Kyrotransfer ohne Bluttest

Hallo,

ich habe kurz eine Frage an euch, ich habe am 26.7. eine Blastozyste eingesetzt bekommen und soll am Freitag einen Frühtest machen, keinen Bluttest. Ist es bei noch jemanden so?

1

Hey, ne allso wie ich das kenne 14 Tage danach muss ein Bluttest gemacht werden entweder von der KIWU oder Frauenarzt, ich hatte am 20. 07 mein kryotransfer und gestern wurde ein Bluttest gemacht

2

Hallo, viele Kiwu-Kliniken machen wg Corona im Moment nicht sofort einen Bluttest.

Ich hatte nach meinem sicheren SS-Test Zuhause einen Termin beim Frauenarzt gemacht und Blut abgenommen bekommen, hätte auch in die Kiwu-Klinik gehen können, aber das war mir zu weit.

Du bekommst natürlich, wenn sicher positiv, einen Bluttest in der Kiwu-Klinik.

3

Hi

Also ich hatte zwar nen frischversuch aber die Ärztin in der kiwu sagte auch gerne heimtest.

Bin aber, um genaue Werte zu haben, zu meiner gyn gegangen.

LG schlafmuetzchen

4

Hi,
In meiner Kiwu gibt es in der Regel kein BT, sondern nur ein Termin an dem man zuhause selbst testen soll und sich dann mit dem Ergebnis melden.

5

Also in meiner Kiwu-Klinik testet man auch zuhause und nur bei positivem Test in der Klinik.

10

So ist es im meiner Klinik auch. Und bei fast 100 km Anreise fahre ich natürlich nicht zum Bluttest wenn der Pipitest negativ wäre...

6

Huhu,

hatte auch am 26.7 Transfer einer Blasto und sollte am Freitag zum BT kommen!

Da ich zu Hause gestern Negativ getestet habe fahre ich um sicher zu gehen morgen zu meinem FA weil der dichter ist aber grundsätzlich soll immer ein BT gemacht werden!

7

Hallo
Ich kenne beide Versionen. In der KiWu Klinik wo ich war wurde immer ein Bluttest verlangt um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Dabei war es egal ob der BT beim Frauenarzt oder in der KiWu Klinik gemacht wurde.

8

Hallo
Jede Blutabnahme kostet Geld und auch die Anfahrt kostet Zeit.
Ich gehe zb nie zu einem Bluttest. Wenn ich schwanger bin kann ich auch einen Termin beim Frauenarzt machen der das dann über die Krankenkasse macht.

Aber ja ich bin ein Mensch der zu Fehlgeburten neigt und da hilft mir leider auch keine gute HCG Entwicklung.

9

In unserer Klinik wird auch nach 14 Tagen ein BT gemacht. Der wurde bei mir übrigens auch mit der Krankenkasse direkt abgerechnet...hatte gestern extra noch in der Klinik gefragt, ob ich noch für den Bluttest von Montag eine Rechnung erhalte, da meinte die Buchhaltung, dass sie das direkt über die Krankenkasse abrechnen (gesetzliche)....