Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, dass es zu früh ist um Anzeigen in die oder in eine andere Richtung zu deuten. Trotzdem macht es mich fast verrückt...
Ich hatte gestern Transfer einer Blastozyste und direkt in der Nacht bin ich wach geworden, weil ich so extrem geschwitzt habe. Auch heute habe ich hin und wieder Hitzewallungen tagsüber.
Soweit ich weiß, nistet sich eine Blasto ja am Transfertag oder am Folgetag ein... Dass ich so schwitze, ist das ein Zeichen, dass mein Körper sich dagegen wehrt bzw. mein Immunsystem?
Habe Intralipid genommen aufgrund zu aktivem Immunsystem, Prednisolon 5mg und 3 Tage vor Transfer auf 10 mg erhöht + Granozyte aufgrund meines AA Genotyps.
Hat jemand auch direkt schon so kurz nach Transfer so extrem geschwitzt?
Kann mir irgendjemand Mut machen?
Dankeschön!
Nachtschweiß und Hitzewallungen direkt nach Transfer
Hi,
ja, war bei mir tatsächlich zwei Tage (1 Blasto + 1 Mehrzeller) nach Transfer so. Leicht schwindelig kam noch hinzu. Durfte dann ein paar Tage später positiv testen und haben nun einen gesunden Sohn.
Dir alles Gute 🍀
Ich danke dir für deine Erfahrung. Und wie schön, dass es bei dir geklappt hatte
Wie lange hatten die Hitzewallungen bei dir angehalten?
Nur wenige Tage. Danach begann recht bald die Übelkeit 😂
Huhu🙋🏻♀️. Dies hatte ich bei meinen negativen, als auch bei meinen positiven Versuchen. Hatte bei mir also nix zu sagen.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen 🍀🍀🍀🙏.
Lg Katrin 😊
Ich danke dir!!! 💞🍀😊
Hallo!
Ich hatte nach dem Transfer meiner Blasto in der Nacht wirklich abartige Hitzewallungen. Konnte alle zwei Tage die Bettwäsche wechseln. Mein BT war positiv. Es hielt leider nicht lange und endete in einem sehr frühen Abgang.
Ich denke aber, es ist kein eindeutiges Anzeichen, es ist noch alles offen. Ich wünsche viel Erfolg 🍀👍🏼
LG
Danke für deine Erfahrung! Es tut mir sehr leid, dass es nicht gut weiterging. Hattest du denn danach noch was untersuchen lassen?
Bislang noch nicht. Ich muss das Geschehene erst einmal verarbeiten. Es war sowieso ein Wunder, dass es soweit gekommen ist. Am Tag der Punktion konnten nach mehr als zwei Stunden Suche sage und schreibe 7 brauchbare Spermien gefunden werden. Es musste weiteres Sperma aufgetaut werden. 😢
Bei mir ist soweit, bis auf einen niedrigen AMH-Wert, alles in Ordnung.
Beim nächsten Versuch werde ich mich mit der Kiwu Klinik besprechen, was man vorbeugend noch untersuchen kann. Ich verstehe es nicht, da das Protokoll gut angeschlagen hat, alle Werte bestens waren und sich meine GMSH wie aus dem Lehrbuch aufgebaut hatte.
Hallo Steffi,
Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen dazu. Bei mir war es in der Nacht nach der Transfer der Blatozyste. Leider eine ELSS.
Beim erfolgreichen Versuch hatte ich keine Hintzewellungen.
Du nimmst aber schon alles mögliches: Intrallipid, Prednisolon, Granozyte. Ich würde sagen, du sollst es als Einnustungszeitpunkt sehen.
Wer hat dir Granozyte verschrieben - Dr. Reichel? Man könnte höchstens fragen, ob man Prednisolon erhöhen sollte.
Meine Daumen sind gedrückt!!!!
Dankeschön fürs Daumen drücken und deine Nachricht! Granocyte habe ich von meinem Frauenarzt bekommen, da sich herausgestellt hatte, dass ich Genotyp AA bin.
Ich hatte Prednisolon von einer Immunologin aus Leipzig empfohlen bekommen, wie auch die Infusionen. Hatte jetzt schon eigenständig auf 10mg kurz vor Transfer erhöht.
Du sagst, ich sollte es als Einnistungszeitpunkt sehen. Das würde ja passen - Einnistung ist ja maximal einen Tag danach…
Ich denke es ist auf jeden Fall ein Zeichen dass irgendwas passiert. Ich drücke die Daumen dass es ein positives Zeichen ist. 😊 🍀
Ich hatte an Tag 3 Transfer eines 8 Zellers und dann auch ab Tag 5 Hitzewallungen, richtig mit heißem und rotem Gesicht. 🙈
Dachte auch an eine Abstoßungsreaktion da ich Hashimoto hab. Hatte daher auch 10mg Prednisolon genommen..... aber es war die Einnistung, und nun bin ich in der 23. ssw 😉
Dankeschön 🍀😊 ich hoffe auch, dass es ein positives Zeichen ist.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft 💞🍀 wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute!
Hattest du bei dir selbst entschieden, das Prednisolon zu erhöhen? Warum nimmst du es überhaupt - prophylaktisch oder aufgrund einer Diagnose?
Deine Hitzewallungen an Tag 5 würde ja dann auch zur Einnistung passen bzw. dass es wegen der Einnistung - ein 8-Zeller braucht ja 24 bis 48 Stunden, oder?
Danke 😊
Das Prednisolon hatte ich auf Anweisung der KiWu Klinik genommen um meine Schilddrüsesantikörper etwas einzudämpfen. Zuerst auch immer nur 5mg ab Transfer, dann sollte ich auf 10mg erhöhen, da es beim ersten Transfer keine Einnistung gab, oder höchstens einen nicht nachweisbaren Einnistungsversuch.
Ob Prednisolon wirklich was bringt bei Hashimoto, keine Ahnung. Ich glaub das sehen die Ärzte teilweise auch unterschiedlich.
Ja genau, ein 8 Zeller an Tag 3 transferiert, müsste dann an Tag 5 ja auch eine Blasto geworden sein. 😊