Aufregung vor 1. ICSI positiv oder negativ denken ?

Mädels, die Krankenkasse hat die ICSI genehmigt und in ca. 1 1/2 Wochen trudelt die Mens ein, sodass wir dann schon starten können.
Ich bin schrecklich aufgeregt... habe Angst vor einer Überstimulation oder das ich gar nicht schwanger werde.
Diesen Monat haben wir es ein letztes Mal drauf ankommen lassen, war der Wunsch meines Mannes.
Er hat leider die Baustelle mit OAT 3.
Der Arzt meinte aufgrund meines Alters (29) und da bei mir alles I.O. ist, hätten wir eine Chance von 50%.
Soll ich jetzt eher positiv oder negativ denken, dass es klappt oder nicht beim ersten Versuch ?

1

Hey,
Ich kann deine Aufregung voll nachvollziehen! So ging es mir auch!

Die Chancen stehen denke ich recht gut.
Ich bin 30, mein Mann hat auch oat3 und bei uns hat es im ersten Versuch geklappt!
Das ist aber leider nicht die Regel!

LG isabell mit käferchen 🐞 5+4 im Bauch

2

Hallo Meerjungfrau,

bei mir ist es genauso. Ich bin 28 und bei mir ist alles i.O. Die Baustelle ist mein Mann (bald31).
Wir haben am Montag Punktion (1. ICSI). Ich habe sehr gut auf die Medikamente reagiert bisher. Man merkt nur dann dass die ES etwas drücken, hier und da. Aber nicht so schlimm wie ich dachte. Trink genug und nehme Eiweiss zu dir um die ÜS entgegenzuwirken. Habe ich auch von den Mädels hier abgeschaut😁😁
Ich drücke dir alle Daumen🍀🍀🍀🍀🍀

LG Connilein

3

Achso hatte noch vergessen, der Arzt sagte auch zu uns das wir die Chance auf 50% haben.

Sind wir mal gespannt ob es hoffentlich gleich klappt.
Bleib Positiv 🥰🍀🍀

9

Sagten sie zu mir auch 45% jetzt hab ich schon ne netiavute Icsi ne netgatice Kryo und jetzt hab ich dann meine 3 Transfer im natürlichen Zyklus. Bei mir ist alles top top. Naja wer weiß evtl klappt es ja jetzt . Alles gute dir

4

Hallo,

aufgrund der Diagnose wäre ich auch optimistisch aber nicht enttäuscht sein, wenn es nicht gleich klappt.

Mit gleicher Diagnose hat es bei mir beim 2. Mal geklappt. Dran denken, du bist kerngesund und das mit den 50% wurde mir bei meiner 2. ICSI mit super Blastozyste auch gesagt. Ist ja logisch, dass aufgrund deines/meines und den nichtvorhanden Problemen bei dir, die Chancen etwas höher sein müssten.

Ich drück die Daumen.

LG
Dot

5

*deines/meines Alters

6

Bei mir und meinem Mann war es ebenso wie bei euch. Er hatte ein schlechtes Spermiogramm und bei mir war alles in Ordnung.
Wir haben 2018 unseren ersten Versuch gestartet und es hat sofort geklappt. Wir wurden mit einer wundervollen Tochter belohnt.
Geh positiv an die Sache ran. So habe ich es auch gemacht. Du bist du der Chance ein Baby zu bekommen ein ganzes Stück näher. Sieh es von der Seite, bleib positiv und genieß die Zeit nach dem Transfer. Ist immer leichter gesagt als getan und sicher ist es nie, dass es beim ersten Mal klappt. Dennoch würde ich nicht negativ rangehen.

Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen!

7

Ich würde dir raten weder zu positiv noch zu negativ sondern eher realistisch zu sein. „Alles in Ordnung“ was heißt das denn? Wurde alles schon getestet?

50% klingt natürlich super. Heißt aber auch, dass es zu 50% nicht klappt.

Der 1. Versuch ist meist auch in Schuss ins Blaue. Der Arzt stimuliert wahrscheinlich erst mal weniger stark, um eine Überstimulation zu vermeiden. Er weiß ja erst mal gar nicht, wie du auf die Stimulation reagierst (wieviel Primärfollikel du ausbildest). Die Frage ist dann auch, wie gut die Qualität deiner Eizellen ist. Die kann top sein, muss sie aber nicht. Dann müssen sich alle oder wenigstens ein paar befruchten lassen und dann müssen sie sich gut kultivieren lassen. Da sieht man dann auch, wie gut das injizierte Spermium und die Eizelle wirklich sind. Naja und dann muss sich der Embryo oder Zelle einnisten, wofür es die idealen Bedingungen braucht (Immunologie, Gerinnung, Bakterienmilieu etc).

Es sind einfach so viele Faktoren, die gut passen müssen, dass ein Baby entsteht.

Ich drück dir beide Daumen für alle diese Dinge und dass du wirklich nur diesen einen Versuch brauchst!!! 🍀🍀🍀

8

Ich bin 39 Jahre und bei mir hat auch mit der ersten ICSI geklappt. Ich hatte zwar eine Fehlgeburt bei 10+1 aber der erste Versuch hat direkt eingeschlagen. Wenn bei Dir alles in Ordnung ist stehen die Chancen sehr gut.

10

Grundsätzlich ist positiv denken wahrscheinlich nicht falsch. Enttäuscht ist man nachher so oder so, wenn es nicht klappen sollte. Aber ich glaube auch, dass eure Chancen gut stehen. Wir sind im zweiten Versuch schwanger geworden, auch mit OAT 3. Leider hat die Schwangerschaft zu früh geendet, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Ich drücke euch die Daumen!

11

Mädels, ich danke euch 🙂🙂🍀
Fest steht, sollte es zu einem Transfer kommen, dann muss ich mich extrem viel ablenken 😅