Befruchtet werden. Neun Stück wurden eingefroren und eine als Blasto eingesetzt - negativ.
Die erste Kryo (künstlicher Zyklus), ebenfalls mit Blasto an Tag 6, war auch negativ. Die zweite Kryo (künstlicher Zyklus) mit zwei Zellern an Tag 3 ist gerade gemacht worden und wir warten auf den Bluttest. Leider habe ich auch hier kein gutes Gefühl.
Untersucht wurden bei mir bisher:
Blutwerte
Hormonwerte
Genetik
Bisher alles unauffällig. Was mich so traurig macht, ist das bisher anscheinend noch nie eine Einnistung stattgefunden hat.

Meine Ärztin sagt wir sollen mindestens vier Transfere machen lassen bevor weitere Untersuchungen sinnvoll sind.
Wie seht ihr das?
Die ganzen negativen Ergebnisse machen mich fertig. Würdet ihr jetzt schon auf Untersuchungen bestehen und wenn ja, was würdet ihr untersuchen lassen?

Freue mich auf Eure Tipps!

1

Hallo🙋‍♀️,

ich hab bisher auch 2 Transfers ohne Einnistung hinter mir - 1 ICSI und eine Kryo.

Ich würde dir noch eine Biopsie der GMSH ans Herz legen und das normale Mikrobiom + Killer- und Plasmazellen testen lassen.

Auch eine Gerinnungsstörung kann u. U. die Einnistung verhindern.

Wurde schon mal eine Bauch- /Gebärmutterspiegelung durchgeführt mit Eileiterprüfung durchgeführt? Hier lassen sich Endometriose, Polypen oder Myome entfernen.
Bei mir wurde Ende April festgestellt, dass ein EL nicht fertig entwickelt und verschlossenen war, so dass sich Flüssigkeit angesammelt hat. Das kann eine Einnistung auch verhindern.

Immunologie würde ich auch abchecken, z. B. Killerzellen im Blut + KIR-Gene.

Mein Arzt war zum Glück sehr aufgeschlossen und ich habe alles noch vor der 2. ICSI untersuchen lassen, sowie Genetik + Insulinresistenz, müsste die gesetzliche KK auch alles bezahlen.

Ich weiß, dass man manchmal mehr Versuche braucht, auch wenn nichts gravierendes im Argen liegt. Du kannst daher nur für dich entscheiden, ob du noch mehrere Transfers machen oder lieber auf Nummer sicher gehen möchtest und noch ein paar Dinge ausschließen möchtest.
Alles Gute! 🍀

2

Ich habe mal mitgelesen, da ich heute auch die Negativ Nachricht des Bluttests nach der 1. ICSI/Kryo einer Blasto erhalten habe. Da ich noch 2 vorkernzellen auf Eis habe, hat meine Ärztin geraten, die 2 im nächsten zyklus an Tag 3 beide zurückzugeben. Falls das auch nicht klappen sollte, will sie auch erst weitere Diagnostik machen wie du beschrieben hast (Biopsie der Gebärmutterschleimhaut, Gerinnung etc.) Und dann hätte man immer noch 2 icsi Versuche, die die Krankenkasse zahlen würde.
Ich denke, ich werde das auch so machen.

Euch weiterhin viel Glück 🍀

P.S. gibt's Erfahrungen wann die Mens einsetzt nach Absetzen von Progynova und Cyclogest? Danke 😊

4

Das tut mir sehr leid, dass du heute ein negatives Ergebnis bekommen musstest. Fühl dich gedrückt ♥️ einen zweiten Versuch würde ich auf jeden Fall auch direkt durchführen lassen.
Sehr gut, dass deine Ärztin da auch so mitspielt.

Wenn ich das Cyclogest absetze, kommt meistens zwei Tage später die Periode.
Alles Gute weiterhin 🍀

weitere Kommentare laden