Guten Morgen,
ich mache mich mal wieder verrückt und habe ein paar Fragen:
Nach 3 Clomifen-Zyklen habe ich einen Pausen-Zyklus gemacht, da wir im Urlaub waren. Ich habe dann Ovus gemacht und am 3. und 4.8. war dieser Positiv. Nun habe ich seit 2-3 Tagen UL-SZ und Ziehen vor allem links (ich glaube, da war auch der Eisprung) und teilweise auch mensartige Bauchschmerzen und seit gestern auch starken Ausfluss, so dass ich denke, dass ich bald meine Periode bekomme 😢. Ich habe gelesen, dass der Ausfluss mehr wird vor der Periode. Früher habe ich nie auf Symptome in der 2. Zyklushälfte geachtet, daher dachte ich immer, ich hätte kein PMS, aber anscheinend schon… 🙁. Bei meinen SS vor 2 Jahren (zuerst Windei und dann 2 Monate später meine Tochter) hatte ich keine Symptome, aber auch gar nicht darauf geachtet, weil ich durch Arbeit viel zu sehr abgelenkt war. Aber jetzt achte ich auf jedes Ziepen, das ist so nervig!
Kennt Ihr das mit den eher einseitigen Beschwerden und dem Ausfluss?
Und kann der vermehrte Ausfluss am Granatapfelsaft liegen, da die Gebärmutterschleimhaut besser aufgebaut ist (nehme ich erst seit diesem Zyklus)? Ist die Periode dann auch stärker?
In meinem allerersten Post hatte ich schon mal geschrieben, dass ich eigentlich keine Kinder wollte und damit auch glücklich war. Wenn ein Kind, dann kommen für mich aber nur 2 in Frage, daher üben wir jetzt am Geschwisterkind. Mich ärgert so, dass ich jetzt in dieser Situation bin, dass es nicht klappt, ich genervt und frustriert bin, mir unglaubliche Sorgen mache, obwohl ich eigentlich nie in so eine Situation kommen wollte. Mir haben meine Freundinnen „leid“ (hört sich doof an, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll) getan, die in der KiWu Klinik waren und an nichts anderes gedacht haben und jetzt bin ich genauso. Ich möchte nicht auch so traurig werden wie sie.
In den 3 Clomifen-Zyklen hatte ich immer nur links gute Follikel und dieses Mal habe ich den Eisprung ja auch links gespürt. Bei den 2 bisherigen SS war der Eisprung rechts. Kann das sein, dass ich nur noch links Eisprünge habe? Ich werde jetzt auch eine Eileiterüberprüfung machen lassen, nicht dass der linke Eileiter zu ist. Und mich dann auch beraten lassen, wie es weiter geht.
Da es vor 2 Jahren so einfach geklappt hat, 1. Mal ausgelöst mit Ovitrelle und gleich schwanger, leider Windei. Dann 2 Monate später Clomifen und Ovitrelle und wieder schwanger, hatte ich gehofft, dass es wieder klappt!
So, jetzt ist der Text viel länger geworden als geplant.
Hier noch mal zusammengefasst meine Fragen:
ES+9 und viel Ausfluss sowie linksseitige Sz bzw. mensartige Schmerzen. Kennt das jemand?
Vermehr Ausfluss durch Granatapfel?
Ist Periode stärker durch Granatapfel?
Eisprung vier Zyklen in Folge nur links. Kann das normal sein?
Kann man PMS eigentlich auch erst im Laufe der Zeit entwickeln? Oder spielt mir meine Psyche etwas vor, weil ich viel mehr in mich hinein höre?
Viele Grüße
Victoria
ES +9, viel Ausfluss und viele Fragen
Mach dich nicht verrückt.
ZS in der 2. ZH hat meiner Meinung nach nicht viel zu sagen.
Ob es geklappt hat oder nicht, wirst du in ein paar Tagen wissen.
Das mit dem Geschwisterkind klingt für mich ehrlich gesagt etwas seltsam, als wäre ein Kind alleine nichts wert. Ich wäre sehr froh, wenn ich zumindest ein Kind bekommen würde. Vielleicht hast du das auch anders gemeint. Aber sei dankbar für das, was du hast.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Oh, das sollte sich nicht seltsam anhören 🙈. Ich bin auch sehr froh über meine Tochter. Mein Mann sagt auch, dass es doch toll ist, dass wir 1 gesundes Kind haben und das ist es auch! Aber ich wünsche mir für sie ein Geschwisterkind. Ich bin auch mit Geschwistern aufgewachsen.
Viele Grüße und ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch bald klappt 🍀🍀🍀
Danke 😘
Kann ich verstehen, der Wunsch für ein 2. Kind ist wohl genauso stark wie für das 1.
Also Ausfluss war bei mir immer ein gutes Zeichen..
Sorry, sei mir nicht böse, dein Post kommt aber schon etwas schräg rüber.....
Dir tun deine Freundinnen leid und du wolltest nie so traurig werden wie sie (nachdem du ja eigentlich keine Kinder wolltest, aber das Glück hattest eine gesunde Tochter zu bekommen)? 🤔
Ja, das ist die Kinderwunschspirale eben. Ich fürchte du trittst hier gerade echt einigen (unabsichtlich) auf die Füße, die noch viel mehr als ein paar Clomi-Zyklen hinter sich haben und immer noch kinderlos sind.
Nichts für ungut 🍀
Die Symptome können alles oder nichts bedeuten. Jeder Zyklus und jede Schwangerschaft kann anders sein. Ich hatte eher gar keinen Ausfluss, dafür viel stärkeres Unterleibsziehen (allerdings im Kryozyklus). Bis zum positiven Test hätte es für mich aber genauso gut negativ sein können 🤷🏼♀️
Ohje, das wollte und möchte ich nicht. Ich möchte niemandem hier auf die Füße treten!! Das war nicht meine Intention. Entschuldigung an alle, denen ich mit meinen Aussagen weh getan habe!
Ich finde die Kinderwunschspirale wirklich sehr belastend!