Ich möchte mit 51 durch Eizellspende schwanger werden. Wie ist die Chance ?

Guten Tag zusammen ich bin 51 und möchte mit meinem Partner ein Kind bekommen. Da ich schon 51 Jahre alt bin haben wir und entschieden durch Eizellspende zu probieren. Bitte keine moralische Predigt halten. Ich fühle mit topfit.
Seit ca. 6 Monaten habe ich keine Tage mehr. Zwei eigene Kinder habe ich schon in der Vergangenheit geboren. Meine Frage ist :
Hat jemanden Erfahrungen damit bzw. weiß jemanden wie hoch die Chancen sind. Wir haben ein Klinikum im Ausland gefunden wo sie uns einen Paket mit bis zum zwei Versuchen angeboten haben. Meint ihr ist die Chance wirklich hoch wenn man bis zwei mal versucht oder in der Regel ist zu wenig ?

Vielen Dank für die Antwort

Schöne Grüße

12

es ist zwar deine Sache, aber willst du das dem Kind wirklich antun? du bist über 70, wenn es 20 ist und doch einfach noch braucht. Ich finde dies sehr egoistisch

13

Kein Mensch auf der Welt hat die Garantie dafür, für sein 20 jähriges Kind da sein zu können...
Das Kann man doch so pauschal garnicht sagen, dass man den Kind da was "antut"! Manche sind mit 90 noch top fit andere sind es schon unter 40 nicht mehr. Ganz abgesehen davon, dass einige auch schon sehr früh versterben........ 😔

16

Da bin ich der selben Meinung. Wenn man Mal an das Kind denkt . Ich hätte mit 10 Jahren nicht gern eine 60 jährige Mutter gehabt, wo jeder denke, dass es meine Oma ist. Mobbing in der Schule ist da auch vorprogrammiert.

weitere Kommentare laden
1

Ob 2 versuche reichen wird dir niemand sagen können.

Entweder es klappt oder nicht.

Ich wurde einmal bei der ersten künstlichen Befruchtung schwanger und fürs Geschwisterchen waren drei Versuche in Folge negativ.

Du wolltest keine moralische Predigt, dazu sage ich auch nichts.
Aber ich weiß nicht wie das ist da du ja schon lange deine Periode nicht mehr hast. Vielleicht kann dich euer Arzt dazu besser beraten.

2

Das ist alles kein Problem. Die Hormone werden Künstlich zugeführt. Es spielt keine Rolle ob sie schon im Wechsel war oder nicht.

Das Problem ist eher eine Klinik zu finden die sie noch behandelt. Bei den meisten ist mit 46 Schluss.

Ich wünsche der Beitragsstellerin alles Liebe 😊

3

Das halte ich für Geldverschwendung. Die Chancen sind verschwindend gering.

4

Danke für die Antwort. Warum meinst du das. Wegen des Alters ? Wegen des Fehlens meine Tagen ?
Grüße

5

Man liest ständig dass sogar älteren Frauen durch Eizellenspende Kinder zur Welt gebracht haben

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

eine Bekannte hat sich mit 49 Jahren in Barcelona behandeln lassen (Embryonenspende). Der erste Transfer endete leider in einer FG, der zweite war erfolgreich :)

Auch Dir viel Erfolg 🍀🍀🍀

8

Barcelona hab ich jetzt schon voll oft gehört . Meine Eltern waren im Urlaub da tragen sie auch eine 46j. Die war auch in Barcelona mit Eizellen Spende auch sofort schwanger geworden . Die haben’s wohl drauf

7

Tatsächlich sind die Chancen, glaube ich, sehr gut, weil die Eizellen ja von einer jungen Frau genutzt werden. Ich glaube mich zu erinnern mal gelesen zu haben, dass dann eine gute Chance pro Versuch besteht. Allerdings ist dann eher das Problem schwanger zu bleiben. Das hängt dann von der Gesundheit der Fragestellerin ab. Für den Körper ist eine Schwangerschaft nicht immer leicht. Aber du schreibst ja, du bist topfit. Alles Gute!

9

Guten Morgen,
zu moralischen Fragestellungen halte ich mich, wie gewünscht, raus! Ich kenne nicht allzu viele Statistiken für EZS und die, die ich kenne enden bei einem Alter von Ende 40, da zeigt sich aber, dass die Schwangerschaftsraten recht konstant sind und das Alter der Empfängerin keinen großen Einfluss hat. Die Schleimhaut wird ja hormonell künstlich aufgebaut und dann umgewandelt, also auch ohne Periode geht das noch, ob das Einfluss auf den Erfolg hat, weiß ich nicht. Ob aber 2 TFs reichen, hängt ja wie bei allen Frauen von mehreren Faktoren ab. Die Eizellqualität der Spenderin kennen wir ja nicht, wie ist die Qualität der Spermien? Wie gut lässt sich deine Schleimhaut künstlich aufbauen? Gibt es erschwerende Vorerkrankungen? Pro TF gibt es in D ja diese ca. 30% Schwangerschaftsraten, Baby Take Home Raten sind niedriger, daher sind 2 TFs sicher eher knapp, aber möglich ist es natürlich. Ich würde mich aber darauf einstellen, dass es auch zu wenig sein kann… bei uns (zu dem Zeitpunkt 30) haben 2 TFs nicht gereicht.
Viele Grüße

10

Ach so, bei uns hat’s aber mit eigenen Eizellen nicht nach 2 TFs geklappt! Das war glaube ich missverständlich.

11

Ich glaube, dass deine Chancen genauso hoch sind, wie bei einer 35 jährigen oder jüngeren. Da das Genmaterial ja von einer jüngeren Frau ist.
Wie es mit der Fehlgeburtenrate mit einer Eizellenspende in deinem Alter ist, kann ich leider nichts zu sagen.
Was einen negativen Einfluss haben könnte wäre das Sperma und das Alter vom Mann.

14

Hallo,
also ich bin mit 49 schwanger geworden. Hatte mich auch über Eizellspende in Spanien und Indien informiert. Bin dann aber doch nach 8 Monatrn nochmal spontan mit meinen eigenen Eizellen schwanger geworden. Ich bin jetzt am ET und kann jeden Tag entbinden.
Das klappt! Alles Gute

17

Wow Wahnsinn. Interessant dass es in dem Alter immer noch mit eigenen Eizellen klappen kann.

23

Wow, herzlichen Glückwunsch 🥳
Ich bin fasziniert!
Habe jetzt leider nicht verstanden ob du eine ICSI/IVF hattest oder ganz spontan im natürlichen Zyklus?
Bei einer Arbeitskollegin hat es mit 52 spontan geklappt. Die hat auch gar nicht mehr verhütet, weil sie dachte das geht nicht mehr 😉
Hübsches gesundes Mädchen hat sie bekommen

weitere Kommentare laden
18

Mach’s!
Wenn du sagst es ist kein Problem dass du keinen Zyklus mehr hast, dann könnte es klappen. Beim Alter ist ja das größte Problem die schlechte Qualität der Embryonen. Das Problem überspringt ihr ja. Wenn du es möchtest, Probier es.