Leichte Blutung in Woche 6 + 3

Hallo, wir waren gestern im kiwu-Zentrum. Haben den Herzschlag gesehen und alles sah laut dem Arzt super aus, auch die Blutwerte. Gerade hatte meine Frau beim Toilettengang eine leichte Blutung. War eher helles Blut und nur sehr wenig. Werden morgen versuchen, dass beim Kiwu-Zentrum oder Frauenarzt abzuklären. Wir wissen, dass es auch eine harmlose schmierblutung sein könnte, aber wir sind jetzt ziemlich aufgewühlt und haben wieder enorme Angst. Uns steht einfach die ganze kiwu-Behandlung in den knochen und wir hoffen so dass der kleine Krümel bei uns bleibt. Kann uns jemand beruhigen?

1

Hallo, das tut mir natürlich leid für dich, wie du selber an deutest, kann es alles oder nichts bedeuten. Ich für meinen Teil hatte in dieser Schwangerschaft sogar richtige sturzblutungen, das war entweder ein gerissenes Gefäß oder ein abblutendes Hämatom. Die Blutungen waren wirklich stark und hellrot und hielten zusammen mit den leichten und den Schmierblutungen über drei Wochen an. Denn noch bin ich jetzt in der 17. Woche, bin aber immer noch verunsichert und schau bei jedem Toilettengang ganz kritisch nach...

Ganz viel Glück dir, dass es auch "nur" so etwas wie ein Hämatom ist oder vielleicht eine kontaktblutung (zB falls ihr Sex hattet oder du von der KiWu Behandlung Progesteronkapseln einführen musst und die am gut durchbluteten MuMu gescheuert haben oder so)

2

Hallo
Progeteron erhöhen.
Für alles andere ist es leider für diesen Versuch schon spät.
Man könnte das nächste mal das Immunsystem etwas drücken das es zu keiner Abstossung kommt.

Den ja das kann jetzt alles oder nichts bedeuten. So fingen meine Fehlgeburten an trotz guter Steigerung und HCG Entwicklung und Herzschlag. Oft dann aber mit einer Sturzblutung.

Das gute war aber als es bei mir hielt war die Gefahr bei 6+5 also 7+0 überstanden.
Das Embryo verbindet sich nämlich jetzt komplett mit dem Blutkreislauf und wenn es das geschafft hat es gute Chancen das es bleibt.

3

Mensch, das tut mir leid, dass ihr jetzt bangen müsst. Wie du sagst kann man es jetzt noch nicht sagen was es bedeutet und es kann auch ganz harmlos sein. Meine Fehlgeburt kündigte sich nicht dezent sondern ganz abrupt mit viel dunklem Blut und Gewebe an. Dass es hellrot und wenig ist, ist erst mal gut und ich drücke die Daumen, dass es ganz harmlos ist. Eine Freundin von mir hatte sogar über Wochen/Monate hinweg immer wieder Blutungen mit hellrotem Blut und hat ein gesundes Baby zur Welt gebracht. Ich weiß es ist kaum möglich aber versucht euch nicht zu viele Sorgen zu machen. Lasst es morgen in der KiWu abklären und fragt was ihr tun könnt. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Schonen, Progesteron erhöhen und Magnesium nehmen. Aber wirklich: Es kann ganz harmlos sein! Ich weiß das Bangen ist wirklich hart und ich schicke euch viel Energie und drücke fest die Daumen. 🍀🍀🍀🍀

4

Hallo,

ich lese deine Beiträge schon öfter heimlich und ich muss dir erstmal sagen, wie unglaublich schön ich es finde, dass du so mit deiner Frau mitfieberst. Das ist was ganz besonderes, was ihr da habt.
Ich vermute das wird eine Kontaktblutung sein von der Untersuchung, hört man öfter mal. Also versucht erstmal ruhig zu bleiben. Ruft da in der Kiwu an, die haben vollstes Verständnis für euch und dann schauen sie in Ruhe.

Ich drücke für eure Weg alles Gute. Es wird bestimmt alles gut gehen. Ich würde mich sehr freuen zu hören, wenn du noch mal in einigen Wochen schreibst und berichtet, dass ihr aus der kritischen Zeit raus seid und alles gut ist bei euch.

Liebe Grüße verenchen

5

Ging mir letzte Woche auch so. An 6+5 beim US in der KiWu gewesen. Abends frische hellrote Blutungen. Nicht wenig. Bei mir war es ein Hämatom. Ich liege seitdem auf der Couch, nehme Magnesium und Progesteron. Mehr kann man wohl leider nicht machen. Beim letzten US war das Hämatom schon viel kleiner und ich hoffe bis nächste Woche ist es weg. Ich würde deiner Frau auch raten, hinlegen, absolute körperliche Schonung. Kein Sex, nichts heben, nichts ziehen, nur aufstehen um auf Toilette zu gehen und nur aufsetzen zum Essen und Trinken. Und natürlich beim Arzt abklären lassen. Aber solange es keine anhaltenden starken Blutungen sind, oder starke Schmerzen, kann man einen normalen Termin beim Arzt machen. Alles Gute für euch!