Hallo ihr Lieben,
ich war heute mega enttäuscht, als ich den Anruf von der KiWuK bekam, dass der aktuelle Zyklus für die 2.IVF naturelle abgebrochen wird, da die Punktion auf den Sonntag fallen würde.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hätte man das nicht noch irgendwie hinschieben können, dass es nicht genau der Sonntag ist?? Und kann man das am Donnerstag schon sehen, dass am Sonntag der Zeitpunkt zur Punktion ist?
IVF naturelle & Timing (schlechtes Timing)
Das finde ich schade. Man könnte doch den ES unterdrücken und am Montag dann PU machen.
Wie geht das?
Wären spritzen. Müsste man einmal am Tag spritzen und dann wird der ES verhindert. Zum Beispiel mit fyremadel. Weiß aber nicht ob sie das machen und ob es noch geht bei Dir.
Das tut mir leid, dass die Punktion nicht statt finden kann.
Zu deinen Fragen. Man kann aufgrund der Größe der Follikel kann man den möglichen ES bestimmen. Um das besser planen zu können, könnte man den Eisprung unterdrücken und später ggf. auslösen.
Huhu,
hab dir vorhin auch schon geantwortet. Das ist echt schade!
Ich hatte mich auch mit Naturelle befasst und bei den Behandlungsvorgesprächen mussten wir unterschreiben, dass sonntags keine Punktion statt findet. Das ist vor allem in den Unikliniken, die Naturelle anbieten so. Leider.
Man kann mit z.B. IBU den Eisprung minimal verschieben, um mal einen halben Tag bei Glück, mehr geht wohl nicht.
Eisprung unterdrücken, wie hier berichtet wurde, ist unüblich, denn dann wäre es keine Naturelle mehr. Dann wäre es eine Mini-IVF oder Mini-ICSI.
Die meisten Praxen, die Naturelle anbieten, machen Naturelle und sind da richtig gut und bieten nicht Naturelle UND Mini-IVF oder ICSI an.
Mir wurde im Vorgespräch gesagt, dass es in nur 50 % der Naturelle-Behandlungen zu einem Transfer kommt, weil es so schwer planbar ist.
Dennoch ist es auch eine sehr erfolgreiche und sanfte Methode. Echt blöd gelaufen! Beim nächsten Mal klappt es bestimmt 😬😀
Ich halte dir die Daumen!
Ich bin auch Naturelle . Bei entscheidet sich gleich ob Samstag oder Montag. Samstag macht deine Klinik nichts ? Wäre doch auch noch möglich ?
Ja das verstehe ich auch nicht! Samstag machen Sie schon. Und mein Follikel war 17mm gestern. Das letzte mal haben wir bei 21mm ausgelöst. Ich ruf gleich nochmal dort an.