Erfahrung Kiwu Uni Heidelberg

Hallo ihr Lieben,
kennt jemand von euch die KiWu Klinik in der Uni Heidelberg?
Ich habe dort in ca.6 Wo einen Termin zum Erstgespräch und wollte wissen ob es dort mit der Terminvergabe öfter lang dauert, bzw.wie auch die Wartezeiten da sind.

Ich bin zur Zeit noch im KIWU Zentrum am Römerkreis. Aber nach 4 erfolglosen Versuchen möchte ich mir eine Zweitmeinung einholen und vorallem mich komplett durch checken lassen. Auch da interessiert es mich, ob nach dem Gespräch Termine schnell vergeben werden.

Über eure Erfahrungen und Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

LG

1

Hi,

das tut mir sehr leid für dich. Ich wollte zuerst an die Uni Klinik gehen, habe mich aber für die Römerstr. entschieden da Uni Klinik eine Klinik ist und die Wartezeiten teilweise echt enorm hoch waren.

Ich war in der Römerstr. Bei Dr. Seehaus und hatte 3 IVF alle 3 mal schwanger, 2 Verloren und jetzt vor knapp 5 Monate ist meine Tochter geboren worden. Die haben nichts unversucht gelassen. Ich war super zufrieden.

Das mit der 2. Meinung verstehe ich.

Alles Gute für dich.

LG

Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Babygirl (5 Monate) auf dem Arm 😍

4

Boah da hast du aber auch einiges schwere erlebt. Ich freue mich sehr für dich, dass es jetzt endlich geklappt hat.
Ja, die Öffnungszeiten sind dort echt unschlagbar. Bin aber etwas enttäuscht, dass von der Ärztin keine Untersuchungen angesprochen werden und man vertröstet wird: es wird schon klappen, nur Geduld. Für mich bedeutet das eher: Geduld, Zeit, Geld und Nerven. Wenn alles in Ordnung wäre, dann kann man halt nichts dran ändern. Aber falls doch eine Ursache vorliegt, will ich sie beheben und nicht einfach weiter machen.

Danke für deine Erfahrung und alles, alles Gute euch.

2

Hey! Ich bin in der uniklinik. Bin super zufrieden. Das stimmt, auf das Erstgespräch muss man länger warten aber dann geht es zügig. Wir machen dort ICSI mit PID. Man kann dem Ärzten und Frau Augustin an der Station auch immer E-Mail schreiben und bekommt zügig Antworten.
Ich fühle mich auf jeden Fall sehr gut aufgehoben ubd kann mir nicht vorstellen die Klinik je zu wechseln
Liebe Grüße

3

Huhu,
wir haben im Frühjahr auch von einer anderen KiWu-Klinik an die Uni-Klinik HD gewechselt. Die Wartezeit zwischen Erstgespräch und BS/GS lag bei 2 Monaten. Danach ging es aber zügig weiter.
Bei den Terminen selbst musste ich bisher auch nie lange warten.
Ich bin aber mal gespannt, wie es dann bei den Terminen für den Kontroll-US aussieht ...
Alle, mit denen wir bisher zu tun hatten sind sehr freundlich und auf E-Mails wird schnell reagiert.
Liebe Grüße!

5

Hey,
vielen Dank für eure Rückmeldung.
Ihr habt mir damit echt Mut gemacht. Ich werde mich auf jeden Fall persönlich überzeugen 😁. Hört sich alles sehr gut an. Hoffe dass die Zeit bis dahin schnell vergeht und wir bald Erfolg haben.
Euch auch alles Gute und hoffe wir treffen uns bald im Schwangerschaftsforum 🤗

6

Wir waren da. Zunächst ich zur Diagnose (BS,GS,Chromo), dabei wurde Endometriose gefunden und entfernt. Hatte keine besonderen Symptome. Mein Mann hatte bereits vom Andrologen zwei gute bis sehr gute Spermiogramme. Bei mir wurde zusätzlich zum Frauenarzt noch einmal ein Hormonstatus gemacht. Alles unauffällig. Vorerst letzte Untersuchung war dann der "umstrittene" Postkoitaltest. Trotz super Spermiogramm nur 1-2 tote Spermien zu finden. Die Ärztin war selbst erstaunt. Da wir schon über 1 Jahre mit gesicherten ES geübt hatten, wurde eine unstimulierte IUI durchgeführt, welche zu unserem großen Glück sofort erfolgreich war! Nächste Woche ist Entbindungstermin :D!
Ich kann nur zur uniklinik raten. Alle super nett und kompetent. Zwar wechselnde Ärzte, aber uns macht das nichts aus. Wir wollten Diagnose, bevor etwas gemacht wird, das war uns bspw. wichtig... für das Geschwisterchen kommen wir sicher wieder.
Viel Erfolg!

7

Ach ja, wenn man mal "drin ist" geht's schnell mit Terminen. Man wird eben nach Zykluszeitpunkt behandelt

8

Wow, das war ja bei euch ein voller Erfolg 😊. Super, dass ihr dort ordentlich untersucht wurdet und dass es sich auch zeitlich nicht hinausgezögert hat. Deine Geschichte bestärkt mich, mich dort untersuchen zu lassen.
Auf jedenfall eine gute Geburt und schöne Kennenlernzeit.
P.S.: Wenn man fragen darf, wo willst zur Entbindung hin?
LG

weiteren Kommentar laden