Hallo,
Ich habe hier schon viel mitgelesen und habe nun auch eine Frage an Euch. Gestern an TF+6(Blasto) musste ich zum BT und HCG war positiv. (Ich kann es noch gar nicht glauben, nach fast 2 Jahren!!)
Er lag bei 18,6 ist wohl ein normaler Wert. Nun werde ich morgen nochmal zum BT in die Kiwu gehen und dann übermorgen in den Urlaub fahren. Ich bin total aufgeregt wegen morgen... hoffentlich steigt das HCG an wie es soll.
Es war eine Kryo im künstlichen Zyklus und davor habe ich nun Angst.
Was wenn die Dosierungen von Progynova und Progesteron plötzlich nicht mehr ausreichen? Kann es passieren, dass man die Dosierung anpassen muss? Wisst Ihr vielleicht, wie oft man normalerweise nach positivem Test in die Kiwu zur Kontrolle muss?
Ich wäre Euch sehr dankbar über jede Antwort. Gibt es vielleicht Medikamente, die Ihr als ‘Notfallmedikamente’ mitnehmen würdet falls es zur Blutung käme?
Danke Euch 🙏
Bitte um Rat: positiv nach IVF im künstl. Zyklus. Nun Urlaub
Herzlichen Glückwunsch 🥰🍀❤️
Die Blutwerte werden normalerweise gar nicht mehr kontrolliert. Die Dosierung ist schon ausreichend hoch gewählt normalerweise.
Solltest du leichte Blutungen bekommen, kann es allerdings sinnvoll sein, das Progesteron zu erhöhen, davon solltest du also reichlich mitnehmen.
Und Magnesium, das hilft, die Gebärmutter zu entspannen.
LG Luthien mit ⭐⭐
Das mit dem Magnesium ist eine super Idee. Danke Dir😊
Ach und Danke für die Glückwünsche 🤗 Allerdings traue ich dem ganzen noch nicht ganz nach so langer Zeit 🙈 hoffentlich ist der Wert morgen ordentlich gestiegen.
Hallo,
Ja es kann sein, dass die Medikamente nach dem zweiten BT angepasst werden. Falls zum Beispiel der Progesteronwert niedrig ist. In den Urlaub würde ich alle Medis und ggf. Magnesium mitnehmen. Frag doch mal beim Kontrolltermin was du eventuell ihrer Meinung nach mitnehmen sollst!?
Die Nachkontrollen gestaltet jede Klinik anders. Bei uns war ich zum positiven BT, da dieser Wert gut war wurde ich eine Woche später zum US eingestellt und dann mit Herzschlag zur Gyn entlassen....
Lg
Ja, ich werde morgen in der Klinik fragen. Aber kann gut sein, dass ich keinen Arzt zu Gesicht bekomme.
Es beruhigt mich sehr, dass nach positiven BT nicht regelmäßig kontrolliert werden muss. Danke für die Info 😃
Bei meiner ersten ICSI sind wir direkt nach dem ersten BT in den Urlaub gefahren. Fand die Kiwuklinik nicht so dolle, war aber nun mal Schon lange gebucht. Unser Sohn ist jetzt 3 Jahre alt. Damals musste ich mein Progesteron weiter nehmen. Meinen nächsten ( und letzten) Termin hatte ich dann in der 7. Woche.
Bei der Geschwistericsi jetzt, hatte ich 2 BT Termine und bin danach in den Urlaub gefahren. Dementsprechend hatte ich meinen ersten (und letzten) Termin erst heute in der 8. Woche. Es ist alles super und zeitgerecht entwickelt. Progesteron sollt euch diesmal direkt nach dem ersten positiven BT absetzen.
Alles Gute für dich.