Hallo ihr Lieben,
man hat nichts im Ultraschall gesehen nur eine dicke GMSH, ich soll jetzt alle Medis absetzen sagte die KiWu, da ich auch leichte Blutungen habe seit Freitag.
Spricht das für eine ELSS? 😩🥺
künstlicher Kryo:
- ES+17 / TF+13 - HCG: 299 (02.08)
- ES+19 / TF+15 - HCG: 767 (04.08)
- ES+24 / TF+20 - HCG: 4738 (09.08)
HCG 4738 - ELSS ? 😩🥺
Hallo
Ich würde ins Krankenhaus gehen. Die haben da oft bessere Geräte.
Bei mir zb hat sich ein Kind mal in meine Kaiserschnittnarbe eingenistet. In der Gebärmutter selber hat man nichts gesehen. Nur mit viel schauen sehr weit unterhalb.
Auch gibt es ja noch die Bauchhöhlenschwangerschaft.
oh gott das ist ja auch schlimm 😩
Genau das habe ich auch gefragt, aber die sagten das ist SO unwahrscheinlich.. naja das heißt ja nicht dass es ausgeschlossen ist.
Ich hatte gerade das Gleiche.
Auch einen HCG-Wert bis über 5000.
Bei 4000 hat meine Gyn. dann aber "schon" die Reißleine gezogen und mich ins KH überwiesen. Da wurde erst noch von drei weiteren Gyn.'s geschallt, aber nur ansatzweise etwas erkannt.
Abends wurde dann doch die Bauchspiegelung gemacht, aber ohne Nachweis einer ELSS. Da das HCG munter & langsam weiter stieg, kam dann noch eine AS fünf Tage später hinterher. Damit war der Spuk dann vorbei.
Jetzt klingt das alles evtl. beängstigend, aber wenn du eine gute Gyn. hast, wird sie/er dich bestimmt gut beraten.
LG
okay. Ja die KiWu sagte nur Mittwoch Kontrolle, alle Medis absetzen und ich geb ihnen den HCG-Wert falls sie ins KH fahren.
Wow - danke 😭 Ich bin total überfordert jetzt.
Oh gott das ist ja echt furchtbar 😐
In der wievielten Woche warst du?
Ich drücke dir die Daumen
Meine ELSS sitzt neben mir und wird im November 6.
Viele Grüße
Hallo,
das tut mir leid, dass du das gerade durchmachen musst.
Aber ich verstehe nicht so Recht. Dein HCG verdoppelt sich doch hervorragend und so wie ich rechne bist du doch erst 5+3?
Da muss man doch noch nicht zwingend etwas im US sehen.
Warum sollst du direkt die Medis absetzen?
LG Marleen
Naja, bei dem HCG sollte eine Fruchthöhle zu sehen sein. Nicht unbedingt ein Embryo, aber eine Fruchthöhle schon...😉
Hallo,
ja ich denke auch dass man bei dem hohen HCG schon etwas wenigstens gesehen hätte 😐
ich habe auch keine ahnung. Habe nochmal meine FA angerufen, um nach ihrer Meinung zu fragen. Mal schauen was sie gleich sagt..
Hallo,
das kann man so anhand der Werte noch nicht sagen. Bei meiner ELSS stiegen die Werte anfangs auch bis zur 6. Woche normal an und dann ging es nur noch kleckerweise bis an die 10.000. Ein weiterer Wert wäre also sehr informativ wahrscheinlich: sinkt es, geht die Schwangerschaft“regulär“ ab und sollte er weiter steigen würde ich auch eine ELSS vermuten.
Ich drücke dir die Daumen, dass es den Umständen entsprechend gut ausgeht und du schnell mit diesem schrecklichen Erlebnis abschließen kannst
Das ist ja eh schon furchtbar, aber dann jetzt noch eine ELSS 😩
Ich hoffe es geht dann so ab.. 🥺
danke dir !!
Ich würde eine Bauchspiegelung machen lassen. Das ist die einzige Methode um deinen Eierstock zu Retten.
Ja wenn es eine ELSS ist, wäre es die beste Option. Mein rechter Eileiter ist eh kaputt der wurd schon 3 mal wieder geöffnet, ich habe auch nicht verstanden warum man den nicht längst schon entfernt hat 🙄🙄
Das ist wirklich kake... Ich kenne es leider.
Elss oder Abgang ist immer meine Geschichte...
Also ich würde jetzt noch warten. Wenn du blutest und dann mal Gewebe mit raus kommt sollte der hcf sinken. Steigt er würde ich auch an eine elss denken :(
ohnein das tut mir leid 🥺
Es blutet nicht, nur minimal Schmierblutung 😐
Hallo Li,
mit ELSS kenne ich mich nicht aus, tut mir leid.
Aber vielleicht ist es auch eine biochemische Schwangerschaft? Keine Ahnung, wie weit das HCG da steigen kann/darf...
Ich hatte ja auch an ES+19 3109....
Allerdings macht mich stutzig, dass dein HCG weiter gestiegen ist.
Eigentlich bin ich keiner, der sofort sagt, geh ins KH. Aber einem Fall würde ich es mir überlegen. Die haben wirklich meist bessere Geräte....
Wünsche dir alles Gute, vielleicht sieht man ja im US was 🤞🤞🤞🤞
Also im US im KH mein ich am Ende...🙈 Zu früh abgeschickt...
Ja ich rede gleich mit meiner FA, warte auf ihren Rückruf. Dann fahre ich morgen zu ihr oder ins KH denke ich.. Es ist so verwirrend.
Liebe Li19, es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst
Man freut sich über einen positiven Test, das Hcg steigt und dann das...
Ich kann dir natürlich nicht sagen, dass es tatsächlich eine oder keine ELSS ist, aber ich habe vor über einem Jahr eine ELSS gehabt und die Geschichte war leider ähnlich. Allerdings habe ich von Anfang an immer mal wieder leichte Schmierblutungen gehabt. Nicht viel, es hörte teilweise tageweise auf, dann kam es wieder. Die Werte stiegen schön aber ohne eine Fruchthöhle zu sehen. Meine Frauenärztin sagte spätestens bei 3000Hcg müsste eine FH zu sehen sein bei einer intakten Sst. Als man es aber nicht sah bei 3000, habe ich eine Überweisung ins KH bekommen. Sie konnten auch nichts erkennen und am nächsten Tag wurde eine BS gemacht. Es saß am Ende des Eileiters und hat es leider nicht in die GM geschafft....
Die Gefahr dabei ist,dass der Eileiter platzen könnte und das Lebensgefährlich für docg sein kann. Eine engmarschige Kontrolle ist daher sehr wichtig um zu erkennen in welche Richtung es geht. Du bist sicherlich in sehr guten Händen und die Ärzte wissen was sie tun.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit und drücke beide Daumen für ein positives Wunder.
Alles Liebe, Sunny
Heey,
danke für deine Erfahrung, das tut mir leid dass du das durchmachen musstest 😩
Ja ich muss morgen wieder zum BT und US zur KiWu, aber ich weiß nicht ob ich das aushalte oder gleich mal ins Krankenhaus fahre, vielleicht kann ja jemand ein US machen und mir sagen was los ist.. Das macht einen ziemlich fertig diese Ungewissheit, ich dachte auch mein Wert sinkt vielleicht einfach aber jetzt ist er so gestiegen 😓
Das kann ich total nachempfinden!
Ich hoffe du hast inzwischen Gewissheit in welche Richtung das geht.
Eine Umarmung aus der Ferne sende ich dir!
Hallo,
das tut mir leid, dass du schon am Anfang der Schz so einen Krimi mit machen musst. Ich kenne das zu gut. Mein HCG-Wert ist bis zur 8. SSW immer im Rahmen bis zur Ausschabung auf 26000 gestiegen. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt nur 2 Tage in der 6. SSW Schmierblutungen. Auf dem US konnte man in der Gebärmutter auch nichts sehen. Mein FA schickte mich dann ins Krankenhaus wo mir eine Woche lang fast täglich geschallt wurde und der HCG-Wert bestimmt wurde. Ich hatte nie Schmerzen nur die normalen Schwangerschaftsanzeichen. Wo es feststand, dass eine Ausschabung gemacht werden sollte, bin ich für eine zweite Meinung in eine andere Klinik gegangen und dort wurde mit einem Doppelschaller der US gemacht. Die Ärztin bestätigte die Diagnose Gebärmutterhalsschwangerschaft und meinte, dass die Durchblutung schon eingestellt werde.
Mir hat es sehr geholfen, dass die zweite Klinik die gleiche Diagnose und Behandlung festgestellt hat.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es doch eine intakte Schwangerschaft ist bzw. das du bald Gewissheit hast.
Danke dir!!
Ohman das ist ja auch furchtbar, Gebärmutterhalsschwangerschaft 😩
Dann klappt es endlich mit einem positiven Test und dann sowas..