Letzter Zyklus vor Kiwu Klinik auch negativ - gerade hoffnungslos

Ich bin nur noch deprimiert.
Es klappt ja nun schon 15 ÜZ nicht , wir sind jetzt in der Kinderwunsch Klinik.

Erstes Ergebnis schlecht .

AMH Wert 0,375
Spermiogramm asthenozoospermie

Nun habe ich heute an ES+11 nochmal getestet und wieder nix 😞😞😞

Wir sind Selbstzahler und wir können uns höchstens 1 ICSI leisten , und somit gldd add I’ve ich word das alles gar nichts mehr.

9

Leni, soeben gelesen, dass du aus Schleswig-Holstein bist. Tue dir Deutschland nicht an. In HH habe ich 9000 Euro + 2000 Euro Medis gezahlt, in Dänemark ein Paket mit 3 ICSI für 7000 Euro ohne Medis. Hat beim ersten Mal geklappt... aber wenn du sagst, ihr könnt nicht mehr als einen Versuch zahlen, dann fahr bitte gleich nach Dänemark.

LG
Dot

1

das sollte heißen : glaube ich wird das alles nichts mehr.

2

Hallo, wieso seid ihr denn Selbstzahler?

Aus welchem Bundesland kommst du?

4

Wir kommen aus Schleswig Holstein.
Nicht verheiratet und er ist über 50 , da gibt es keinerlei Zuschüsse oder Förderung 😞

6

Ok dann ist es leider klar.

Aber ihr habt den einen Versuch oder vielleicht noch Kryos. Bleib positiv und versucht es 👍.

weitere Kommentare laden
3

Das tut mir natürlich sehr leid für dich, aber dann habt ihr zusammen das Gründe dafür gefunden, weshalb es vielleicht ohne Hilfe nicht geklappt hat. Ich habe auch keinen guten amh-Wert, aber ganz regelmäßige Zyklen und für mich war tatsächlich eine ICSI Naturelle in zweiten Versuch mit Erfolg gekrönt.
Kleider machen nicht alle Kliniken xD Naturell, aber gegebenenfalls kann man sich ja noch mal verständigen oder umhören. Das kommt aber auch wirklich darauf an, ob du von dir aus noch Eisprünge hast oder nicht. Denn mit dem niedrigen AMH ist es ja leider auch nicht unwahrscheinlich, dass du trotz Stimulation keine hohe Einzelausbeute hast... Ich hatte mit amh etwas unter 1 nur 3 Eizellen (für über 8000 Euro) und mit der ICSI naturelle meine eine eigene Eizelle (für 1500 Euro) und bei der 2. ICSI naturelle hatte ich eine leichte Hormonstimulation und zwei Eizellen (für 3000 Euro).

Für mich war xD naturel aber nur deshalb der richtige Weg, weil ich wie gesagt regelmäßige Zyklen habe mit Einzel Reibungen, da muss man in der Regel weniger zu Ultraschalluntersuchungen vorher, dafür flexibel sein mit dem punktions Termin, weil man den ja nicht so sehr kontrolliert, sondern das muss dann kurzfristig innerhalb von 1 bis 2 Tagen entschieden werden... außerdem habe ich mir 400 € gespart, weil ich keine Narkose für die wenigen Eizellen brauchte :)

Also siehst du vielleicht, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt und ihr vielleicht nicht so viel Druck aufbauen müsst, dass ihr euch nur eine einzige ICSI leisten können.

Aber ich würde euch natürlich von Herzen wünschen, dass es direkt im ersten Anlauf klappt :) für mich war es nur halt ein gutes Gefühl, dass ich mit den Druck da mitnehmen konnte, dass ich wusste, dass das nicht mein einziger Versuch wird!

Alles Gute 🍀🍀

5

Ich danke dir sehr für deine Antwort und Deine Tipps und Erfahrungen, liebe Dank 😊

7

Entschuldige, dass meine Autokorrektur zum Teil so einen Murks geschrieben hat 😅
Der sinnfreie Satz mit den Kleidern sollte zB heißen " leider machen nicht alle Kliniken ICSI naturelle" 🤷‍♀️ ich hoffe, du konntest den Rest entziffern 😊

8

Hallo,
habt ihr euch mal bzgl. Ausland schlau gemacht? Vielleicht wäre das auch eine Option wegen der Kosten.
Ansonsten auf jeden Fall die Medikamente im Ausland besorgen.
Liebe Grüße
blubb

11

Danke für den Tipp !

13

Aufgrund des Jahres in deinem Namen gehe ich davon aus, dass du auch 38/39 bist?

Vielleicht könnte bei Dir, mit dem doch recht niedrigen AMH Wert auch DHEA hilfreich sein, um nochmal das Beste aus den Eizellen heraus zu holen. Braucht allerdings mind. ca. 3 Monate Zeit bis man eine Wirkung merkt.
Ebenfalls wäre sicher Pimp my Eggs sinnvoll, falls du das nicht schon sowieso machen solltest.

Wenn Ihr wirklich nur eine ICSI machen wollt/könnt, würde ich vielleicht im Vorfeld schon ein paar weitere Untersuchungen machen lassen (Gerinnung, Killerzellen usw.)

Wir waren auch Selbstzahler (waren in einer Klinik ohne Kassenärztliche Zulassung und wollte, nachdem wir geheiratet hatten nicht wechseln) und ich kann, wie hier schon geschrieben wurde, auch nur empfehlen die Medikamente im Ausland zu besorgen, z. b. Billmann in Frankreich.
Vielleicht gibt es bei Dir in der Gegend ja auch "Privatkliniken", also solche ohne Kassenärztliche Zulassung. Diese Klinik sind ja auf Selbstzahler angelegt und haben u.U. dann auch andere Preise.

Normalerweise würde ich mit etwas höherem Alter auch eher die ICSI Naturelle empfehlen (wir waren damit erfolgreich) da ohne bzw. mit milder Stimulation oft die Eizellqualität besser ist. Außerdem fallen die Kosten für die teuren Spritzen weg. (Ich hatte bei der normalen ICSI, trotz Medikamente aus dem Ausland reine Medikamentenkosten von 1500-2000 Euro)
Aber wenn ihr nur einen Versuch machen wollt, würde ich vielleicht doch die normale ICSI wagen. Es kann ja durchaus sein, dass du trotz niedrigerem AMH besser auf die Hormonspritzen ansprichst. (Ich hatte einen AMH von 1,0 und trotzdem nur max. 2 Eizellen)