Ihr Lieben,
heute Früh hab ich die erste Spritze gesetzt.
Das Aufziehen kenne ich aus dem Rettungsdienst, kein Problem.
Die Apothekerin sagte: keine Luft wie z.B. beim Fragmin mit reinspritzen. Gesagt, getan.
Das Spritzen an sich hat null weh getan oder gebrannt, hab auch vorher gekühlt.
Allerdings fühlt sich die Stelle etwas dick an und tut halt jetzt beim Berühren weh. Beim Herausziehen kam auch etwas Progesteronflüssigkeit wieder heraus, obwohl ich 10 Sekunden gewartet hab.
Hätte ich doch etwas Luft mit Aufziehen sollen? In den Fragmin-/Clexanespritzen ist ja auch ein wenig davon drin und man spritzt das mit rein...
Prolutex-Spritze: Hab ich was falsch gemacht?
Alles normal wenn ich Bissi blöd gespritzt hab . Hatte ich nen kleinen Hubble. Geht aber weg .
Das es Berührung empfindlich ist , ist auch normal also hatte sogar Tage so konnte man nicht auf meinen Bauch fassen weil es so weh tat.
Also alles normal 🥲😄 leider
Ich glaube das ist normal 🤗
Bei mir war das auch so.
Ich hab mich noch gewundert aber nichts dabei gedacht 🤷♀️
Huhu,
also bei mir kam auch immer ein kleiner Rest mit raus, egal wie lange ich die Spritze im Bauch gelassen habe.
Den Knubbel hab ich gut wegbekommen, indem ich die Stelle danach ein wenig massiert/gerieben habe.
Danach tut die Stelle immer ein wenig wie ein blauer Fleck weh, ist aber spätestens am nächsten Tag weg (war immer nervig mit abends spritzen und dann Bauchschläferin 😅)
Liebe Grüße:)
Huhu liebe Schnatti
Meiner Meinung hast du alles richtig gemacht. Ich habe es auch nie hinbekommen, dass mal keine Flüssigkeit mit rausgekommen ist. Ob ich nun 10 sek. länger mit rausziehen gewartet habe, oder nur 5 sek. 🤷🏼♀️ Hab danach immer abgetupft, viel war es nicht. Super, dass es bei dir überhaupt nicht weh getan oder gebrannt hat. 🍀👍🏼 Die Einstichstelle hat bei mir auch immer wehgetan. Ist ja Sommer, da habe ich immer leichte Sommerhosen mit Gummizug getragen. Einen Tag später hat sich unter der Einstichstelle alles verhärtet. Fühlte sich dann nach ner Woche toll an… wenn man mit der Hand über den Bauch gefahren ist, wie eine Buckelpiste… 🙉 teilweise grün und gelb.. Habe beim Hersteller recherchiert. Dieses Problem ist bekannt und sie sind dran, es zu lösen. Aber: Es ist leider normal.
Und mein Arzt sagte, auf keinen Fall Luft mitreinspritzen. Ich hab es immer so gemacht. 🤔
Ich persönlich würde nie Luft spritzen, aber ich bin keine Schwester oder kein Arzt.
Prolutex fühlt sich leider wie ein Bienenstich an (hatte ich glaub ich schon mal geschrieben). Die Stelle brennt dann und wird leicht hart. Bei mir war das völlig normal. Raus kam bei mir allerdings nichts mehr 🤷🏼♀️
War bei mir auch so, der beste Tipp den ich dazu bekommen habe war: ganz langsam spritzen! Je langsamer ich gespritzt habe desto weniger Probleme hatte ich hinterher. Die ersten Spritzen waren auch noch halb so wild. Wirklich unangenehm fand ich die Spritzen auch erst nach ein paar Tagen wenn man in die Nähe einer alten Einstichstelle gespritzt hat. Noch als Anhaltspunkte, ich habe teilweise 60 Sekunden gebraucht zum Spritzen.
Du, ich hab wirklich waaaaahnsinnig langsam gespritzt, weil die Spritze auch so schwergängig war...
Nun ja, es ist halt, wie es ist.
Huhu,
War bei mir auch so. Einstichstelle tut weh und es kommt immer eine kleine Fontäne raus. Ich lass die Spritze ein paar Sekunden länger drin und halte nen Tupfer bereit, damit ich dann sofort den Tupfer drauf drücken kann, wenn ich die Nadel raus ziehe…
Alles Gute 🍀