1. Termin Kiwu-Klinik

Guten Morgen ihr Lieben - ich darf nun offiziell hier her ziehen. Kurz meine Geschichte in Kurzform:

Pillenfrei seit August 20 - erst relativ normale Zyklen aber mit der Tendenz länger zu werden. Schilddrüsenunterfunktion festgestellt im Januar 21, daraufhin L-Thyroxin bekommen, im Folgezyklus schwanger geworden. Abgang in der 6. SSW :-( daraufhin nicht gehibbelt & sofort ohne Periode schwanger geworden - wieder ein Abgang in der 5. SSW.

Es gab eine Überprüfung der Gerinnung: PAI Typ 4G/5G homozygot - scheinbar kein Heparin notwendig.

Mein Zyklus wurde immer länger und ich hatte dann teilweise 60 Tage Zyklen. Hormonstatus ergab ausbleibender Eisprung (klar bei Blutabnahme an Tag 21) und Überweisung in die Kiwu-Klinik.

Termin Ende September. Der FA meinte noch, man müsste bei mir stimulieren - ich gehe mal von Clomifen aus?

Was passiert beim 1. Gespräch? Einen Hormonstatus gibt es ja nun schon. Mein Mann wird sicher ein SG machen müssen - wie lange dauert es vom Erstgespräch bis dann wirklich stimuliert wird? Wenige Wochen oder Monate? Ich würde gern schnellstmöglich mit Clomifen beginnen. Ich hoffe natürlich das es dann bald wieder klappt & auch bleiben mag :-(

1

Hey! Tut mir leid, was du schon alles erleben musstest.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles schnell klappt.
Bei uns wurde erst mal der Grund der Fehlgeburten gesucht und dazu wurde alles mögliche getestet. Meine Klinik untersucht immer alles, weil wenn man eine Sache gefunden hat, an der es liegen könnte, ist es nicht ausgeschlossen, dass es noch eine zweite Sache gibt.
Bei uns hat es Monate gedauert. Bin aber froh, dass wir nun wissen an was es liegt und dieses Problem angehen können.
Bei euch werden bestimmt auch noch die restlichen Sachen untersucht. Wie z.B. genetik, Killerzellen, eventuell Biobsie der Gebärmutter etc

Viel Glück auf deinem Weg.

LG Viii

2

Vielen Dank für deine Antwort! :-)

Tut mir Leid, dass du auch bereits Fehlgeburten hattest...

Tatsächlich kenne ich nun schon 3 Frauen, die 2 Fehlgeburten in Folge hatten und beim 3. Mal nun alles gut ging - das macht dann irgendwie Hoffnung, dass es einem selbst auch so geht. Ich vermute, so richtig auf den Kopf gestellt, werde ich erst, wenn es nochmal passiert - was ich natürlich nicht hoffe!

Jetzt heißt es wohl warten auf den Termin...

3

Ja bespreche das einfach in der KiWu.
Und sag ihnen auch, wie du es gerne hättest.
Wird schon irgendwie gut gehen. Versuche positiv zu denken

weitere Kommentare laden
4

Ich denke mal beim ersten Mal wird euch vorallem Blut abgezapft.
Bei uns muss mann recht lange auf einen Termin für SG warten, so ca 6 Wochen.
Dann kann ich mir vorstellen, dass parallel noch eine Gebärmutteruntersuchung stattfindet und es dann erst an die Stimulation geht.
Würde also nicht damit rechnen, dass es sofort losgeht, sondern erst wird alles untersucht. Dafür ist die Klinik ja auch da.

6

Super, danke dir für deine Antwort :-)
Ich war erst bei einem Vortrag der Klinik, da hieß es SG geht relativ zügig.

Meinst du eine Gebärmutterspiegelung? Uff davor wollte ich mich ja drücken aber wäre natürlich bereit, es zu machen, wenn es empfohlen wird.