Hi Mädels
Mittwoch hab ich meinen ersten Ultraschall
Und langsam rück ja auch die Punktion näher😮💨 . Da wir dieses Mal Icsi im natürlichen Zyklus versuchen bekomme ich bei der Punktion der einen eizelle keine Narkose und langsam bekomm ich echt bisschen schiss das es weh tut 😵💫🥲
Nimm mir den Tag der Punktion frei und nächsten Tag geh ich wieder arbeiten 8,5-9 Stunden durchgehen stehend schaff ich das ?
Am besten wäre ja ich merkt bei der Punktion nichts und danach . 😄
Punktion ohne Narkose
Hey.
Ich kenne deine Belastungsgrenze nicht, was eine Aussage schwierig macht.
Musste 03/2019 nach stimulierter icsi und 16 EZ eine PU ohne Narkose machen lassen, da ich leider über Nacht eine fiese Erkältung bekommen hatte. Alternative wäre laut Narkosearzt ein Abbruch gewesen.
Bekam eine Spritze in den Po, dann eine Vaginal. Ich fand den Vorgang total interessant. Alle haben sich lieb gekümmert und der Arzt hatte alles total gut erklärt. Habe jeweils die Einstiche in die Eierstöcke gespürt, sonst wenn er den Sauger bewegt hatte. Aber alles in allen war sehr gut auszuhalten. Es ging mir währenddessen und danach sofort gut und brauchte die obligatorische Schmerztablette überhaupt nicht. Bekam allerdings eine fiese Überstimu, was aber nichts mit der pu zu tun hat. Wäre diese nicht gewesen, wäre ich bestimmt im stande gewesen, meiner Arbeit einen Tag nach pu nachzugehen.
Drück dir die Daumen für die PU und euren versuch.
Lg Bruenette mit großer KryoMaus 5J8M und kleiner IcsiMaus 1J8M an der Hand.
Schmerzgrenze sollte es heißen. Sorry.
Ja so richtig wird’s ich das auch nicht 🤣
Aber schon mal gut das du es nicht als so schlimm empfandest
In Dänemark macht man das standard-mäßig ohne Narkose. War nicht schlimm; 11 EZ und habe es kaum bemerkt. Verstehe nicht wieso man in DE immer eine Narkose macht. Tut weniger weh als ein Abstrich.
Ach was krass . Ok na dann schon mal 2 die es nicht schlimm finden . Das beruhigt mich . Ich hab ja „nur „ eine eizelle das muss ja dann easy sein 😬
Und auch wenn du schmerzempfindlicher bist, das geht super schnell; ich konnte es gar nicht glaube als der Arzt sagte, da sind die ersten 2 EZ.
Viel Glück!!!
Guten Morgen
Ich hatte schon mehrere Single PU und auch bei den Mini ICSI'S ohne Narkose mit je 3 Eizellen. Fand es nicht so schlimm. Ist aushaltbar und total interessant zuzusehen. Und ein Vorteil, Du bekommst sofort mit ob Eizellen da sind.
Mach Dir nicht so viel Gedanken, ist echt halb so wild. Für mich war die Anspannung schlimmer, dass keine Eizellen da sind, als die PU an sich.
LG bessi170802
Eizelle is bestimmt da . Also hoff ich mal . Ich nimm ja gar nichts . Bei meiner Icsi mit Medis hatte ich 21 davon 12 reif . Also denk ich mal das eine springt. Naja trotzdem Klötze Kryo kickt und die Icsi nicht und jetzt probieren wir es mit meiner eigenen Zelle weil mei mir keine Probleme sind mein Mann hat sehr wenig Spermien und auch noch langsam . Jetzt hoffen wir das jetzt mal klappt . Von dene 12 ist jetzt noch eine eingefroren und halt die frische eizelle . Die erst entnommen wird
Guten Morgen
Also Narkose war das keine bei mir, sonder eher was, dass ich etwas bedröpelt war. Bei mir waren es 23EZ. Aber mitbekommen habe ich trotzdem alles.
Ich bin zwar recht unempfindlich was Schmerzen betrifft, aber ich hab trotzdem 2x zucken müssen. Angenehm ist anders.
Ich hatte im März auch eine ICSI Naturelle ohne Narkose.
Ich bin nicht so extrem schmerzempfindlich, aber ich sags mal so, angenehm war es trotzdem nicht. Es war jetzt aber auch nicht wirklich schlimm.
Das Unangenehmste war bei mir der Druck von den ganzen eingeführten Geräten. (Vielleicht lag es daran dass die Blase voll sein sollte?) Der eigentliche Piks von der Nadel war dann nur halb so schlimm, einmal kurz ein Stechen. (Bei mir war es auch nur 1 Follikel, hatte noch 2-3 andere, aber die waren zu klein.)
Was ich allerdings tatsächlich als angenehmer empfand, man ist nach der Punktion gleich wieder fit und nicht so benebelt wie von der Narkose. Und ich hatte meine ich tatsächlich auch weniger Schmerzen im Nachhinein, weiß gar nicht mehr ob ich überhaupt eine Schmerztablette genommen hatte.
Ah okay . Als meine erste Icsi war mir Narkose und die war mega , mir war nicht schlecht . Gut ich hab 10 min gebraucht bis ich wieder bissl auf der Rolle war aber mir wärs echt lieber mit aber wegen einer wird da wohl nicht so ein Aufriss betrieben . Evtl gehts ja schnell rum
Ich hatte auch zwei Pubktionen ohne Narkose und es qar absolut gut aushaltbar ich durfte/sollte vorher 600 mg Ibuprofen nehmen.
Beim ersten Mal mit nur einer EZ war es völlig harmlos, nur sehr aufregend, weil man mitbekommt, wie sie nach der EZ suchen, indem sie den Follikel durchspülen, was sie bei mir 4 mal machen mussten, das hat mich ein wenig nervös gemacht und ich hab mich sehr angespannt. Aber es fühlte sich nur kribbelig an beim Durchspülen.
Beim zweiten Mal wurden 2 punktiert, beim zweiten Einstich hat sie einen Nerv getroffen oder so, auf jedwn Fall tat das mehr qeh, aber immer noch viiiiieeeel weniger als Zahnarzt 😅 Aber 3-4 wäre wohl mein Maximum (11 EZ wie oben genannt wurden, fände ich schon heftig, aber ich bin auch kein Narkosefan, also wer weiß :)
Vll fragst du auch nochmal nach, ob du Ibu nehmen darfst oder sollst, ixh fand schon, dass das geholfen hat.
Alles Gute dir und ganz viel Glück 🍀🍀
Nö 11 würd ich mir nie so raus machen lassen . Heftig . Oh man ich scheiss mich jetzt schon an 😫
Also meine kiwu legt zwar einen zugang, aber eine narkose in dem sinne ist es ja nicht. Sie spritzen nur schmerzmittel wo man ein bisschen benebelt wird. Bei der 1 punktion war die dosis zu gering und ich bekam alles mit. Man spürt einen stechenden schmerz bei jeder eizelle die punktiert wird. Also wenn es jertzt eine eizelle wäre ist es definitiv aushaltbar. Aber bei mehreren wäre ich raus. Da dauert es ja auch gleich mal 30 min bis alle punktiert sind.
Ich sehe es jetzt auch entspannter, weil nichts so schlimm weh tun kann wie eine geburt 😅
Ich bin seitdem.definitiv abgehärtet.
Einmal war es mit einem Follikel wirklich schrecklich.
Die Ärztin konnte es nicht gut, würde selbst nervös.
Die anderen beiden Male waren super easy.
Ist wie Blutabnehmen.
Plus Abstrich beim gyn.
Und insgesamt habe ich 750€ gespart.
Ich kann deine Nervosität total nachempfinden!
Hatte 5 icsis davon 4 stimuliert und mit Narkose… sind dann im Juli umgestiegen auf icsi Naturelle und ich muss sagen es war die beste Entscheidung! Ich war wahnsinnig aufgeregt aber sie PU war absolut nicht schmerzhaft für mich war sie nicht mal mit blutabnahme oder sowas zu vergleichen 😊
Ich denke schon das es auch davon abhängig ist wie die follis „liegen“ also ob man gut dran kommt oder eher weniger.
es ist sowas von spannend das alles mal zu erleben was man normal verschläft.
Drücke dir die Daumen