Hallo ihr Lieben,
Wir hatten acht IUI, die zu zwei SS führten welche aber leider in Fehlgeburten endeten. Da uns die Geduld immer schwerer fällt möchten wir zur ICSI wechseln. Ich hatte eigentlich an eine ICSI Naturelle gedacht aber die Ärztin hat mir davon abgeraten. Sie respektiert meinen Wunsch nach einer möglichst geringen Stimulation und hat ein modifiziertes Protokoll vorgeschlagen: Ab ZT 2 Letrozol und dann vor PU ca. 2-4 Tage FSH in niedriger Dosierung.
Mein AMH liegt bei 0,6.
Hat jemand mit einem solchen Protokoll Erfahrungen? Wie viele EZ hattet ihr? War die Qualität der EZ gut (evtl. im vgl. zu anderen Protokollen)? Musstet ihr Zyklen pausieren oder konntet ihr im nächsten Monat direkt weitermachen? Wie habt ihr es vertragen? War es erfolgreich?
Ich schwanke noch ob mir eine Naturelle nicht doch lieber wäre...
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Loha
Modifizierte Stimulation mit Letrozol / FSH
Liebe Loha, ja, ich hatte ein ähnliches Protokoll. Nennt sich glaub’s Mini-IVF oder Mini-ICSI. Mein AMH-Wert ist noch etwas niedriger und ich hatte mit Höchststimulation nur 2 Follikel und 1 Eizelle. Danach hatte ich genug von der Stimulation und wir sind auf ein ähnliches Protokoll wie deines umgestiegen mit dem Ergebnis 3 Follikel, eines schon gesprungen bei der Punktion, 1 Eizelle, die sich gut entwickelt hat, an Tag 2 als 4-Zeller eingesetzt. Leider nicht schwanger.
Ich habe einfach zusätzlich noch den Eisprung unterdrückt und mit Ovitrelle ausgelöst, was aber mehr daran liegt, dass ich mich im Ausland behandeln lasse und ganz naturelle so kaum möglich ist.
Ich finde den Vorschlag deiner Ärztin also gut, weil sich so 2-3 Follikel bilden, was in meinen Augen die Chancen erhöht.
LG
Hallo froeschchen,
Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. Das hört sich sehr gut an. Den Eisprung unterdrücken und auslösen möchte meine Ärztin auch, das finde ich auch sehr sinnvoll. Ich werde es mal probieren. Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein nächster Versuch zum Wunder führt. 🍀❤️
LG, Loha