1. US - zu kleine Fruchthöhle, kein Dottersack erkennbar

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute an 5+0 zum ersten US und nochmaliger Blutabnahme. Mein HCG war an PU+15 bei 128 und das Progesteron bei 18.5....heute bin ich PU+21 und es sollte auch ein US gemacht werden. Der Arzt konnte zwar ganz hinten versteckt eine Fruchthöhle finden aber hat darin nichts erkennen können und hat auch gesagt, dass sie insgesamt zu klein wäre. Jetzt muss ich auf die Blutwerte warten und das macht mich ganz kirre. Sie haben mir zwar nochmal ein Rezept für Progesteron (das war wohl beim ersten BT zu niedrig) mitgegeben aber sagten, dass ich das erst nach dem Anruf heute Nachmittag einlösen soll. Ich kann grad nicht mehr daran glauben dass das noch gut ausgeht. Würde mich gerade am liebsten in die Ecke setzen und weinen aber meine Tochter fordert Aufmerksamkeit und will spielen.

Ich hasse diese Warterei.

Liebe Grüße Sarah

1

Liebe Sarah, ich finde bei 5+0 ist es noch zu früh um was zu sehen. Bei mir wurde bei 5+0 auch nur eine kleine Fruchthöhle ohne Inhalt gesehen. Glaub 4 oder 6 mm groß meinte der Arzt. Bei 5+6 war sie dann 11 mm groß mit Dottersack. Mach dich jetzt noch nicht verrückt. Ich weiß das ist nicht einfach, die Ärzte machen es uns auch nicht einfach. Wichtig ist der Hcg wert das der steigt. Und in paar Tagen sieht man Vlt schon viel mehr im Ultraschall.

8

Ich hoffe, dass du Recht hast. Ich hatte eigentlich auch nicht viel mehr erwartet aber der Arzt meinte, dass da was sein muss. Ich wartemal weiter ab. In ca 1 Stunde müsste der Anruf kommen.

Liebe Grüße Sarah

2

Hallo Sh1990

Bitte mach Dich nicht verrückt.
Bei mir war an 5+1 nichts, außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut zu sehen.
Mein Sohn, 20 Monate, hängt gerade an der Brust. 🙈

Man hat wirklich nichts sehen können.
2 Wochen später war alles Zeitgerecht.

Also lass bitte den Kopf noch nicht hängen.

LG Sternenkind19

9

Das macht doch Mut. Ich hab jetzt versucht mich so gut wie möglich abzulenken. Der Abruf zu den Werten sollte jetzt bald kommen...

3

Das tut mir Leid, oh Mensch, das Warten auf den Wert ist dann auch einfach Folter.
Die KiWu-Ärzte sind ja schon sehr erfahren und spezialisiert auf die frühen US, aber es gibt so viel zwischen perfekt und nicht ausreichend, wer weiß, was die Natur bei dir vorhat (das sagte selbst meine KiWu-Gyn.).
Ich bin immer ein sehr realistisch-neutral denkender Mensch und kann mich so selbst auch besser schützen, daher würde ich vermutlich ähnlich denken wie du.

Trotzdem sind die Daumen gedrückt, dass es gut ausgeht 🍀🍀!!

Eule

10

Ja, da hast du recht. Ich bin auch immer eher skeptisch. Dann kann ich mich besser auf schlechte Nachrichten vorbereiten...

4

Hallo
Also ich denke da ist es noch zu früh zum aufgeben.
Du hast doch eine fruchthöhle...
Warte noch paar Tage und dann wird man mehr sehen.
Hab morgen auch us an 5+2
Mal schauen.
LG ilvy

11

Ich warte jetzt auf die Ergebnisse von BT. Dir viel Glück morgen.

5

Mach dich nicht verrückt, bei meiner Tochter sah man bei 5+4 nur eine leere Mini fruchthöle.
Ich versteh dich aber, ich hatte mir da auch einen Kopf gemacht.

Wünsche dir alles Gute 🍀

12

Gute Erfahrungen sind in der Situation immer viel wert 😍

6

Für mich hört sich das alles normal an. Dein Termin war auch recht früh. Und dann noch hinten versteckt…. Klar dass man mich nicht viel sieht. Drücke dir die Daumen, und gib Bescheid was der bluttest ergeben hat.

13

Ich muss noch ca. Ne Stunde warten...hab die letzten Stunden mit Haushalt verbracht. Die Wartezeiten sind immer übel aber wenn man auch noch Urlaub hat vergehen die Stunden wie Kaugummi.

15

Der Anruf kam eben. Das HCG ist ganz gut gestiegen auf 1769 aber das Progesteron ist von 18.5 auf 16 gesunken. Muss jetzt 2x täglich spritzen und dann nächsten Donnerstag wieder zur Kontrolle. Ich weiß gerade nicht was ich denken soll....

weitere Kommentare laden
7

Hallöchen 👋

Also, erstes Mal: tief durchatmen!
Eine Fruchthöhle bei 5+0 ist doch schonmal gut! Wie dein FA das beurteilen will, dass die zu klein ist weiß ich nicht 🧐
Ich weiß aber, wie nervenaufreibend und anstrengend diese Warterei ist. Leider leider kannst du nur abwarten und hoffen, dass der HCG steigt.
Wann bekommst du den Wert?

Ich drück dir alle Daumen!
Viel Glück 🍀🍀🍀🍀

14

Der Anruf kam eben. Das HCG ist ganz gut gestiegen auf 1769 aber das Progesteron ist von 18.5 auf 16 gesunken. Muss jetzt 2x täglich spritzen und dann nächsten Donnerstag wieder zur Kontrolle. Ich weiß gerade nicht was ich denken soll...

16

Na das passt doch.
Nicht aufgeben wirst sehen alles wird gut :)

weiteren Kommentar laden
20

Hallo
Bei mir wurde erst 5+4 etwas gesehen.. Und auch nur eine Fruchthöhle auch noch sehr klein.
Mein Gefühl sagte aber das ich Zwillinge bekomme da der HCG zu hoch war für eine Einlingsschwangerschaft.

Beim nächsten Ultraschall für den Herzschlag waren bei 6+1 beide da.

Ich würde also noch nicht die Flinte ins Korn werfen.

21

Ich muss bei 6+0 wieder hin und hoffe dann auch auf ein schlagebdes Herz 😍

Manchmal machen die Ärzte einen verrückt