Hallo. Wir hatten heute die Punktion und es konnten 8 Eizellen entnommen werden, wo 2 aber leider nicht verwendet werden können. Bei der 1. icsi wurden 15 entnommen, wo es 10 in die nächste Runde geschafft haben und 4 die befruchtet wurden. Wir hatten dieses Mal statt mit gonal f 125 mit pergoveris 100 stimuliert, weil ich mit dem Ergebnis beim ersten Mal nicht so zufrieden war (das sich nur 4 befruchten ließen). Jetzt habe mich mega Angst, dass sich von den 6 nicht viele befruchten lassen. 😕
Total enttäuscht nach Punktion
Ich weiß, mich nervt das selber immer, wenn jemand sowas schreibt... Aber ich schreibs trotzdem: eine reicht, wenns die richtige ist! (erinner mich bitte dran, wenns mir in ein paar Tagen mal wieder genauso geht )
ich hatte in der letzten (zweiten) ICSI von 9 Eizellen 3 befruchtete, alle drei waren an Tag 3 noch da, und an Tag 5 immerhin noch eine wunderschöne Blasto, und ich war damit schwanger Allerdings nicht lange
Ich würde mich freuen, wenn das dieses Mal genauso läuft, dann aber doch bitte auch hält
Habt ihr irgendwelche Zusatzoptionen angeboten bekommen? Bei der 1. ICSI war es bei uns noch miserabler und an PU+3 auch schon hinterher (da hatte ich die einzige Überlebende als Vierzeller wiederbekommen), und daraufhin wurde uns letztes mal Calcium-Ionophor "mit aufgequatscht" und das hatte wie gesagt funktioniert...
Für den Moment kannst du wohl leider nix tun als warten und hoffen Ich kenne das - leider....
Ach so, ihr habt ja das Medikament gewechselt als Maßnahme Ja, vielleicht reicht das ja schon, dass es besser läuft! Drück dir die Daumen
Ich bin aus der Klinik raus und musste erst mal weinen. Mein Mann hat mich dann in den Arm genommen und mir auch gut zugeredet. Wir hatten vorher nur das Scratching gemacht und weitere Zusatzleistungen hat uns der Arzt nicht empfohlen. Was ich auch als sehr positiv empfinde, weil er mir da ja auch was „aufschwatzen“ könnte um Geld zu verdienen. Naja jetzt heißt es erst mal abwarten. Vielen Dank für deine Worte ☺️
Das verstehe ich, aber bei mir blieben damals auch nicht viele übrig… aber man braucht ja nur eine (!), die es packt! Die eine Blasto, die damals bei mir übrig blieb, ist heute in der Kita-Eingewöhnung! 😉 Ich hoffe, es macht dir Mut! drücke dir die Daumen! 🍀
Vielen lieben Dank, dass macht mit Hoffnung ☺️
Hey wir sind auch gerade wiedergekommen von unserer 1. icsi….wir haben leider nur drei Eizellen und eine Zyste war dabei sagt sie….ich bin total enttäuscht und traurig irgendwie. Wir haben auch noch mega lange stimuliert mit Menopur und trotzdem so ein schlechtes Ergebnis. Ich bin nicht so positiv gestimmt was die Befruchtung angeht muss ich ganz ehrlich sagen…😓 ich verstehe dich also. Ich drück dir ganz doll die Daumen.
Ich finde es auch sehr enttäuschend. Da nimmt man die ganze Spritzerei auf sich, körperlich und seelisch, und dann das. Ich muss morgen um 12 Uhr im Labor anrufen.
Genau so ist es….ich beneide die Mädels die eine gute Ausbeute haben 😅 ich hoffe einfach nur, dass die wenigen sich jetzt wenigstens befruchten lassen!aber das erfahren wir ja dann beide morgen 😉
Hallo schnurzelchen884,
Ich kann verstehen das du etwas enttäuscht bist.
Aber das hat doch noch gar nichts zu sagen.
Weniger ist mehr.
Ich hatte 6 eizellen, die mir bei der punktion entnommen wurden und davon haben sich 4 befruchten lassen und zwei zu wunderschönen Blastos entwickelt.
Es kommt nicht auf die Menge an, sondern die Qualität. Und man braucht ja nur eine um Schwanger zu werden.
Liebe Grüße und alles Gute...
Da hast du recht. Mein Mann hat mir das auch gezeigt. Aber in dem Moment war ich fix und fertig. Voraussichtlich ist Mittwoch Transfer. Bei uns in der Klinik wird nicht bis zur blasto gewartet.
Hallo,
Also ich verstehe deine Enttäuschung, auch wenn das meines Erachtens eine gute Ausbeute ist.
Weiter würde ich den positiven Effekt von Pergoveris auf die Qualität der Eizellen nicht unterschätzen.
Zum Vergleich: Erste Punktion, stimuliert mit Bemfola, nur eine Eizelle konnte befruchtet werden, die Hälfte der punktierten Follikel war unreif.
Zweite Punktion, stimuliert mit Pergoveris: 6 von 8 befruchtet, alle Eizellen waren reif. Daraus hatten wir immerhin nachher 4 Blastos, von denen es sich eine schön gemütlich gemacht hat.
Zusätzlich: Weniger ist manchmal mehr. Also weniger Eizellen in der Anzahl, dafür aber oft mehr Qualität!
Alles Gute!
Dragonflies
Das ist auch noch meine Hoffnung, dass die Qualität wenigstens gut ist. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn wir noch was zum einfrieren hätten, damit wir nicht gleich in den 3. Versuch müssen.
Aber die Chance besteht ja!
Kopf hoch! Ich hatte bei der letzten ICSI 14 Eizellen.
11 waren reif, aber 7 waren "überreif" und mussten daher verworfen werden.
Es blieben also nur 4 von 14.
Und aus diesen entstanden 3 tolle Blastos
Darf ich fragen womit du stimuliert hast?
75 i.E. Pergoveris
(Mini-Dosis wegen PCOS)
Hallo meine Liebe,
ich kann das so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Wir Frauen haben manchmal so ein "Leistungsdenken", was unseren Körper betrifft.
Ich hatte letzten Montag Punktion von 10 Follikeln, wobei nur 4 EZ reif waren und es "nur" 2 zur Blastozyste geschafft haben. 1 wurde mir vorgestern eingesetzt und eine weitere ist auf Eis gelegt.
Ich war auch total enttäuscht von der Ausbeute, mein Mann konnte das gar nicht verstehen und meinte, ich soll doch zufrieden sein
Aber man will ja dann doch zumindest für's gute Gefühl ein paar zur Reserve eingefroren haben. Es ist mittlerweile mein 6. Versuch und ich hab so irgendwie kein gutes Gefühl. Die Angst, dass es wieder nicht klappt, schwingt dieses Mal enorm mit.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und eine tolle Befruchtungsrate
Das ist aber so typisch Mann. Die Männer sehen das immer so locker, aber sie sind ja auch nicht diejenigen, die sich spritzen müssen und alle Strapazen auf sich nehmen müssen. 😅 und wie du schon sagst, man hat irgendwie ein besseres Gefühl, wenn man noch was auf Eis hat.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen !
Ich kann dazu nur immer wieder schreiben, dass mein mit Abstand schlechtester Versuch (hochdosiert Pergoveris, Ausbeute immer 8-9 Eizellen, da ebenfalls, aber nur 3 an Tag 2 übrig, alle schlechtere Qualität als je zuvor, es war mein 11. TF) mir meinen Sohn beschert hat. Ich war auch völlig aufgelöst, als das Labor anrief und mich dann sogar mit der Ärztin verbunden hat, weil sie sich wohl schon dachten, dass ich einen Heulkrampf bekomme 😅
Viel Glück und v.a. Erfolg 🍀
Vielen lieben Dank für deine Erfahrung. Ich hoffe jetzt auch auf das beste. Ich kann es jetzt sowieso nicht mehr beeinflussen. Es bringt jetzt auch nichts sich verrückt zu machen.
Hallo Schnurzelchen,
ich hatte damals 8 Follikel, 6 punktiert, 4 wurden nur befruchtet.
Ich dann zu meiner Ärztin: hmmm…4 klingt nicht viel. Ist unter der Voraussetzung schon mal jemand schwanger geworden? (Was für eine Frage, aber es war so 🤣). Meine Ärztin: natürlich!!
Ich: alles klar, dann klappt das schon.
Und das hat es - obwohl am Ende nur eine Blasto übrig geblieben ist.
Die gleiche Zuversicht und das Quäntchen Glück wünsche ich dir ebenfalls.
Liebe Grüße
Vielen lieben Dank! Ich mach mir nur etwa gedanken, weil unsere Klinik gar nicht so lange bis zur blasto wartet. 🤔