Update: Es ist vorbei....2.FG....

Tja....mein Gefühl hat mich doch nicht betrogen....
Am Mittwoch bei ES+19 war mein HCG bei sensationellen 3109.
Gestern war wieder Kontrolle....Grad kam der Anruf: HCG bei 100.....ja, 100....nicht 10.000, nicht 1000.... nein, 100 😭😭😭
Was stimmt da nur nicht? Ich versteh es nicht!
2 Transfere, 2 Schwangerschaften, 2 Fehlgeburten....über die 6.SSW kam ich noch nie 😭😭😭

1

Liebe fledily,

habe gerade über dir geschrieben!
Das ist wirklich soooo unfair ich leide mit dir😢

Bei mir war es zwar gleich negativ aber meine ersten zwei Versuche gingen auch so aus wie bei dir das ich nicht über die 6 Woche gekommen bin.

Das ist so hart wenn man sich erst über den positiven Test freut und dann doch wieder enttäuscht wird 😭

Ich wünsche dir das du bald wieder neuen Mut findest😘

2

Oh nein! Fühl dich gedrückt! Das braucht jetzt mal Zeit zum verarbeiten. Ich selbst hab noch nie positiv testen dürfen, kann mir also nur vorstellen wie grausam es ist 2 Fehlgeburten zu haben.

Schick dir ganz viel Kraf!

Pauli

PS: habt ihr schon was an Diagnostik gemacht?

3

Hey 👋

Also was ich so rausgehört habe wurde noch nicht Mal die Blutgerinnung gecheckt 😡 das find ich unfassbar...eigentlich dachte ich, das wäre Standard, aber in meiner Kiwu anscheinend nicht.
Die MFA meinte, sie setze sich mit der Frau Doktor zusammen was Sinn macht...thrombophilie, Gebärmutterspiegelung....aaaargs....

Am Anfang wurde mir Blut abgenommen und US gemacht und HyCoSy.... Jay...wir sind jetzt Selbstzahler, nix mehr auf Eis....
Ich hoffe, die PKV übernimmt Diagnostik zumindest....

4

Kommt eventuell ein Kiwu Wechsel in Frage?

Denn die neuen geben sich meistens mehr Mühe. Da kann man im Vorgespräch bevor man wechselt schon einiges abchecken!

weitere Kommentare laden
8

Ach man 😞 das tut mir sehr leid für dich! Viel Kraft für die nächste Zeit und ich drücke alle Daumen, dass die Diagnostik euch weiter bringt 🍀🙏🏻

9

Oh nein liebe fledily89. Das tut mir sehr leid 😪. Du warst noch so positiv, hab alles verfolgt.
Drück dich unbekannterweise 🤗. Verdaue das erstmal und dann gehts weiter 💪.

Ich bin jetzt irgendwie auch gebrandmarkt nach meiner bioch. SS in der 6. Ssw.
Bei mir wars fast gleich wie bei dir.... auch an 5+0 Blutungen bekommen, aber dann schon richtige Periode.
Aufm US sah man nichts.

Naja, man kann es leider nicht ändern, aber nach 2 FG würde ich auch Diagnostik machen.

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass alles gut wird 💕.

Ich wünsche dir viel Kraft 🍀.

LG
Star

10

Ich habe gerade einen Bericht gelesen, da heißt es, dass so früher FG (Aborte) in so einem frühen Status vor der 8. Ssw nichts mit einer Gerinnungsstörung (Thrombophilie) zu tun hat.

Bei so frühen FG geht es darum, dass das Erbgut nicht zusammen passt, also die Verschmelzung, so hab ich das verstanden.

14

Ob man das so verallgemeinern kann? Ich weiß ja nicht...
Wenn das so wäre, würden ja mega viele Paare nicht zusammen passen, die später ohne Probleme gemeinsame Kinder bekommen.
Da bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch...

Mein Blut wurde Anfangs untersucht. Ein Wert ist mir aufgefallen, ich glaub die Thrombozyten. Da war der Wert etwas erhöht. Aber da die Kiwu nix gesagt hat bin ich davon ausgegangen, dass es wohl so schlimm nicht sein wird 😕 vielleicht falsch gedacht 😔

15

Nein so meinte ich das nicht, ich weiß nicht genau wie das zusammen hängt.

Also auf jeden Fall trotzdem nach 2 FG die Gerinnung testen lassen.

Ich weiß es ist so ätzend 😔.

Ist Schnatti nicht auch in Tübingen? Vielleicht kann sie dir ein paar Tipps geben 🤷‍♀️.

weiteren Kommentar laden
11

Ich habe gerade einen Bericht gelesen, da heißt es, dass so früher FG (Aborte) in so einem frühen Status vor der 8. Ssw nichts mit einer Gerinnungsstörung (Thrombophilie) zu tun hat.

Bei so frühen FG geht es darum, dass das Erbgut oder so nicht zusammen passt, also die Verschmelzung, so hab ich das verstanden.

27

hallo, kommt darauf an ist das Blut zu dünn oder zu dick?

bei der Thromophilie hat man vermehrt thrombosen in den Plazentavenen- arterien.

Beim Antiphospholipid- Syndrom APS versucht die gerinnung allerdings die Entstehenden Gefäßverbindungen der entstehend Plazenta aufzulösen . Das Gerinnungssystem erkennt diese verfälscht als Thrombosen und versucht sie aufzulösen es reagiert überschießend!
LG Loni

13

Oh nein, das tut mir so Leid. Auch ich hab so mitgefiebert und mich hat der erste HCG-Wert auch echt überzeugt. 😢

Auch wenn ihr Selbstzahler seid, übernimmt die PKV (und Beihilfe) Vieles an Diagnostik, z.B. Gerinnung (ich war in einer Gerinnungsambulanz), Genetik. Evtl. kommt nun auch schon eine Abortsprechstunde in Frage?

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Glück🍀

Eule

21

Danke dir 😘

War wohl ne biochemische Schwangerschaft. Macht's net besser...aber es war doch anders.
Hätte nicht gedacht,dass das HCG da so krass steigen kann ..

22

Genetik übernimmt die PKV wohl nicht, laut Ärztin... probieren kann ich's aber Mal...mehr als nein sagen können se ja nicht...

weitere Kommentare laden
17

Es tut mir so leid.
Ich weiss genau wie du dich fühlst.
Ich hatte ja im Juni die 3Fg. 6 Transfere 4 Schwangerschaften. Und niemand hat eine Antwort :/

Fühl dich umarmt❤

20

Danke, fühl du dich auch umarmt 😘

Was hattest du bisher an Diagnostik?

23

Alles . Wirklich die komplette Bankreihe.
Ich mach nur noch eine Piepelle wegen den Plasmazellen und Blutbild vor dem nächsten Versuch

18

Hallo
.. es tut mir so so leid, sei gedrückt 😔 ♥️

ich finde es immer wieder wahnsinnig, macht mich wütend, warum man uns Frauen das abverlangt und uns antut.
Warum muss man erst mehrere Fehlgeburten verkraften bevor man Diagnostik erhält. Diagnostik ist ein Bruchteil der Kosten von einer IVF/ ICSI.
Man sollte erst diagnostik anbieten und wenn das abgeklärt ist zu ICSI schreiten.
Man Brauch nur Blut keine Punktion, keine Narkose….

Mach auf jeden Fall Diagnostik.

-Endometrium testen lassen auf Killer und Plasmazellen. (evtl chronische Endomertritis )
Probe wird nach Jena geschickt.

-Immunologie im Blut testen lassen, (normales Labor machen auch erweiterte Profiele wg. steigende Entzündungswerte) sonst, Dr Reichel- Fentz oder Dr. Pfeiffer.

- Gerinnung, alles was es an Grerinnungsstörungen / Krankheiten gibt.

- ggf lass dir die Überweisungen ausstellen, vieles zahlt doch die pkv

warum habt ihr nur zwei versuche bei der pkv?

in welcher kiwu Klinik bist du?
TÜ hat zwei kliniken.

bleib hartnäckig, jetzt erst recht!

..wünsch dir viel kraft bei der schmerzbewältigung, dem verdauen und verarbeiten 😔

liebe Grüße loni

19

Danke dir 😘

Ich bin in LB...

Ich weiß,dass TÜ 2 Kliniken hat. Beide sind mir aber nicht sonderlich sympathisch. Mit Göring hab ich erste Erfahrungen gehabt. Nein, danke. Da hat's mir schon gereicht, wie die ihre Plätze für den Infoabend vergeben....

Am Donnerstag wird aufgeklärt für eine Gebärmutterspiegelung. Vll frag ich dann gleich noch wegen Bauchspiegelung....
Außerdem wird mir Blut abgenommen für die Genetik. Wenn der HCG unter 5 ist wird 5-6 Wochen danach noch Blutgerinnung getestet.

Bei der Gebärmutterspiegelung wird auch ein Stück schleimhaut entnommen. Plasma und Killerzellen müssten zu einem anderen Zeitpunkt im Zyklus genommen werden.... wäre also nochmal ne neue Narkose. Aber ich frag sie am Donnerstag direkt nochmal.
Immunologie frag ich auch nach....

Es war eine biochemische Schwangerschaft. Man hatte am Donnerstag eine Fruchthöhle sehen müssen, aber da war nix. Hab ich mit eigenen Augen gesehen....

Wir sind Selbstzahler seit Befruchtungstag, weil wir auf Spendersperma angewiesen sind und Deutschland im Mittelalter stecken geblieben ist was das angeht... 😕

28

hey,
für eine endometrium biopsie brauchst keine Narose. das ist ein kurzes zwicken der gmsh, wie bei nem Abstrich.
An welchem Zt das gemacht wrrden soll weiß ich nicht mehr, kannst du aber bestimmt auf der Seite in Jena nachlesen

Alles gute 👋🏻

weiteren Kommentar laden