Guten Morgen,
wollte Mal fragen woran ihr euren ES merkt?
Außer an der Tempi oder ovu Tests.
Da ich PCO habe,weiß ich nicht wie sich das anfühlt/Anzeichen aussehen.. ich hab leider selten ES.
Bin heute ZT 22 (Clomifen Zyklus) hatte am Donnerstag US 1 Folli 1,2mm und Gmsh 10mm - muss Mittwoch nochmal zum US.
Ich hatte allerdings gestern einen extremen Zervix Schleim.. extrem Spinnbar.
Könnte es sein,dass mein ES war oder bevor steht? 🤔
Woran merkt ihr den ES? 🤔
Bei der Größe würde ich vermuten, dass der ES erst heute oder morgen ist.
Leider kann man den ES nie eindeutig festmachen, die Kombi von Tempi und Ovus sind da schon der sicherste Weg, wenn du nicht täglich zum US rennen möchtest
Der ZS kann unter Stimulationsmedikamenten verändert und somit auch nicht mehr ganz aussagekräftig sein...
Da ich auch PCOS habe, kann ich dir nur empfehlen, die Follikelgröße gut kontrollieren und den ES auslösen zu lassen. Auch bei guter Follikelreifung findet der ES nicht automatisch auf natürlichem Weg statt, gerade bei PCO kann das ein Problem sein.
Selbst der Mittelschmerz ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür, den hatte ich schon oft auch ohne ES. Da spielt einem der Körper gern mal einen Streich.
Dann wäre mein Follikel heute bei 1,8mm richtig? 🤔
Ja,so Mittelschmerz habe ich jetzt auch schon seit paar Tagen ..
Ich soll von der KiWu aus 1x die Woche zum US - und trotzdem alle zwei Tage GV haben (Mehrlingsrisiko ist denen da nicht so wichtig irgendwie) 😅
Dann hoffe ich Mal,dass er Mittwoch noch da ist und schön groß ist! Hoffe meine Gmsh ist dann auch noch so gut aufgebaut! 🍀
Hallo 🙋🏻♀️
Ich merke meinen ES immer. Ich hab dann so ein Ziehen im Unterleib, als würde ich meine Tage bekommen. Mein Zervix ist dann auch sehr flüssig und spinnbar. Und ich hab dann auch immer etwas im Höschen bzw. auf der Slipeinlage. Ich messe keine Temeperatur, aber genau 14 Tage nach diesen Schmerzen, bekomme ich meine Mens. Das hab ich aber erst nach ca einem Jahr alles beobachtet und gelernt zu deutet😅
Hallo 🙋🏼♀️
Ja,die Slipeinlage war auch extrem voll gestern 🤔
Hast du denn ein regelmäßigen Zyklus? Finde bei PCO und ohne gleichen Zyklus ist das so schwer zu beobachten 😓😩
Mein Zyklus ist immer nur drei Zyklen regelmäßig und dann irgendwie nicht mehr🤷🏻♀️ Das hab ich seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Keine Ahnung, warum! Deswegen hab ich es mit den Ovus aufgegeben, weil ich teilweise dann über 10 Tage immer getestet habe. Dann bin ich echt übergangen, auf meinen Körper zu hören. Und ich liege meist richtig. Ich kann mir aber vorstellen, dass das echt ätzend mit PCO ist. Ich notiere mir auch in der APP hier im Kalender meine Anzeichen. Ach, wenn mein ES vorbei ist, dann schmerzen nach zwei-drei Tagen meine Burstwarzen. Vielleicht hast du auch sowas? Meine Kopfhaut juckt und ich bekomme schlechte Haut.
Ist alles sehr sehr individuell leider 😅
Ich habe immer einen ES und ganz direkt merke ich ihn nie.
Guten ZS habe ich häufig schon etwa 1 Woche vor ES und der bleibt dann auch so.
Bei mir zieht und zwickt immer irgendetwas, von daher kann ich auch nichts über MS sagen.
Häufig habe ich ab ES schmerzende Brüste/Brustwarzen, aber auch nicht immer.
Ohne Ovus und Temperatur könnte ich nicht sagen, wann der ES ist.
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich hab seit einer Stunde ca. sooo starke UL Schmerzen und Übelkeit .. das kenne ich nur von einer Zyste 😩
Weiß nicht ob das mein ES ist :(
Ist aber auch sehr unterschiedlich hier,wie viele und wie man das merkt 😅
Danke für deine Antwort! 🤗
Bei mir ist eh jeder Zyklus anders Am schlimmsten sind die Schwangerschaftssymptone in der 2.ZH, da fallen meinem Körper jedes mal neue ein und Onkel Google tut dann den Rest, um mich wahnsinnig zu machen
Im letzten Zyklus hab ich den Eisprung sehr deutlich gemerkt... Allerdings auch nicht auf die Minute genau, ich wusste aber, dass er Pi mal Daumen an dem einen Donnerstag oder eher Freitag gewesen sein musste...
Warum? Weil ich bis dahin wuschig war wie noch was und auch entsprechend nass und ZACK, Samstag wars vorbei. Ausfluss plötzlich wenig & milchig, und totale Unlust + ganz seltsame Albträume in der Nacht von Freitag auf Samstag (bei mir ein absolut sicheres Zeichen für 2.ZH).
Rechnerisch hätte der ES erst am Montag drauf sein sollen... Aber mein "Gefühl" hatte recht, auf den Tag genau 14 Tage später hatte ich donnerstags Schmerzen, am Freitag kam die Mens...
So deutlich ist es aber bei weitem nicht immer. Ich hab mich auch schon komplett vertan. Und 1x hatte ich ne Zyste und drei Monate gar keinen Zyklus. Was ich da nicht alles reininterpretiert hatte
Wirklich sicher kannst du nur sein mit Ultraschall, oder noch besser, Blutwerten...
PS: ZT22 im Clomifen-Zyklus? Ich kam damit nicht über ZT 12 hinaus... Lieber einen Ultraschall zu viel machen lassen als einen zu wenig wegen der Folli-Größe & Auslösespritze zum sichergehen, dass die wirklich springen...
Bei dir ist aber viel los 😅
Aber schon komisch,wie das jeder anders fühlt und symptome hat. Dachte immer dass es gleich ist 😅
Da kannst du den ja relativ gut bestimmen! 🥰
Ich habe von 5.-9. ZT Clomifen genommen und bis jetzt ZT 22,so meinte ich das 🙈
Habe ja am Mittwoch nochmal ein US,gucken ob der Folli noch da ist bzw. gewachsen.
Ich hab seit paar Stunden auf der rechten Seite so ein ziehen und stechen.. das ist richtig extrem.. diesen Schmerz hatte ich schonmal bei einer Zyste,aber hoffe das es keine ist 😩
Mein Rücken schmerzt und ich hab auch bisschen Übelkeit .. alles komisch heute 😅