Hallo ihr Lieben, nach drei erfolglosen IUI wurde bei einer Untersuchung mit Kontrastmittel festgestellt, dass meine Eileiter beide zu sind (vrs. Verwachsung vom Kaiserschnitt). Also sind wir zu IVF gewechselt. Ich bin 38 mit sehr niedrigem AMH von nur noch 0,2.
Wir hatten nun schon zwei IVF, die erste 2 Eizellen mit 2 Follikel, 1 befruchtet leider negativ.
Beim zweiten Versuch 1 eizelle mit 1 Follikel, leider nicht befruchtet.
Stimuliert habe ich mit 300 Einheiten Pergoveris beim ersten Mal für 13 Tage, beim zweiten Mal sogar für 21 Tage.
Gibt es für unseren letzten Versuch irgendwie die Möglichkeit, die Ausbeute an Eizellen zu erhöhen, damit wir im besten Fall mal zwei befruchtete zurück bekommen können (an einfrieren traue ich mich gar nicht zu denken…).
Ich nehme folio, Vitamin d 3, Eisen, Vitamin c, Omega 3 und Magnesium.
Danke euch!
Eizellmenge im Zyklus erhöhen möglich?
Ich hatte mit 38 (AMH zwar bei 1,0) auch nur so wenige Follikel und Eizellen. (Einmal 4-5 Follikel und 2 befruchtete Eizellen, und einmal 4 Follikel und eine falsch befruchtete Eizelle)
Ich hab nach der 1. IVF/ICSI mit DHEA angefangen und im 3. Versuch dann zur ICSI Naturelle gewechselt, welche dann auch erfolgreich war.
Dem DHEA sollte man aber mindestens ca. 3 Monate Zeit geben zu wirken. Ich hatte nach ca. 3 Monate Einnahme im ICSI Naturelle Zyklus, nur mit Clomifen stimuliert, auch wieder 4 Follikel, zwar nur ein ausreichend großer, aber dafür mit sehr guter Eizelle.
Manchmal bringt weniger mehr. Ich kann daher, wenn man eh nur wenige Eizellen hat die Naturelle Variante sehr empfehlen, weil auch viel schonender für den Körper.
Was du noch nehmen könntest wäre Q10 bzw. Ubiquinol, das soll u. a. die Eizellqualität verbessern. Braucht aber auch ein paar Monate Zeit bis es wirkt.
Liebe Sunnyann,
wie viel mg/Tag DHEA hast du genommen?
Ich seh grad, wir hatten hierzu ja schonmal geschrieben. 😊 Hattest du meine Antwort nicht bekommen? Ich hatte anfangs 2x25mg genommen, für ca. 2 Monate und dann auf 3x25mg erhöht.
Hey,
ich hatte mit 200 Pergoveris und 2xLetrozol mehr Eizellen.
LG, Ani
Liebe Valeskaa,
mir geht's wie dir.
Versuche es noch mit Q10 und DHEA 🍀
Liebe valeskaa,
ich kann auch wärmstens DHEA empfehlen, ich habe 75mg/Tag genommen.
Außerdem Myo-Inositol, Q10 und Omega 3 für 3 Monate vor ICSI.
Meine Eizellanzahl hat sich durch diese Präparate deutlich erhöht (1. ICSI: 5, 2. ICSI: 7,
3. ICSI: 10)
Alles Gute