Hi ihr Lieben,
Ich hab bisher immer Ibuprofen bei Periodenschmerzen genommen, aber da wir nun in aktiver Behandlung (IUI und IVF ab Dezember) sind will ich darauf verzichten, da es bei Kinderwunsch ja nicht so gut sein soll. Ohne ist meine Periode aber wirklich sehr schmerzhaft.
Welche Kinderwunsch-verträglichen Schmerzmittel nehmt ihr da bzw. hat jemand mal beim Kiwu-Zentrum nachgefragt was empfohlen wird?
Danke & liebe Grüße
Welche Schmerzmittel für Periodenschmerzen bei Kinderwunsch
Huhu wir sind in der Kinderwunschklinik zur Behandlung und ich habe Naproxen bekommen, da ich durch die Endometriose so starke schmerzen habe, dass ich regelmäßig zur Periode außer Gefecht gesetzt bin 😅 Naproxen hilft mir Recht gut, allerdings dauert es ziemlich lange bis es wirkt nach der Einnahme 🙈
Danke dir! Dann frage ich mal dir Ärztin danach. Wobei laut Google auch Naproxem ähnlich schlecht wue Ibu ist. Aber ich frage mal danach, manchmal liegt Google ja auch falsch
Ja genau, Frage am besten nochmal nach ☺️ man soll es nur nicht über einen längeren Zeitraum nehmen und auch nicht zum Eisprung hin (aber da sind glaub alle Schmerzmittel gleich, also dass man die dann nicht nehmen sollte).
Ich nehme es z.b. nur die ersten 24 Stunden nach Periodenbeginn (1-2 Tabletten aber 500er, evtl helfen dir ja schon 250er?) danach geht es bei mir mit den Schmerzen. Und bis zum Eisprung ist ja dann schon lange alles abgebaut 😬😬 hoffentlich 🙈😅
Hallo süße, erstmal drücke ich uns allen die Daumen. 👍 ich schließe mich an bei der lieben bumbediboo :) naproxen finde ich auch gut. Hatte ich all die Jahre, musste vor eintreffen nehmen. Nun nehme ich seit ein paar Wochen Magnesium (wegen Rücken und Muskeln) und hatte nicht mehr die üblichen Schmerzen bei der periode. Natürlich muss es jede für sich entscheiden.. ich wünsche einen schönen Sonntag :)
LG
Rose
Danke dir! Ich drücke dir auch die Daumen.
Magnesium nehme ich schon während der Periode, lejder mit wenig Erfolg. Nach Naproxem werd ich mal fragen
Ich habe in der Kinderwunschzeit auch Naproxen eingenommen. Auch beim Eisprung da ich den ohne Schmerzmittel nicht ausgehalten habe.
Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 (8 Monate)
Danke dir!
Ich nehme Buscopan Plus, sofern ich in der Stimulationsphase bin. Ansonsten: Wärmflasche.
I feel you. Der 2. Menstag ist bei mir so heftig, dass mir vor Schmerzen übel wird
Dankeschön! Dann frag ich die Ärztin mal ob das einmal pro Monat ok ist.
Wärmeflasche nehme ich schon und verbrühe mir schon fast den Bauch damit. Leider bin ich trotzdem kaum arbeitsfähig am ersten Periodentag. Aber notfalls muss ich in den sauren Apfelbeißen und mich am ersten Tag dann als even krankmelden. Kinderwunsch geht vor.
Tut mir leid, dass du da auch jeden Monat solche Schmerzen haben musst!
So heiß sollte die Wärmflasche aber nicht sein. Nicht nur wegen der Haut, es ist auch für die Eierstöcke nicht gut, wenn sie zu warm werden
Chemisch gesehen ist Naproxen sehr ähnlich zu Ibuprofen, weshalb ich während der Behandlungszeit die Finger davon lassen würde.