Testen nach Transfer - eure Meinung bitte

Hallo,

ich hatte vor 2 Tagen am Mittwoch meinen doppelten Blastotransfer.

Der Bluttest ist erst in 1,5 Wochen und ich frage mich, ob ich es ggf. schon ab TF+7 wagen sollte mit einem 10er zuhause zu testen, um mich ggf. auf das Beste oder Schlimmste vorher vorzubereiten?

Wie handhabt ihr das?

In erster Linie kam mir der Gedanke vlt schon vorher zu testen, weil ich mich irgendwie schwanger fühle..besonders im Hinblick auf meine Gelüste und den Geschmack. Die Brüste schmerzen wahrscheinlich vom Progesteron, aber mein Appetit hat sich total verändert…

1

Ich finde auch, die meisten Praxen setzen den BT viel zu spät an.

Meine alte Kiwu-Klinik immer erst bei TF+14/PU+19, meine neue Kiwu-Klinik frühestens bei TF+11/PU+15.

Sicher ist ein guter SST bei PU+13/14, also bei Blastos TF+9, viele testen aber auch schon 3, 4 Tage vorher positiv.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo,

Ich habe an TF+7 leicht positiv getestet. Stark wurde der 2. Strich erst an TF+10. Mein BT wäre erst an TF+15 gewesen.

Ich fand das auch zu spät und konnte mich nicht zurückhalten.

Hatte ab TF+3 einen Test gemacht um zu schauen, ob die Spritze raus ist aus dem Körper.

Liebe Grüße

Sarah

3

Hallo,
ich konnte an TF +7 positiv testen, aber nur weil ich eine Reihe gemacht habe , weil sich Spritze und eigenes HCG überschnitten haben. Sonst wär zu diesem Zeitpunkt eine Unsicherheit geblieben und ich hätte es erst über die Steigerung in den nächsten Tagen sicher gewusst.
lg biene

4

Ich teste grundsätzlich an tf+10, egal ob Tag 3,4 oder 5 Transfer mit einem 10er. Da weiss ich, dass ich mich auf das Ergebnis verlassen kann und brauche auch nicht rätselraten, ob da jetzt eine Linie ist oder nicht oder ob das noch die hcg Spritze ist, etc... . Spart mir Nerven, und ich weiss immer noch vor dem BT Bescheid.
Auf ss Anzeichen gebe ich gar nix, ich habe mich bisher nach jedem Transfer "pseudoschwanger" gefühlt, egal ob es geklappt hat oder nicht.

5

Auch wenn man Pu+6 nochmal nach spritzen soll. Wann könntenich dann testen ?

6

Das kommt auf die Menge an, die du spritzt. Im Internet gibt es für hcg abbaurechner, da kannst du deinen wert eingeben und siehst dann, wieviel Tage das normalerweise noch nachweisbar ist.

weitere Kommentare laden
9

Also ich habe Bauchziehen ( nicht immer), Ausfluss, Übelkeit ( nicht immer ) verzeinzelt mal Leistenziehen, Merke meine Eierstöcke, Brüste sind etwas verändert.

Hatte am Montag meinen Transfer...

Aber diese Symptome hatte ich auch bei meinen Negativen Versuchen..
Der Körper spielt da immer jemanden einen schönen Streich.
Mehr Essverhalten habe ich nicht.

TF+7 mit einem 10 hört sich gut an.. Ich würde evtl sogar TF +6 anfangen... TF+8 muss es was anzeigen.. Bei Zwillingen war es damals bei mir bei Tf+5 oder TF+6 Positiv.

Ich habe doch tatsächlich beschlossen überhaupt nicht zu testen.. aber da ja auch ich endlich abschliessen will mit den Medikamenten werde ich das bei TF+ 9 tun da wo die Kinderwunschklinik normalerweise auch einen Test machen würde bei einer Blasto.

10

Hatte auch am Montag TF und den Fehler gemacht, jetzt schon zu testen (1 Blasto). Noch klappt es, trotzdem optimistisch zu bleiben…. Würde mich interessieren, wie es bei dir ausgeht und drücke die Daumen!