Hallo Zusammen,
mich würde interessieren, ob unter euch Frauen sind, die nach gescheiterten ICSI`s auf natürlichem Weg schwanger geworden sind, wo die Hauptursache ein schlechtes Spermiogramm war.
Hattet ihr in Gedanken eventuell bereits vollständig mit dem Thema Kinderwunsch abgeschlossen, als es geklappt hat?
Schwanger auf natürlichem Weg nach gescheiterten ICSI`s ...?
Guten Morgen, bei mir war’s so dass ich nach dem ersten ICSI-Versuch (Mai 2017) schwanger geworden bin und im Februar 2018 kam unsere Tochter auf die Welt. Juni 2019 hatten wir einen gescheiterten Kryo-Versuch für das Geschwister-Projekt und Oktober 2019 war ein frischer Isci-Versuch auch nicht erfolgreich.
Da wir Urlaub zu meinen Eltern (Ostasien) geplant haben, wollten wir erst im Neujahr wieder in der Klinik über Kryo sprechen.
Wir kamen vom Urlaub aber wo wir noch nicht hier angekommen sind hatte meine Mutter einen schweren Autounfall und ich bin dann nach paar Tagen wieder dorthin geflogen.
Meine Mutter war in Koma und ich hatte mächtig zu tun und es war tatsächlich seit vielen vielen Jahren (waren bis dahin schon seit 12 Jahren verheiratet) die einzige Zeit wo ich gar nicht ans Schwangerwerden gedacht habe.
Und es kam nicht zum Termin bei der Klinik weil ich auf natürlicher Weise schwanger geworden bin. Also war ich schon in der 8. Woche oder so wo ich zum ersten Mal beim Frauenarzt war.
Unser Problem lag vor allem bei meinem Mann, aber ich hatte auch Probleme die jedenfalls noch behoben werden konnten.
Euch viel Glück!
Auf jeden Fall oft dadrüber gelesen 💕 vor allem durch pimp my sperm
Huhu, wir sind nach 4 ICSI (6TF) auf natürliche Weise schwanger geworden.🍀
Ich hatte schon einen Termin beim JA bezüglich Adoption vereinbart und mich stark mit dem Thema auseinander gesetzt.
Davor haben wir die Partnerimmunisierung gemacht und hätten einen letzten Versuch gestartet.
Bei uns lag es auch an den Spermien, wobei meine Eizellen wohl auch nicht die besten sind🤷♀️
Aber ich hab eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen...
Und nun erwarte ich in ca 6 Wochen unser Wunder❤💙
Ich hab immer gedacht, dass passiert nur anderen♥️🍀
Alles Liebe für dich.
Guten Morgen
Ja hier. Hatten mehrere ICSI's (eine davon erfolgreich aber leider FG in der 15.SSW).
Bin aktuell in der 37. SSW und wir durften im Dezember ein Wunder erleben und positiv testen. Haben auf Grund vom Geld pausieren müssen. Waren von Anfang an Selbstzahler und haben nach ca. 15.000€ für die Behandlungen nicht weiter machen können. Also haben wir in Absprache mit meinem FA mit Letrozol und ASS (keine Gesinnungsstörung bekannt) es so versucht. Schlechte Schwimmer + Schlechte Eizellqualität und trotzdem passierte das Wunder im zweiten Pausen Zyklus. Bei mir wurde während der Behandlung in der KiWu Klinik festgestellt, dass meine Eileiter zu sind. Hatte dann 2018 die erste BS und GMS. Ein Eileiter konnte frei gemacht werden. Im August letzten Jahres dann noch mal OP und es konnte der zweite Eileiter frei gemacht werden.
Wünsche Dir viel Erfolg und Drück Dir fest die Daumen, dass es bei Euch auch klappt.
LG bessi170802
Mehr Infos in der VK
Hier 🙋♀️
Wir hatten insgesamt 3 ICSI‘s davon 4x Transfer mit Top Blastos. 1x Abort und nach der Plasmazellen Behandlung bin ich spontan im Pausenzyklus schwanger geworden.
Ja, bei uns war das auch so.
Vor 6 Jahren war die erste Icsi direkt erfolgreich.
Dann wollten wir drei Jahre später die Geschwister Icsi starten und ich war spontan schwanger. Leider eine Eileiterschwangerschaft. Es stellte sich heraus, dass das Spermiogramm sich von allein deutlich verbessert hatte.
Da die Icsis genehmigt waren und mein Alter, sowie der nun kaputte Eileiter nicht wirklich dafür sprachen, es natürlich zu versuchen, haben wir die drei Icsis gemacht. Alle negativ.
Danach wurden die Eileiter noch einmal gespült (einer blieb dicht) und im zweiten Zyklus nach der Bauchspiegelung wurde ich schwanger.
Huhu!
2017 kamen nach dem 4. Transfer unsere Zwillinge zur Welt. Diagnose: Endo Grad 4 und schlechtes Spermiogramm
2021 hatten wir dann einen Termin in der Kiwu für eine Geschwister-ICSI, da war ich aber schon schwanger. Im 9. ÜZ hats spontan geklappt.
Abgeschlossen hatten wir also nicht, aber irgendwie unser Schicksal akzeptiert, dass wir Unterstützung brauchen und es ohne nichts wird.
Ich habe mittlerweile aber von vielen solcher Wunder gehört und gelesen.
Liebe Grüße
blubb
Bei einer Freundin ja.
Sie hatte zu viele Männliche Hormone nie einen Eisprung bei ihm war das Spermiogram schlecht.
Nach der Geburt war sie sofort Schwanger. Hier vermute ich aber das die Ss ihre Hormone umgepolt hatben und er hat andere Medikamente für seine Nieren bekommen weil die Alten von der EU verboten wurden🙈🙈
Jetzt wo sie 39 ist mag es aber auch mit Nr.3 nicht mehr klappen.
Hey ☺️
Ich bin eine der wenigen die solches Glück erleben durfte. 🍀
Wir hatten eine Icsi und 4 Kyros für‘s Geschwisterkind, und waren fast 4 Jahre in Kiwu Behandlung aber es wollte dort nie klappen.
Ich bin letztes Jahr im Oktober vor der 2. Icsi natürlich schwanger geworden und unser wundermädchen ist nun schon 17 Tage alt 🍀♥️🤱🏼