Fehlgeburt - Wann neuer Versuch? Wie weiter vorgehen? 🥺

Morgen ihr Lieben,
seit gestern haben Blutungen eingesetzt und im US war auch gar nichts zusehen außer eine dicke GMSH. Ich war Anfang der 6 SSW. Es war meine erste SS 😭 ⭐️

Wielange musstet ihr Pause machen für einen neuen Versuch?
Würdet ihr vorher noch neue Untersuchungen machen?

Ich 27 / Partner 26
Endometriose
Hashimoto
verschlossene Eileiter
Herzförmige GM
Polyp am GM-Hals (den sollte ich entfernen lassen jetzt)
Spermiogramm alles top

Medis:
LThyroxin 50/75mg
Folsäure (FolioForte ohne Jod)
Selen
Zink
Vitamin D 20.000iE jeden Samstag

Künstlicher Kryo:
Progynova
Famenita 200mg
Prolutex 25mg

Wir haben noch 1 Morula & 6 Vorkerne auf Eis von unserer ICSI im Mai.

Ich würde mich freuen wenn jemand einen Rat hätte oder Erfahrung,

liebe Grüße

1

Guten Morgen,
das tut mir sehr leid! 😞
Ich musste nach den Ausschabungen immer nur warten, bis das HCG runter ist und dann eine weitere Periode abwarten. Da du noch früh dran warst, sollte das HCG eigentlich schnell abgebaut sein. Ich würde an deiner Stelle aber auch auf jeden Fall den Polyp entfernen lassen und erst dann einen neuen Versuch starten!!
Liebe Grüße

2

Ohman furchtbar dass du das schon so oft durchgemacht hast 😩
Ich weiß nicht ob ich eine Ausscharbung machen soll/muss ?!

Danke dir!!
Alles Liebe 🍀

4

Tu das bitte nicht. Es gibt keinen Grund, in der 6. Ssw bei bereits einsetzender Blutung eine AS zu machen. So ein Eingriff birgt Risiken und sollte nur gemacht werden, wenn es wirklich zwingend notwendig ist.

weitere Kommentare laden
3

Fühl dich erstmal gedrückt.
Bei mir war es damals so, dass eine reguläre Periode abgewartet werden musste, dann konnte es wieder losgehen.
Untersuchungen würde ich erst mal nicht machen (bei dir wurde ja auch schon einiges untersucht), Abgänge in so frühen Wochen kommen meist von genetischen Fehlern des embryo, und da pid in Deutschland in der Regel nicht geht, bringt dich das nicht weiter.

6

Es tut mir so leid,

ich wünsche dir viel Kraft! Alle Liebe für dich und danke für deine Rückmeldung gestern!

Glg🌻

7

Guten Morgen liebe Li,
fühle dich ganz doll gedrückt ❤️🍀, dein Verlust tut mir sehr leid!!

Ob du eine Ausschabung/Aussaugung machst oder auf einen natürlichen Abgang wartest, ist dir überlassen.
Eine Ausschabung geht sehr schnell und man kann relativ schnell wieder nach vorne blicken.
Da du aber schon Blutungen hast, geht es bei dir ja auch schon los. Der Körper schafft es meistens auch alleine.
Ich hatte 2 Ausschabungen/Aussaugungen. Die erste wurde gemacht, weil nicht alles heraus kam. Bei der 2. wurde mir keine Wahl gelassen. Dadurch habe ich das Asherman-Syndrom bekommen (Vernarbungen in der GM) und seitdem ist es zu keiner SS mehr gekommen.
Daher würde ich persönlich nie wieder eine Ausschabung machen lassen, sondern immer auf einen natürlichen Abgang warten.
Im Regelfall sollte dabei aber eigentlich nichts passieren..

Wenn du es natürlich abbluten lässt, kann man im Folgezyklus schwanger werden.
Nach Ausschabung sollte man eine Periode abwarten (sagte man mir jedes Mal). Da bei dir die Eileiter verschlossen sind, würde ich wahrscheinlich frühestens nach der nächsten Periodenblutung starten, da ihr da den ersten ZT gut bestimmen könnt.
Und den Polypen würde ich vorher entfernen lassen 😉

Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft 🍀

LG Malea

8

Vielen Dank für deine Erfahrung!! Tut mir sehr leid für deine Verluste 🥺 Wünsche dir ganz viel Glück
& Kraft, dass du hoffentlich bald einen positiven SST in den Händen hälst 🍀❤️

Dann hoffe ich dass alles abblutet, aber ich soll die Medis (Progesteron&Östrogene) trotzdem noch nehmen - es kann ja noch ein Wunder passieren sagte sie. Das finde ich so quatsch die jetzt weiter zunehmen, so verzögert sich der natürliche Abgang doch bestimmt oder?

9

Vielen lieben Dank für deine Wünsche. Ich habe nun erstmal eine BS/GS und dann mal sehen…

Deine FA glaubt an ein Wunder? Wann wird denn das nächste Mal dein HCG bestimmt?

Wenn es dann keine Steigerung gibt, würde ich definitiv absetzen.
Vielleicht war es tatsächlich etwas zu früh, um in US etwas zu erkennen?

Blutungen in der Früh-SS sind ja keine Seltenheit. Und wenn deine FA noch Hoffnung hat, nimm dir Medis bis zur nächsten HCG-Kontrolle weiter. Wenn du nämlich absetzt, denkt dein Körper erst recht, dass alles vorbei ist 😉

weitere Kommentare laden
13

Es tut mir sehr leid.

Ich würde aus Erfahrung meiner Besten Freundin dir dringend empfehlen, deine Herzförmige Gebärmutter zu Operieren. Meine Freundin hatte vor 10 Jahren insgesamt 3 Fehlgeburten. Inzwischen nach der OP bekommt sie jetzt das 4 Kind ohne einer Fehlgeburt inzwischen. Ihre Embryonen hatten sich alle an der Falschen Stelle eingenistet und somit keinen Platz mehr zum Wachsen.

Ich hab bei der ersten Fehlgeburt 2 Monate später die erste Kryo gemacht die war negativ. Im Anschluss gab es sofort eine weitere Icsi und unser Kind entstand.
Dieses Jahr hatte ich im März und im Juni weitere Fehlgeburten. Anfang September mach ich weitere Untersuchungen und werde im Oktober November die letzte Kryo machen.

16

Ohman da hast du ja auch schon einiges durch, das tut mir sehr leid 🥺

Danke für deine Info!!

Wünsche dir auch alles Gute und viiiiiiiel Glück für deine Kryo!!! 🍀

14

Hey 👋

Fühl dich erstmal gedrückt 😘
Wir stecken ja grad in einer sehr ähnlichen Situation....

Bei mir in der Kiwu ist es so, dass der HCG unter 5 sein muss, Gebärmutter frei und dann ab der nächsten Periode durfte ich weitermachen.
Auch wenn eine Ausschabung alles beschleunigt würde ich in der frühen Woche alles den Körper machen lassen. Sein Körper scheint es ja schon verstanden zu haben.
Wenn du ihn unterstützen willst kannst du Hirtentäschel Tee trinken, das putzt die Gebärmutter leer. Aber erst wenn du es 100% sicher weißt!

Ansonsten würde ich auch den Polypen entfernen lassen. Da musst du die Kiwu fragen, ob das direkt im Anschluss an den Abgang geht. Das werden sie vermutlich in der 1.ZH machen wollen, damit sie gute Sicht haben. 😉

Ich werde nun erst einmal etwas Diagnostik machen: Genetik ist schon auf dem Weg, Gebärmutterspiegelung und Gerinnung. GS ist nach der Periode erst, weil das zwischen zt6 und 12 gemacht wird,eben wegen der Sicht. Dabei wird auch geschaut ob ich eine Endometritis habe (kleines Stück Schleimhaut entnommen).

Ansonsten habt ich ja zum Glück noch etwas auf Eis, das ist doch toll! Dann kannst du noch mindestens 1 Kryo starten 🤞🤞🤞
(Bei uns geht's von vorne los🙄)

Wünsche dir alles Liebe 🍀🍀🍀

15

Ok, also sehen die das im US dass die GM frei ist? 😱
Vielen Dank für die Infos!!
Ich hoffe die Kiwu kann den Polyp entfernen und ich muss nicht wieder ins Kh 🙄

Ich hatte auch schon eine GS allerdings während meiner Periode und auch mit Ausscharbung wegen einem Myomen.

Dann drücke ich dir die Daumen dass ihr bald auch wieder starten könnt und wir uns beide bald über einen Schatz freuen können 🍀❤️

Alles Liebe dir ☺️

17

Ja, die sehen, ob die Schleimhaut raus ist. Am Donnerstag war schon kaum noch was da 🤟 wenigstens das funktioniert 😏

Hmmm das weiß ich nicht, ob die Kiwu das kann. Ich hoffe, dass sie das können oder ich keinen habe 🤪 ein Septum würden sie bei mir nicht selbst entfernen, also hoffe ich darauf, dass ich keins habe 🙈

Oha, GS während der Periode? Ich hab jetzt schon mehrfach gehört,dass es zwischen Periode und. eS gemacht wird,damit es nicht mehr blutet, die Schleimhaut noch net zu dick ist und noch kein Ei unterwegs....

Ich hoffe auf übernächsten Zyklus mit Stimu 😏
Ohja, das wäre toll mit dem Schatz 😍 das wünsche ich dir auch 🍀🍀

2 FG in Folge reichen mir 🙈 nächstes Mal klappt's dann hoffentlich.
Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 🤪

18

Hallo Li19, tut mir leid für dein Verlust,aber versuche trotzdem positiv zu bleiben. 💪
Du schaffst das.

Ich hatte auch Anfang der 6. SSW eine Fehlgeburt Anfang Juli.
Man hat auch noch nichts gesehen im US, hab aber starke Blutungen bekommen.

Dein HCG muss halt unter 5 sein und jede Frau baut den halt anders schnell ab. Bei mir sind es jetzt 5 Wochen und vor einer Woche war er noch bei 32.
Montag hab ich wieder Kontrolle und hoffe es dann endlich geschafft zu haben, um Ende August wieder starten zu können.

Mir hat mein Frauenarzt auch Angst gemacht wegen einer Ausschabung, aber das war bei so niedrigem HCG nicht nötig. Habe jetzt Tee getrunken und Globulis zur Unterstützung genommen. Mein höchster HCG war nur bei 164.

Gib deinem Körper die Zeit.
2 Monate hat es dann bei mir gedauert, wenn jetzt Montag alles gut ist.

Hab übrigens auch schon 4 große Bauch-OPs hinter mir,da braucht man nicht noch so eine OP. Das war auch meine erste SS in 6 Jahren.

Alles Gute.

VG
Star

19

Ich danke dir!
Ich hab kaum Blutungen bis jetzt das verwundert mich 😩 oder es kommt noch gleich..
Alles klar, ich hatte am Montag 299 und Mittwoch 767 HCG-Werte.
Progesteron war bei 10,2 und 17,2 (nachdem ich Prolutex gespritzt hab).
Mache ich dann. Hoffentlich geht dann natürlich alles von alleine ab oder unser Schatz ist doch noch da, was ich allerdigns nicht soo glaube 🥺

Welchen Tee wenn ich fragen darf?

Ohman, das ist echt scheisse. Das tut mir leid 🥺
Hoffe dass ihr bald weiter machen könnt und dann positiv testet ❤️🍀

20

Danke dir.💕

Klär es erstmal ab und auch in der HCG fällt....
Toi toi toi ✊🍀.

Der Tee heißt Hirtentäscheltee. Schmeckt sehr blumig, aber man gewöhnt sich dran und wenn's hilft.

weitere Kommentare laden
21

Hallo,

Was du durchmachst tut mir sehr leid und ich drücke ich aus der Ferne.

Ich hatte bei meiner biochemischen Schwangerschaft einen Wert von 340 bevor leichte Blutungen anfingen. Es war Freitag und ich bin Samstag ins KH gefahren. Dort wurde hcg bestimmt und ein US gemacht. Die Gynäkologin sagte damals, dass das Blut aus der Gm kommt und das Hcg war auf 300 gefallen.

Bei einem wert von 700 sieht man m. M. Noch keine fruchthöhle im Ultraschall. Am Ende brauchst du einen HCG wert. Ich würde es vermutlich nicht bis Montag aushalten.
Vielleicht kannst du im KH anrufen und fragen ob dein hcg stimmt werden kann?

Egal wie du dich entscheidest, du bist nicht alleine.

Ich hätte nach einem normalen zyklus wieder starten können, brauchte aber Zeit zum verarbeiten.

Ich wünsche dir alles Gute 😘

22

Sorry ich muss dir widersprechen . Ich hatte bei Hgc 620 eine Fruchthöle und die Schwangerschaft ist gut ausgegangen.
Ich hatte eine Extreme Überstimulation und im Krankenhaus wurde jeden Tag ein Us gemacht inkl Hcg Kontrolle.

24

Stimme Catgirl da zu. Bei einem HCG >>muss<< noch keine Fruchthöhle zu sehen sein, möglich ist es aber durchaus.
Ab einem HCG von 1000 sollte aber dann eine zu sehen sein, spätestens bei 1500 meines Wissens nach.

weitere Kommentare laden