Hallo Mädels
Mein Mann und ich haben uns darüber unterhalten, wann wir mit Kind Nr. 2 anfangen wollen. Da wir noch Eizellen von mir on the Rocks haben, muss dieses Mal nur mein Mann ran.
Die Frage die sich mir da stellt: muss ich dafür abgestillt haben? Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wird noch voll gestillt. Sie verweigert aber auch noch jegliche Nahrungsmittel, die nicht aus der Brust kommen.
Wir wollten so um den 1. Geburtstag anfangen, mit Kind Nr. 2.
Hat da jemand Erfahrung oder Ahnung?
Liebe Grüße Sabi mit Räubertochter an der Hand 🍀
Kryo trotz stillen?
Huhuuu, ich hatte die gleiche Fragestellung.
Ich hatte die Wahl abzustillen wegen der Medikamente, die auf die Mumi übergehen, oder zu warten bis mein Zyklus über 3 Monate wieder komplett regelmäßig ist und dann im natürlichen Zyklus die Eisbären zurückzubekommen. Das ist insgesamt für die Klinik schlechter planbar, darum machen viele das nich sooo gerne... 😅
Alles Gute!! 🍀
Hallo,
Bei mir wurde damals (lh- und fsh-spritzen) gesagt dass die Behandlung erst nach dem Abstillen begonnen werden darf. Alles Gute!
Hallo,
ich denke das kommt drauf an, ob du einen natürlichen oder künstlichen Zyklus machst und wie im Falle eines natürlichen Zykluses dein Zyklus dann auch ist.
Ich würde vermutlich immer abstillen vorher, ich hätte zuviel Angst, dass die Chancen durchs stillen irgendwie schlechter sind. Kiwu-Behandlung ist halt was anderes als es einfach mal drauf anzulegen.
Liebe Grüße und alles Gute fürs Geschwisterchen und erstmal viel Freude mit Zwerg Nr. 1
blubb
Huhu,
Mir wurde gesagt, stillen verschlechtert die Chancen auch im natürlichen Zyklus. Ich musste daher abstillen.
Alles gute
Malou 11+4
Hallo :) wir wollen auch unsere Blastos zurückholen und habe jetzt vor 3 Wochen unseren Sohn deswegen abgestillt....muss ich auch meine Periode warten oder kann man sie auslösen? LG
Ich hatte sie ausgelöst, mein Zyklus trat leider gar nicht mehr ein… ich habe dafür zwei Monate lang Cyclo Progynova genommen, das boostert auch super die Schleimhaut 😉
Wir haben das gleiche Thema... Und hab hier im forum v kurzem eine ähnliche Frage gestellt.
Ich wurde auf eine fb Gruppe aufmerksam gemacht, die sich breastfeeding during fertility treatment o so ähnlich heißt. Bei näherem Interesse schreib mir pn, dann kopier ich dir den link.
Sehr interessante Gruppe U Infos...
Wir hatten letzte Woche Besprechung in I unserer Klinik.
Wenn mein prolaktin Wert niedrig genug ist, dann muss ich für ne kryo im natürlichen Zyklus nicht abstillen.
Alles gute
Danke dir für deine Antwort!
Ich ruf demnächst mal in der KiWu Klinik an und frag nach. Wenn das tatsächlich so ist, dann wird es halt einen größeren Altersunterschied geben. Muss ja nicht sein, dass mein Kind darunter leidet.