Menopur

Hallo ihr lieben.

Mein erster icsi Zyklus fängt die Tage bald an, somit auch das Spritzen.
Das Menogon hab ich schon hier (bestellt in Frankreich bei Billmann)
Jetzt soll ich mit 225 Einheiten Spritzen.
In einem Fläschen sind jetzt 600 ui/ml drin.
Rechne ich jetzt richtig wenn ich 4 davon habe das ich für 10 Tage stimulieren kann?

Sind 225Einheiten viel oder wenig?🙈
Wie habt ihr das Menopur vertragen?

Das es so aufregend wird mit icsi hätte ich jetzt nicht gedacht.
Da waren die Iui vorher ja ein Spaziergang.

Ganz liebe Grüße. Die aufgeregte crazy 🙃

1

Huhu,
Ich habe auch mal mit menopur 225 stimuliert. Also wenn du 4x600 hast, hast du ja insgesamt 2400 Einheiten. Also gut 10 Tage, passt. Zudem ist tatsächlich immer etwas mehr in einer Flasche, also schmeiß die Reste nicht weg, falls du noch Tag 11 oder 12 brauchst, kann man das daraus bekommen.

Ich hatte auch 225, war allerdings für ein social freezing, das heißt man wollte so viiiiele wie möglich.
Jetzt für meinen ersten icsi Zyklus mache ich 150 (gonal), hatte mit den 225 sehr viele follikel und das wollte man jetzt nicht, da wir einen frischtransfer anvisieren.

Ist aber bei jedem anders welche dosis er braucht, ich habe ein amh von 12 und springe sehr stark an, bei anderen kann 225 zum beispiel wieder wenig sein. Das kann man pauschal nicht sagen....

Ja mega aufregend, finde ich auch. Wann startet deine stimu?

2

Achso und vertragen habe ich es an sich gut. Hatte viel migräne, aber da neige ich eh zu. Sonst keine Beschwerden!

3

Danke für die Antwort.

Denke die nächsten 3 Tage kommt meine mens und dann geht es am zt 3 los mit Spritzen.
Bin gespannt wie es sich entwickelt.
Mit letrozol war schon der der eine follikel oder zwei an zt10 schon so groß das ich am nächsten Tag ausgelöst habe 🙈

4

Ich hatte auch menopur aus Frankreich mit der gleichen Dosierung. Bei mir kamen etwa 11 Tage raus. Ich habe entweder 10 oder 11 Tage stimmuliert. Kam drauf an wann in der Klinik punktiert wurde (Punktionen nur jeden 2. Tag in der Klinik).
Ich hatte leichten Durchfall durch das Medikament. Und manchmal habe ich mich etwas neben der Spur gefühlt. Aber sonst hätte ich keine Probleme.
Die Dosierung ist u.a. abhängig vom Gewicht, Alter und Erfahrungswert der Klinik.

Viel Glück.

5

Danke 🤗
Da kann ich mich dann schon ungefähr drauf einstellen.☺️

Andere Frage ab wann musstet ihr dann ungefähr unterdrücken? 🙃

6

Ab ZT 2 müsste ich mit Menopur anfangen und ab ZT 8 musste ich unterdrücken.