Natürlicher Zyklus wie groß was euer ei

Hi Mädels .
Gestern war ich zur Kontrolle mein ei ist jetzt 1,2 cm
Morgen muss ich nochmal hin dann entscheidet sich ob Samstag oder Montag. Samstag wär mir natürlich lieber 🤩 drückt mal fleißig die Daumen.
Wie groß war euer Ei bei Punktion ? Wie schnell kann es wachsen bis Samstag ?

Natürlich hab ich es meiner Chefin gesagt dasige dann 2 Tage frei brauche nehme Urlaub. Jetzt soll ich trotzdem nach den Behandlungen kommen . Also nur paar Stunden für pu und Transfer nehmen. Ääääh? Für was beantragt ich Urlaub 😂🤷🏽‍♀️ Crazy Crazy Verständnis null echt schade aber hätte ich mir ja denken können , nachdem ich ihr sagte das ich in Behandlung bin und sie meinte ob das nicht noch ein halbes Jahr warten kann. Für die Info ich hab keine Büro Job und bin ständig am tragen und stehen .
Im übrigen alle die mich Bissi böse angegangen haben wegen Kündigung und evtl 1 Monat Übergang bis neue Arbeit . Ich hab mit dem Amt telefoniert . Da wir im dez heiraten und ich zu ihm zieh hab ich keine Sperrzeit . Weil es ein wichtiger Grund ist zu seinen Verlobten zu ziehen. Also keine Sperrzeit . Die Dame am Telefon war auch sehr nett.
Aber da ich jetzt schon was anderes gefunden hab ist das jetzt eh überflüssig . Aber gut zu wissen . 👌🏼👍🏽😄

1

Guten Morgen Marie,

das sind ja gute Neuigkeiten, dass es mit dem Job klappt und Umzug!
Zur jetzigen Chefin kann ich nur sagen: bleib cool und zieh dein Ding durch! 💪

Der Follikel sollte ja circa bei 20 mm sein bei Punktion ..wenn ich mich nicht täusche wachsen sie jeden Tag circa um 2.. bin gespannt was andere noch antworten!

Drück dir fest die Daumen 🍀

6

Ich zieh echt durch . Ich bin auch gespannt wie es wachst

2

Liebe Marie

Ich finde, dass man nach dem Transfer gut arbeiten kann, aber nach der Punktion nicht unbedingt. Ich habe Punktion jeweils ohne Narkose und auch nur wenige Eizellen, aber es schmerzt trotzdem und man darf ja auch nicht Autofahren. Also Bürojob in der Nähe ginge eventuell, aber bei allen anderen Jobs sehe ich es eher weniger... Und eigentlich ist man dann auch krank und deine Chefin kann sich schon freuen, wenn du dafür Urlaub nimmst.

Liebe Grüsse

5

Ich bin in der ner Gärtnerei . Da wird’s nicht so einfach deswegen ja den einen Tag Urlaub

9

Es war keine Kritik. Ich wollte damit nur sagen, dass du dich theoretisch auch einfach an dem Tag hättest krank melden können. Du kommst ihr schon entgegen, indem du Urlaub nimmst.

weiteren Kommentar laden
3

Naja du hattest gesagt, dass du lange zu Hause bleiben willst (1 Jahr Sabbatical). Sei dir ja gegönnt, aber was hat das mit einer Sperre für Arbeitslosengeld zu tun, was du ja gar nicht beziehen willst - laut deiner Aussage, weil genug Kohle aus Immobilienvermietung da ist… das hat sich widersprochen.

Wurscht.

Follikel (und nicht die Eizelle) wachsen täglich um ca 2mm. Manche Kliniken punktieren bei 1,6cm manche bei 1,8cm. Das müsstest du erfragen.

Viel Erfolg für die PU und den TF 🍀🍀

4

Ja aber ich hab jetzt nen Job gefunden auf paar Stunden . :) und das kann ich super mit kiwu vereinbaren . Kohl aus immobilen ist trotzdem da . Haus wird jetzt ich gebaut .Aber hab schon immer gearbeitet und da sich das jetzt ergeben hat bin ich super happy :) sind „nur „ 15h in der Woche . Aber ich bin angemeldet und hab nebenbei noch Bissi Geld :)

7

ok...passt doch

8

Das sind doch mal gute Nachrichten von Amt. Schön, dass du dir nun deswegen keinen Stress machen musst.. Und ganz ehrlich? Besprich das mit den Ärzten, was deine Chefin zum Thema arbeiten nach dem Eingriff so meint und melde dich im Zweifelsfall krank mit AU. Ich glaube niemand, der das nicht selber mal durch gemacht hat weiß, was das für eine körperliche und auch seelische Belastung darstellen kann. Insofern höre nicht auf deine Chefin nur um der einen Gefallen zu tun.

Viel Erfolg für die Punktion.
Viele Grüße Paula

11

Ja wollte halt nicht krank machen . Aber nicht mal die 2 Tage Urlaub gegönnt . 😭😫 wie kann man nur so sein

12

Wenn es dir nach der Pu nicht gut geht,
bist du Arbeitsunfähig.

weitere Kommentare laden
16

Das ist doch Nett von deinem HA 😊

War bei meiner letzten IVF auch so wegen überstimmulation!

Alles kann man auch nicht immer so planen. Ich sehe das auch gerade bei mir wieder.
Meine nächste IVF ist im September/Oktober habe das Gespräch zur Vorbereitung am 16.8 dann wird entschieden wann es losgehen kann. Habe Ende September knapp 2 Wochen Urlaub aber wenn es erst im Oktober losgeht wird es schwierig weil dann Ferien sind und ich dann wohl meinen Urlaub nicht tauschen kann. Werde es natürlich versuchen. Meine Chefin weiß auch Bescheid.

Bis jetzt hat es ganz gut geklappt!

Hoffentlich hat deine nächste Chefin mehr Verständnis 🍀✊🏻