Hallo Mädels,
ich weiß grade gar nicht wohin mit mir
Bei mir wurden heute morgen unfassbare !!! 27 !!! Eizellen punktiert
Die Ärztin hat direkt nen Freeze All vorgeschlagen, allerdings geht es mir eigentlich gut OK, nicht wirklich, aber viel viel viel besser als in der letzten ICSI - und da fand trotz "Wasser im Bauch" noch an Tag 5 der Frischtransfer statt... Natürlich weiß ich noch nicht, ob diesmal nicht auch noch Wasser hinterherkommt, aber ich tue alles dagegen
Jedenfalls habe ich die Ärztin überzeugen können, dass nun erst mal am Freitag nochmal geschallt wird, und dann wird entschieden, ob transferiert werden kann.
Jetzt meine Frage: hatte das schon mal jemand von euch? Soooo viele Eizellen und trotzdem Transfer? Wie sah es da mit Überstimu aus? Hats geklappt? Und wie war die Qualität? Wie viel blieb übrig?
Bei meiner ersten ICSI hatte ich bei ZT13 6 Eizellen (trotz viel mehr Follis), 5 reif, 1 befruchtet, Vierzeller an PU+3 => negativ
Bei der zweiten hatte ich mehr Medis + Calcium-Ionophor, 15 Follis an ZT11, 9 reife, 3 befruchtet, 1 Blasto an Tag 5 => leider MA, Windei
Diesmal selbe Medis wie bei der 2. ICSI, aber ganz andere Voraussetzungen... Und eben 27 Follis punktiert, bin gespannt, ob die auch wirklich alle reif sind & die Qualität trotzdem stimmt
Für diejenigen, die es interessiert, wie man das "schafft" (sofern ich da nun wirklich einen Einfluss drauf hatte...) : (Achtung, lang )
Vor 2 Monaten Ausschabung, da sich alles auf- und abbauen sollte diesmal keine Pille im Vorzyklus, 2 Tage länger Stimu (ZT13).
Außerdem hatte ich auf eigene Faust eine Hebamme/Heilpraktikerin mit ins Boot geholt. Ernährung in den letzten 4-5 Wochen radikal umgestellt. "Anti-entzündlich", low carb, eiweißreich, kaum Süßes, dafür Leberentgiftung (Bitterstoffe, Leberwickel), kaum rotes Fleisch, keine Milch & Joghurt, wo immer möglich Verzicht auf Lebensmittel aus Plastikverpackungen (wegen Weichmacher / Phytohormone).
Es wurde außerdem Blut & Stuhl untersucht, passende Vitamine rausgekramt. Richtige Mängel gabs nur bei Eisen & Vitamin D, sowie eine "nicht vorhandene" Darmflora - alles andere wurde aber in eine ICSI-freundliche Richtung mit optimiert...
Die passenden Globulis dazu hab ich... nun ja, ignoriert Dafür aber TCM-Kräuter-Tabletten eingeworfen.
Mit anderen Worten: die letzten vier Wochen hab ich mich gefühlt nur von Tabletten, Tröpfchen und in Wasser gelösten Darmbakterien ernährt
Und bei gefühlt allem anderen hatte ich ein schlechtes Gewissen Nur "wärmende Lebensmittel", kein Mehl, kein Reis, kein Zucker, keine Milch, kein Joghurt, kein Wasser mit Bubbels, Bitetrtröpfchen bei Lust auf Süßes...
GRAUSAM!
(ok, so ganz hab ich mich dann doch auch nicht dran gehalten - McDonalds ist einfach guuuuuut )
Aber anscheinend hat es sich gelohnt... Ich hoffe, dass nicht nur die Menge, sondern auch die Qualität zu der ganzen Quälerei passt
Eventuell war mein Körper aber nach der Ausschabung auch einfach noch auf schwanger eingestellt und es lag gar nicht an der Quälerei... Auch im letzten (Nicht-ICSI-)Zyklus hatte ich schon den Eindruck, mein Hormonhaushalt sei ziemlich schwangerschaftsbedürftig
Egal, worans gelegen hat, mit der Ausbeute hatte ich nicht gerechnet
27 Eizellen... Schon mal jemand trotzdem Frischtransfer?
Hi, erstmal Glückwunsch zu den 27 Eizellen🥳 Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, hatte noch nie so eine gute Ausbeute. Deine Story ist für mich allerdings sehr interessant, weil meine eigene Ausbeute bisher eher so aussah wie in deinen ersten beiden Versuchen. Bin zwar trotzdem schwanger geworden (hat leider zu früh geendet), aber ich würde natürlich beim nächsten Mal auch gerne die Anzahl verbessern. Ich würde mich freuen, wenn du weiter berichtest, wie viele Eizellen reif waren und sich befruchten ließen 🙂
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt, egal ob frisch oder später!
Hier auch kurz ein Update für dich (hab auch noch ein eigenes Thema dafür aufgemacht): 27 Eizellen, 25 reif, 19 (NEUNZEHN!!!) befruchtet
Bin selbst völlig aus dem Häuschen
WOW, was für ein tolles Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch! Bestimmt kugelst du ganz bald durch die Gegend 💕
Bei mir wurden bei allen 3 ICSI‘s jeweils 23 Eizellen entnommen und ich hatte immer einen Frischtransfer. Bei der ersten waren die Eierstöcke enorm geschwollen aber der Transfer wurde trotzdem durchgeführt.
1. ICSI 12 befruchtet
2. ICSI 14 befruchtet
3. ICSI 6 befruchtet
Hatte beim letzten Versuch auch mit TCM gearbeitet und war da leider echt enttäuscht von der Befruchtungsrate.
Kann aber auch sein das es daran lag, das wir fast keine Pause zwischen der 2. und 3. hatten und mein Körper einfach überfordert war 🤷♀️
Leider hat es bei mir, bei den Frischtransferen nie geklappt aber das lag wohl an den erhöhten Plasmazellen und ggf am Septum welches erst nach der 3. ICSI entfernt wurde.
Ich wurde dann nach der OP und Antibiotikatherapie im Pausenzyklus spontan schwanger.
Ich drücke dir fest die Daumen für eine tolle Befruchtungsrate 🥳
Uff, okay, da wäre ich aber auch enttäuscht gewesen, nach TCM trotzdem so ne miese Befruchtungsrate zu haben War dein TCM-Mensch auf Kinderwunsch spezialisiert? Meine Heilpraktikerin war eigentlich Hebamme, hat selbst Endometriose und Kinder nur dank ICSI. Die TCM-Kräuter waren da wie erwähnt nur ein Punkt von vielen... Hab aber auch alles in allem knapp tausend Euro ausgegeben, wenn ich restlos alles zusammenrechne, von ihrem Preis über Nahrungsergänzungsmittel bis hin zu Periodenunterwäsche & Sportlerernährung...
Herzlichen Glückwunsch, dass es dann sogar spontan geklappt hat Davon träumt glaube ich jede hier
Und danke für die Rückmeldung, dass der Frischtransfer stattfinden konnte, das beruhigt mich... Ich war ja schon mal nach nem Frischversuch schwanger, jetzt muss es nur noch halten
Ja sie ist spezialisiert auf Kinderwunsch. Hatte Akupunktur und einen speziellen Kinderwunsch Tee der auf mich abgestimmt war, hab auch ein Haufen Geld da gelassen😬
Ja ich bin froh das es dann do geklappt hat, wir hätte echt die LSK und Biopsie schon früher machen sollen aber später ist man immer schlauer 🤷♀️
Hast du schon ein Update bekommen?
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur ausbeute.
Ich hatte bei meiner ersten icsi 23 oder 25 EZ (weiß es nicht mehr genau) und hatte einen frischtransfer. Das Ergebnis sitzt gerade am Esstisch und mümmelt ihr Brot.
Dieses Mal hatte ich 18 ez und bin 7+2.
Also ja es geht, man muss aber den Allgemeinzustand abwägen.
Ich drücke dir die Daumen.
LG schlafmuetzchen
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung Und herzlichen Glückwunsch zur Brotmümmlerin
Da es mir diesmal mit den 27 Eizellen sooo viel besser geht als letztes Mal mit den 15, hoffe ich da auf ein Einsehen der Ärztin
Ich hatte 21 und hab nen frisch Transfer gehabt
Hallo!
Ich hatte bei der 1. ivf insgesamt 23 Eizellen. 19 davon reif, 14 befruchtet und hab 2 blastos bekommen.
Mein Sohn wird jetzt 6 Jahre.
Hatte nur eine ganz leichte überstimmu. Es hat mir auch nie einer abgeraten bzw vorgeschlagen kein tf zu machen.
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung! Ich find das soooo toll, dass hier auch noch Leute Jahre später unterwegs sind und Hoffnung verteilen
Ich hatte mal 25 und einen Frischtransfer, der dann aber negativ war.
Hallo, ich hatte auch 28 punktierte EZ und hatte auf Raten meiner Ärztin alles einfrieren lassen. Im ersten Kryoversuch bin ich mit einer Blasto direkt schwanger geworden. Unser großes Glück liegt mittlerweile neben mir :)
Wünsche dir alles Gute :)
Das ist natürlich auch schön, vielen Dank für die Rückmeldung! Und herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder
Ja, ne Kryo wäre vermutlich entspannter, aber alles in allem geht es mir ja diesmal sooo viel besser als beim letzten Mal und da wurde ja transferiert, daher will ich das jetzt gar nicht einsehen
Hey!
Meine erste Icsi war ähnlich 24 Eizellen, 18 reif.
Kein Frischtransfer. Freeze all.
Das lag aber scvon vorher auf der Hand. Östrogen und Progesteronspiegel immens hoch. Habe auch mit Triptofem ausgelöst, statt mit Ovitrelle da die Gefahr der OHSS so riesig war.
Bei der 2 Icsi hatte ich nur 13 Eizellen, 10 reif.
Hormonwerte waren super, konnte mit Ovitrelle auslösen und hatte eine Frischtransfer an PU + 4 an PU + 9 lag ich mit 10 kg Wassereinlagerungen im Bauch, der Lunge und dem Herzen für 10 Tage im KH.
Also am Ende kann man es nicht von der Ausbeute ausmachen. Aber auf Nummer sichergehen schadet nicht. Ich hatte echt Glück, bin schwanger geworden und geblieben. Aber die Ärzte im KH waren schon drauf und dran was gegen die Schwangerschaft zu tun da abgewogen werden musste welches Leben wichtiger ist. Gott sei dank habe ich dann noch die Kurve bekommen. Sodass ich hoffentlich im Januar unsere Wunder im Arm halten kann.
Nochmal würde ich die Überstimulation nicht wollen. Habe jetzt in der 17 Ssw immer noch mit den Folgen zu kämpfen.
Ich hoffe Dir wird es anders ergehen. Aber auf biegen und brechen, wenn die Ärztin schon eher sagt lieber nicht. Würde ich es vielleicht sein lassen.
Aber am Ende zählt womit du Dich gut fühlst.
Lg Paula
Uff, okay Auf Krankenhäuser kann ich eigentlich verzichten
Ich hatte mich ja auch nach der ICSI mit "nur" 15 Eizellen viel viel schlechter gefühlt als jetzt mit 27... Gefühlt hätte ich eher letztes Mal alles eingefroren als diesmal, da ging es mir wirklich schlecht. Natürlich entscheidet am Ende die Ärztin, und der Entscheidung werde ich mich beugen Nur wie gesagt, hätte ich vom Gefühl her eher letztes mal eingefroren...
Das freut mich für dich, dass es dann trotzdem gut ausgegangen ist Drücke dir die Daumen, dass das bis zum Schluss so bleibt und die restliche Schwangerschaft langweilig bleibt
Da hast du eine Menge geändert. Ich freue mich, dass es sich für dich gelohnt hat. Interessant, was das alles für einen Einfluss haben kann.
Was für Bittertropfen nimmst du? Ich finde immer nur welche mit ca. 55% Alkohol und würde lieber welche komplett ohne Alkohol nehmen.
Achso und welche TCM-Kräuter benutzt du?
Huhu,
die Heilpraktikerin meinte, da sich Bitterstoffe eigentlich nur in Alkohol richtig lösen, findet man leider kaum was anderes... Und man nimmt das ja nur tröpfchenweise. Da ich keinen Ingwer mag, war das dann eher meine Priorität bei der Auswahl Habe/Hatte dann Bitterstern.
Ab Transfer sollte ich dann auf bitterstoffhaltige Lebensmittel umsteigen (Chicoree, Radicchio,...), da dann Alkohol ja auch in diesen kleinen Mengen eher ungut ist.
TCM-Kräuter hat sie mir so Mischungen ausgewählt, Precious Sea und Stir Field Of Elixir. Die kann man aber nicht selbst bestellen... Macht auch wenig Sinn, da für die Auswahl neben verschiedenen Blutwerten auch Dinge wie Zungenfarbe, warme/kalte Hände, Ruhepuls und was nicht alles mit einbezogen werden. Das muss man dann schon so bisschen gelernt haben, denke ich