Hallo ihr lieben, ich hatte heute meine Punktion (27 Eizellen FREU) und bis jetzt hieß es: Transfer am Tag 5 ( 2019) führte dies zum Erfolg.
Heute war aber zur Nachbesprechung eine andere Ärztin da und sie sprach plötzlich vom Transfer am Tag 4 Morula.
Es sei wohl besser und führt Erfahrungsgemäß zu mehr Erfolg. Hmmm.
Ich war dann zuhause so verwirrt, dass ich noch mal um Rückruf gebeten habe. Die Ärztin wiederholte nur es sei besser aber ich darf es mir aussuchen.
Was würdet ihr tun? Bzw. was wurde bei euch empfohlen? Tag 4 Morula oder Tag 5 Blasto?
Dankeschön
Morula zu Blasto bzw. Transfer Tag 4 oder 5
Hey! Bei meiner Klinik darf man es sich aussuchen, eine Ärztin schwört auf den Transfer an Tag 4 , die andere wiederum sagt man soll das machen womit man sich selbst wohlfühlt. Denn auch mit Balstos muss man nicht zwingend schwanger werden.
Gibt auch Frauen die mit ner Balsto in A Qualität nicht schwanger werden.
Ich habe den Tag 4 Transfer gemacht. Hab da auf mein Bauchgefühl gehört. Und sie da an Tag 4 hatte ich schon von 6 Eizellen 4 Frühe Balstos und zwei Morula. Zwei sind eingezogen und der Rest hat sich bist zur vollen Balsto entwickelt und liegt jetzt für das Geschwisterchen auf Eis.
Was ich damit sagen will, am Ende musst du Dich damit wohlfühlen. Und wenn wenn du lieber an Tag 5 einen Transfer willst dann sag das auch. Denn wenn es an Tag vier nicht klappen würde , würdest du der Ärztin die Schuld geben und das würde das Verhältnis stören.
Hör auch auf deine Bauch ❤
Dir alles Gute und eine ruhige Hibbelzeit
Mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht was der Unterschied sein soll 🤷🏼♀️
Eine Morula an Tag 4 wird an Tag 5 auch eine Blastozyste.
Vielleicht haben sie einfach klinikintern gute Erfahrungen gemacht, aber belegt ist ein höherer Erfolg sicher nicht.
Bei uns ist Transfer an Tag 5 Standard.
Viel Erfolg 🍀
Meine Sorge ist eher... Schafft es jede Morula zur Blasto? Denn wenn nein, dann würde ich natürlich lieber eine Blasto nehmen. Ich habe gelesen, dass man bei Blasto die Qualität sehr gut einschätzen kann.... Bei Morulas nicht.
Nicht jede Morula wird zu Blasto, so wie auch nicht jeder Mehrzeller zur Morula wird.
Auf Qualität gebe ich ehrlich gesagt nichts mehr, nachdem ich mit der schlechtesten Blasto schwanger wurde, dafür mit 1a-Blastos nicht 😅
Hallo
Also ich wurde zwei mal mit einer Morula schwanger, mit einer Blasto hat es nie zu einer Schwangerschaft geführt. Aber ich denke auch du solltest auf dein Gefühl hören. Ich finde den Transfer an Tag 4 besser, da ich auch denke das sie das baby am besten in der Gebärmutter entwickeln kann und demnach soll es auch so früh wie möglich zurück.
Viel Erfolg
Hallo ihr lieben,
ich wollte mich herzlich für eure Antworten bedanken. Ich habe nun eine frühe Blasto am Tag 4 zurück bekommen und durfte noch unglaubliche 6!!! Stück einfrieren lassen.
Unsere Klinik hat nun wohl das Konzept geändert und es wird alles von Blasto Kultur in verlängerte Kultur umbenannt und immer am Tag 4 transferiert, es sei man wünscht sich explizit Tag 5.
Liebe Grüße