Hallo,
ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll, letzte Woche war ich wegen einer Blutung im Krankenhaus, da sagten sie mir es sei alles soweit gut. Dann war ich am Donnerstag bei der Frauenärztin die hatte auch nichts gefunden sie sagte es schaut alles schön aus. Am Freitag in der Kinderwunschklinik hat mich der Arzt mit einem Arztbrief entlassen und mir alles gute gewunschen er sei sehr zufrieden.
Und heute dann Blutungen, war wieder im Krankenhaus, sie sagte leichte Blutungen, die immer vorkommen können. Sie hat mir jetzt gesagt sie hat nichts auffälliges aber es kann halt alles noch passieren und wenn noch was sein sollte kann ich jederzeit wieder kommen. Ich kann nicht mehr kaum freue ich mich kommt wieder etwas was mich verunsichert 😪 und sie würden auch nichts finden was das Blut erklären würde.
Bin echt total verzweifelt.
Wieder Blutungen 5+3
Wurde denn mal der Progesteron Wert bestimmt?
Hatte zu Beginn Schmierblutungen die durch Utrogest aufgehört haben. Bin genauso weit wie Du
Ich nehme von Beginn an Utrogestan. Wurde deswegen nicht bestimmt. 😪
Das heißt aber nicht, dass der Wert in Ordnung ist. Ich hatte unter Utrogest und Prolutex noch zu niedrige Werte.
Lass den auf jeden Fall kontrollieren.
Ich hatte in beiden intakten ss Blutungen, einmal 7. Bis 10.ssw leichte und schmierblutungen und einmal 7.ssw 2mal sturzblutung. In beiden Fällen war ein hämatom verantwortlich, dass im KH auch nie gesehen wurde, da das US Gerät dort ziemlich alt war.
Schmierblutungen oder leichte kurze Blutungen sind oft weniger dramatisch als wir uns dabei fühlen, oft sind geplatzte Adern oder hämatome verantwortlich, und das stört einen embryo nur in Ausnahmefällen.
Meine kiwuÄrztin hat mir mal einen guten Rat gegeben, ausruhen und nicht bei jeder weiteren Blutung wieder untersuchen lassen, denn behandelt werden kann das nicht (über progesteron, Magnesium und ausruhen hinaus), und jedes US kann neue Blutungen triggern (durch das einführen, druck, etc).
Da hat sie leider recht, von daher reiche ich den Rat direkt an dich weiter. Entweder der Zwerg hält sich gut fest oder nicht, aber weder du noch die Ärzte können das in diesem Stadium beeinflussen.
Ich drück dir die Daumen.