Hallo ihr Lieben, seit Samstag spritze ich morgens Pergoveris( also seit 3 Tagen) und merke hin und wieder mal ein Unwohlsein im Unterbauch quasi wie ein aufgeblähter Bauch (insbesondere nach dem Essen und dem viel Trinken). Mache mir gerade Sorgen dass es so früh schon ein Überstimulationsanzeichen ist was quasi immer schlimmer werden wird oder ob es doch „ganz normale“ Beschwerden sind die man während des Spritzens empfindet..wie war es bei euch? Wie geht es euch während des Spritzens? Habe am Donnerstag mein Ultraschalltermin…Falls es schon erste Anzeichen einer Überstimulation wären, kann es sein dass es garnicht zur PU kommt..? Danke & LG!
Was habt ihr für Anzeichen während der Stimulation?
Hi,
Wir sind gleich weit. Ich spritz auch seit Samstag Pergoveris, nur halt abends und hab aber erst am Freitag den US. Ich fühl mich auch schon etwas aufgebläht. Normalerweise geht mein Bauch nach der Mens etwas zurück und wird wieder weniger, diesmal nicht. Überhaupt jetzt heute Abend find fühl ich mich schon ziemlich rund. Ich denke aber, dass das schon so normal ist. Wirkliche Beschwerden hab ich sonst nicht. Spritzen macht mir jetzt natürlich nicht so Spaß, vor allem, wenn ab morgen noch Cetrotide dazu kommt, aber es sind ja zum Glück nur ein paar Tage. Mal sehen, wann dann PU ist.
Liebe Grüße
Ah, ok, du hast heute schon Cetrotide? Also ab ZT 6? Bei mir kommt die erst morgen dazu, also ZT 7 Da musste ich auch erst lernen, warum die Nadeln so lang sind Aber wenn man die Zähne zusammenbeißt und die wirklich ganz reinsticht, juckt und brennt es hinterher nicht halb so arg...
Ja, ab heute schon 🙈. Aber ich nehm auch 300 Pergoveris, das ist dann vermutlich der Unterschied warum es bei mir früher losgeht.
Ich bin gleich weit Auch seit Samstag Pergoveris! 225 Einheiten...
Bei den letzten beiden Stimus hatte ich im Vorzyklus die Pille (auf eigenen Wunsch wegen Endometriose), und da ging es immer erst nach gut einer Woche Stimu los mit den Nebenwirkungen...
...diesmal nicht. Wollte/Sollte nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung im Juni das Ganze einmal richtig auf- und wieder abbauen lassen. Hatte auch einmal nur ganz schwach die Mens, dafür diesmal umso übler...
Und habe nun diesmal auch schon jetzt zu kämpfen mit den Nebenwirkungen. Immer wieder Ziehen, Reißen, Drücken auf Höhe der Eierstöcke. Meine Verdauung ist endometriosebedingt eh Katastrophe während der Mens (die ist auch immer noch )
Ich habe diesmal auch ne Ernährungsberaterin mit ins Boot geholt und vorher nen Haufen Zeugs untersuchen lassen und bin parallel eh auch noch dran mit nem Berg an Vitaminen und Probiotika. Das macht die Verdauung grade nicht besser
Bin sehr gespannt, ob das nun diesmal besser oder schlechter ist. Ich hoffe ja ersteres
Ich habe übrigens jedes Mal Wasser im Bauch und mir gehts spätestens ab Auslösespritze richtig dreckig. Selbst bei der 1. ICSI mit weniger Pergoveris war das so. Beim der letzten ICSI hab ich 3 Kilo (Wasser!) zugenommen von Auslösespritze bis Transfer Viel viel viel trinken und eiweißreich ernähren, mehr kann man leider nicht tun. Ich trinke 4 Liter Wasser am Tag (jetzt schon!) und versuche viele Eier, Haferflöckchen, Hühnchenfleisch etc. zu essen.