Hallo zusammen,
ich bin heute an Stimulationstag 7 mit Pergoveris und merke gerade richtig wie mein Bauch sich aufgebläht fühlt und es unangenehm ist wenn ich auf der Toillette sitze oder versuche mein Bauch einzuziehen..wem geht es ähnlich? Mein 2.Ultraschall war gestern, der Arzt meinte er sieht 4-5 Follikel jeweils links und rechts also gesamt 8-10 und meinte dass alles okay aussieht. Am Montag ist wohl der letzte Ultraschall und die letzte Pergoveris Spritze denke ich…Mittwoch morgens dann die PU. Mir macht es gerade etwas Sorgen, da ich beim ersten Versuch mit Gonal-F diese Beschwerden erst ab Punktion bekam (bekam dann auch Clexane-Prophylaxe) und jetzt mit Pergoveris fühle ich mich jetzt schon vor Punktion so und muss noch bis Montag spritzen…andrerseits können es aktuell keine Überstimulationssymptome sein da noch kein HCG gespritzt wurde…aber habe einfach nur Angst dass es schlimmer wird und ich eine schlimme Überstimulation kriege und dann trotz Clexane und viel Wasser, Eiweiß der TF nicht stattfinden kann usw…wem ging/geht es ähnlich und kann mich etwas beruhigen?
Ich danke euch!
Liebe Grüsse!
Stimulation mit Pergoveris/ wie fühlt ihr euch? Angst vor Überstimulation
Hey,
Mir ging es ähnlich wie die. Ich hatte diese Woche PU und das erste mal Pergoveris, davor 2x Menopur. Bei diesem Mal hatte ich auch einen leicht geblähten Bauch und schon recht früh ein Ziehen und Zwacken. Im Nachhinein war’s aber auch klar warum, statt 8 laut letzen US waren’s dann 14 Eizellen, die aber auch reif waren. Leider war unsere Befruchtungsrate nicht so toll mit nur 6/14.
Ich glaube auch, dass ich wieder eine leichte Überstimmulation bekomme/ habe sollte Montag Transfer sein. Bei der 2.Icsi hatte ich auch eine mit 10 großen Eizellen und vielen Kleinen, aber es war erträglich.
Ich mampf jetzt auf jeden Fall viel Quark und Würg mir Eiweissshakes runter 😉
Lg und alles Gute 🍀
Bei mir sagte der Arzt auch 4-5 Follikel jeweils auf beiden Seiten. Ich hoffe dass der Versuch durchgezogen werden kann..
Hallo. Bei der ersten icsi hatte ich gonal f 125 Einheiten und musste nicht so lange stimulieren. Da hatte ich 15 Eizellen und davon nur 4 befruchtete. Weil ich nicht so ganz zufrieden war mit der Ausbeute sind wird auf Pergoveris umgestiegen. Musste 100 Einheiten spritzen und die ersten Tage ging es mir sehr gut. Jetzt die letzten Tage merke ich extrem mein unterbleib. Montag ist Punktion.
Ich hatte auch Gonal F 175E. und jetzt Pergoveris 225E. allerdings im langen Protokoll jetzt..ich hoffe einfach nur dass die Überstimulation im Rahmen bleibt.
Hallo liebe Muse, wir sind ja gleich weit, hatten auch schon mal geschrieben
Mir gehts genauso. Momentan "zum Glück" noch Durchfall, spätestens mit der Ovitrelle schlägt das dann sicherlich wieder um auf das Gegenteil
Ich hab jetzt auch trotz dem dass ich gefühlt gar nichts esse schon über ein Kilo zugenommen
War letztes Mal aber genauso bei mir, der Arzt hat das lediglich mit "Sie haben etwas Wasser im Bauch" kommentiert, solle Ibu oder Buscopan nehmen, fertig. Auch der Transfer wurde trotzdem durchgezogen und war ja sogar erfolgreich - wenn auch leider nur vorübergehend... Auch beim Transfer (Blastozyste) meinte er wieder, ich hätte halt noch etwas Wasser im Bauch, solle viel trinken. Den Tipp mit dem Eiweiß kenn ich nur aus dem Internet. Auch das Wort Überstimulation ist da noch nie gefallen.
Also der Arzt nimmt das alles easy.... Obwohl ich mich fühle als würde ich platzen
Ich habe mir gestern auch allen Ernstes Eiweißpulver gekauft Ich bin ja überhaupt kein Fan von sowas, aber ich hab von einer Heilpraktikerin gesagt gekriegt, es sollten so 70-80 Gramm Eiweiß sein am Tag und da komm ich momentan im Leben nicht hin, ich krieg ja kaum was runter. Trotz "eiweißreicher Ernährung" mit Ei, Hühnchen, Mandeln, Käse komme ich grade kaum auf 50 Gramm...
Beim letzten Versuch, als es dann geklappt hatte, ging mein Gewicht von Punktion bis Transfer 3 Kilo hoch... Und so ab der 5. SSW rapide um 6 Kilo wieder abwärts... Da macht man was mit.
Naja, ich bin ja drauf gefasst. Morgen gehen wir sogar trotzdem Sport machen, ich werde den anderen halt hinterherkriechen Im schlimmsten Fall müssen wir unseren Mitsportlern halt sagen, was los ist....
Ach ja, bei mir sind es diesmal links 5 und rechts 9 Follis
Letztes Mal waren es insgesamt 15 (keine Ahnung wie verteilt). Also eher mehr wie bei dir und wie gesagt nimmt der Arzt es total chillig...
Hey danke für deine Rückmeldung…ich war heute sogar in der Klinik und mein Arzt meinte auch dass alles in Ordnung aussieht und dass es vor PU gar keine Überstimulation sein kann und dass man ein wenig Überstimulation ja haben muss um mehr Eizellen zu erreichen..im US sah er keine freie Flüssigkeit im Bauch und auch die Eierstöcke waren wohl nicht vergrössert. Ich fühle mich auch so als ob mein Bauch platzen würde insbesondere nachdem ich esse und trinke. Mein (Unter-)Bauch ist auch schon recht rund. Ich soll weiterhin viel trinken und mich viel bewegen. Einerseits bin ich jetzt erleichtert da ich echt Angst hatte dass die PU und der TF garnicht erst stattfinden können aber jetzt denke ich mir dann kriegst du halt wieder Clexane nach der PU und hoffe dann dass der TF dennoch unter den Umständen stattfindet. Im „worst case“ wird es dann halt eingefroren..ich muss jetzt einfach etwas entspannter an das Ganze herangehen☺️