Hi Mädels, ich muss derzeit Thrombose spritzen bekommen und wollte fragen ob der Termin bei meinem blutgerinnungsarzt überhaupt Sinn macht, da die spritzen ja mein Blut dann verfälschen oder?
Aufgrund mehreren Abgängen, wollten wir die gerinnung testen lassen.
Verfälschen spritzen blutwerte?
Dass du Heparin nimmst wird der Arzt am Blutbild sehen und du in solltest es ihm sagen. Die Hämatologen wissen wie sich die Laborparameter durch Heparin verändern. Ich hatte auch schon Heparin von meiner Hausärztin bekommen und war dann auch erst beim Transfusionsmediziner. Ich habe sogar zwischendurch auch den Arzt gewechselt. War bei beiden kein Problem.
Viele Gerinnungsstörungen werden auch durch die Genetik bestimmt und ob du Heparin nimmst oder nicht wirkt sich dabei nicht auf die Diagnostik aus.
Okay vielen Dank :)
Genau, mach die Untersuchung und spritze weiter. Mir wurde auch gesagt, ich soll alles so weiternehmen wie bisher und an den Werten sieht man das dann auch. Ich hatte ASS100 eingenommen und das hat man wohl auch anhand der Werte gesehen. Nichts auffällig oder bedenklich. Ich solle einfach so weitermachen.