Hallo liebes Forum.
Ich bin jetzt im 3. Clomifen Zyklus (IUI) und heute war Kontroll ULtraschall. Das „Ei“ ist 27mm groß und ich habe heute auch direkt Ovitrelle gespritzt. Bisher hatte ich alle 3 Zyklen 1 Ei das sich gut entwickelt hat. Heute sagte der Arzt allerdings, dass die Schleimhaut nicht gut aufgebaut sei (ich habe leider nicht nachgefragt wie hoch bzw. niedrig sie ist) und dann sagte er „oh doch, hier ist eine Stelle die gut aussieht.“
Nun zu meinen Fragen.
1) Mir war nicht bewusst, dass sich die Schleimhaut in der Gebärmutter an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich hoch aufbaut. Habt ihr davon schon einmal gehört?
2) ich habe gelesen, dass viele nach mehreren Clomifen Zyklen Probleme mit der Schleimhaut haben und sie sich nicht gut aufbaut. Kann man etwas tun, außer mal einen Zyklus mit Clomifen auszusetzen? Hat Letrozol auch einen negativen Einfluss auf die Schleimhaut?
Morgen steht dann die IUI an und ich frage dann nochmal nach der Höhe der Schleimhaut. Danke trotzdem, für ein paar Antworten. LG!
Gebärmuttrrschleimhaut und Clomifen - Hilfe!
Hey, also bei mir war das ähnlich, zwei Zyklen mit Clomi waren voll in Ordnung, ab dann ging nix mehr.. Mussten sogar abbrechen. Sind dann auf Ovaleap umgestiegen, damit war die GMSH wieder super. Bei Letrozol wird das genauso sein, Schnatti hatte damit beispielsweise gute Erfolge, meine ich 🤔 Frag ruhig einfach mal in der KiWu nach, die haben sicher eine Alternative für den nächsten Versuch auf Lager 😊 erstmal alles Gute für die IUI 🍀🍀🍀 vielleicht braucht du dann ja keinen nächsten Versuch mehr 🤭
Danke für die Antwort 🥰 das hilft mir sehr weiter! Ich frage morgen bei der IUI dann mal nach
Die Gebärmutter ist ja nicht zylindrisch oder quadratisch, sondern konisch, dementsprechend hat sie unterschiedlich dicke Stellen, das ist ganz normal.
Unter Clomifen ist die Gmsh leider oft nicht sehr dick. Mir hat der Wechsel auf Letrozol geholfen. Außerdem nehme ich Granatapfelextrakt-Kapseln, der Muttersaft schmeckt mir einfach nicht und ich vergesse zu oft, ihn zu trinken. Die Kapseln kommen einfach mit ins tägliche Tablettendöschen, fertig.
Hallo Schnatti, danke für deine Antwort!! Ich habe gerade in dein Profil gesehen und möchte fragen, aus welchem Grund du nach der dritten IUI (oder hab ich das falsch gelesen?) zur ivf gewechselt bist?
Ich hadere noch sehr einen vierten IUI Versuch zu starten, da ich ehrlich gesagt diesen Zyklus das schlechteste Gefühl überhaupt nach 4 Jahren KiWu habe. und mich interessieren die Beweggründe von dir. Natürlich nur, wenn du es sagen magst.
Von dem Granatapfel Muttersaft habe ich noch nie gehört und werde mich gleich mal damit beschäftigen 🙂👍🏻
Ich hatte nie eine IUI, davon bin ich leider null überzeugt. Wir hatten 6 Clomi- und 3 Letrozolzyklen. Danach, auch altersbedingt, Übergang zur ICF. Nullbefruchtung wegen SG, also ICSI.