Hallo ihr!
Ich bin aktuell im ersten Zyklus mit Letrozol Unterstützung. Der Eisprung wurde mit Ovitrelle ausgelöst, das ist nun 15 Tage her.
Bin also ES+13. Habe heute morgen mit dem Femometer 20er negativ getestet.
Bin nun am abwägen ob ich das Progesteron heute Abend schon weg lassen soll.
Bin etwas im Zeitdruck, da mein Partner sonst zum Eisprung im Urlaub ist.
Ich denke mal das Ergebnis an ES+13 ist schon sehr sicher, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht und würdet mir davon abraten zu früh abzusetzen?
Habe ihr ausserdem auch die Erfahrung gemacht, dass bei einem unterstützten Zyklus das PMS so komplett weg fällt? Sonst würden normalerweise längst meine Brüste Bescheid geben 😆
Es+13, negativ, Progesteron absetzen?
Hallo,
ich denke für ES+13 ist ein 20er Test noch sehr früh. Ich bin heute auch ES+13 und habe mit einem 10er Test einen leichten zweiten Strich bekommen. Nach der Tabelle könnte dein HCG noch locker unter 20 liegen. Ich würde morgen oder übermorgen nochmal testen oder hol dir einen 10er Test. Ich hab den Presense von DM.
Liebe Grüße Sarah
Würde noch abwarten beim 20er an ES+13 war mein Streifen mehr als zart. Da war nur ein Schimmer zu sehen, quasi fast nix. Und dann kommt es ja noch auf die Konzentration im Urin, die Einnistung und den einzelnen Streifen an.
Ich kenne dein Problem. Ich will auch immer nur ungern mein Zyklus unnötig verlängern.
Da bei mir nach Absetzen von Utrogest die Periode immer noch 5 Tage auf sich warten lässt, teste ich immer an es+12 morgens mit einem 10er. Ist dieser negativ, lass ich abends das Utrogest weg, test aber weiter. Sollte am nächsten oder übernächsten Tag der Test, wider erwarten, positiv sein, könnte ich das Utrogest immer noch nehmen.
Ah ja und meine Brustschmerzen sind mit Utrogest auch weg.
Ein 20er-Test ist für ES+13 zu früh. Bitte teste morgen und übermorgen nochmal. Alles Gute
Danke euch für die Antworten! Kurzes Update: hatte an ES+13 schon Schmierblutungen, habe trotzdem das Progesteron genommen und dann an ES+14 negativ getestet und es dann abgesetzt.
Nun geht's weiter seit heute mit dem Letrozol im neuem Zyklus :)