Killerzellen stark erhöht - infusion oder Cortison?

Hallo.

Soo.. Heute hatte ich endlich meinen Termin zur Besprechung meiner stark erhöhten killerzellen.
Ich bin vom Wert her knapp über 1.000 und normal sollen ca. 300 bis 600 sein wie ich das so verstanden habe.

Wir haben jetzt 4 TF hinter uns. Der letzte endete leider mit einen abgang in meiner 6 SSW.

Mein Arzt hat mir heute erklärt, dass ich selbst entscheiden darf, ob ich gerne Infusionen bekommen wollen würde oder Cortison Tabletten nehmen möchte.

Mir wurde auch erklärt, dass mit beiden Varianten entweder bei punktion oder TF begonnen würde.

Ich habe das sonst mal wo gelesen dass man da viel früher damit starten müsste? 🙄 Bin gerade etwas verwirrt.. 🤷‍♀️

Wie war das bei euch so?
Habt ihr euch für Infusionen oder Cortison entschieden? Und warum dafür?

Und wann habt ihr mit den Medikamenten begonnen?

Start der Stimulation ist für Mitte August geplant ❤️❤️❤️

Liebe Grüße ❤️🍀❤️

1

🙋🏻‍♀️

Meine Killerzellen waren im Blut erhöht und ich habe Omegaven Infusionen und Kortison zusammen genommen allerdings waren es Kryozyklen!

Killerzellen in der Gebärmutter waren bei mir ok.

3

Hi,
Bist du dadurch schwanger geworden?

4

Ja leider nur kurz!
Das Problem ist die richtige Kortison Dosierung zu finden.
Man fängt erst niedrig an und testet sich dann höher. Hoffe jetzt auf meine Neue Kiwu weil meine alte mich da nicht unterstützt hat.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
So wie ich das verstanden habe wirken Omega 3 Infusionen und Kortison verschieden.
Omega 3 ist ausgleichend und Kortison zum runterfahren.Wenn deine Killerzellen so stark erhöht sind wird Omega 3 alleine nicht ausreichen denke ich....

6

Bis 300 ist normal, nicht bis 600 😉

Ich bekomme beides: Intralipid und Prednisolon

7

Prednisolon täglich 20 mg (hab auch Hashimoto und erhöhte Immunwerte) und Intralipid zur PU und zum Tf

8

Hallo schnatti. Das ist ja interessant... Wie gesagt mein Arzt meinte nur eines von beiden... Sind dann meine Ärzte zu Übervorsichtig?
Im Gespräch von Kortison war auch nur eine ganz niedrige dosis von einer 5er Einheit... Meinst du das ist zu wenig?

Ich meine wenn er mir nichts anderes verschreiben würde, dann ich natürlich auch nichts anderes nehmen 🙄🤔

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

ich denke, die Medikation muss immer individuell vom Arzt abgestimmt werden.
Ich hatte eine ähnliche Situation wie du, was die Killerzellen anbetrifft und ich hatte Beides verschrieben bekommen.

Intralipid sollte man ein paar Zyklen schon vorher nehmen, damit so stark erhöhte KZ runter gehen (wenn es bei einem wirkt). Die Dosierung, die hier in DE gemacht wird, ist jedoch zu niedrig.

Es wäre nicht verkehrt vor dem TF, die KZ nochmals testen zu lassen, ob sie reduziert sind.

Viel Erfolg & viele Grüße

16

Meine Killerzellen in der Gebärmutter waren ähnlich hoch wie bei Dir. Ich bekam Intralipid, so machte das meine KiWu eben 😅 die erste bekam ich zum TF und die zweite erst 14 Tage später, als der Test bereits positiv war. Zu erwähnen wäre dabei noch, dass ich dabei zum ersten Mal schwanger wurde, nach 10 Jahren Kinderwunsch. Es war mein 11. TF und der erste mit Intralipid (wie beschrieben ohne Vorlaufzeit, da das Ergebnis der Biopsie auch erst kurz vor der Punktion ankam).
Alles Gute und viel Glück 🍀