Hallo,
Ich bin heute Zyklus Tag 2, müsste morgen dann also theoretisch anfangen mit Tabletten für künstlichen kyro Zyklus.
Nehme seid gestern Antibiotika wegen einer nasennebenhöhlenentzündung.
Die evtl. Einistung wäre ja erst in ca. 3 Wochen.
Könnte das Antibiotika eine Einistung verhindern, muss es noch bis nächste Woche Dienstag nehmen?
Lg
Kyro trot Antibiotika Therapie?
Die Gebärmutterschleimhaut besteht aus Milchsäurebakterien, die ggf durch das AB abgetötet werden könnten. Wenn das Bakterienmilieu nicht passt, kann es zum Einnistungsversagen kommen. ich wär da also vorsichtig. Wie lange musst du denn noch AB nehmen?
Bis einschließlich Dienstag.
Ständig kommt irgendwas dazwischen.
Nach der icis im März wollte ich mich erstmal vollständig impfen lassen, dann kam ein Kur, letzten Monat renovierungs und Umzugs stress(wegen eigenbedarfskündigung unseres Vermieter) und jetzt das😢
Also wenn du den TF unbedingt in diesem Zyklus machen willst, würde ich am besten jetzt schon mit SymbioVag und OmniBiotic Flora+ starten. Das bekam ich damals um mein Bakterien in der GMSH aufzubauen und hatte nach 2 Wochen eine gute Kontrollbiopsie. Die Zeit hättest du also ggf noch.
Viele Antibiotika sind völlig unbedenklich, ich selber musste zwei Antibiotika gegen Blasenentzündung nehmen und bin genau in dem Zyklus schwanger geworden. Falls du dir wirklich Sorgen wegen der Milchsäurebakterien macht, kann ich dir nur empfehlen, währenddessen und/oder gegen Ende eine Milchsäurekur zu machen. Bei den Vaginalzäpfchen, die ich habe, die sind glaube ich von Vagisan, steht extra drauf, dass man die auch länger als eine Woche nehmen kann.
Also mach dir nicht zu viele Gedanken :)
Aber falls du sehr unsicher bist und ist bei dir nicht so alt, kannst du sicherlich mit der Klinik noch mal reden, ob ihr das ein Zyklus verschieben könnt.
Ich habe sogar extra 2 Antibiotika verschrieben bekommen von Frau Reichel-Fentz damit es klappt. Und hab die dann auch im Vorzyklus zu Kryo und ein Paar Tage im Kryozyklus genommen. Parallel dazu Omnibiotik Flora Plus. Und es hat geklappt:)
Vielleicht fragst du nach Antibiotika die man während der Schwangerschaft nehmen darf. Oder es gibt eine Seite wo man schauen kann, ob das Antibiotika unbedenklich ist.
Hallo
Ich lasse mir extra vor Transfer 5 Tage Antibiotika geben..
Also keine Angst das hilft nämlich auch bei Entzündungen im Körper die eine Einnistung verhindern könnten.
Man kann es sich so drehen wie man mag alles hat seine Vor und Nachtteile und leider ist auch bei einer Kinderwunschbehandlung die Chance das man Schwanger wird nicht 100%.