Wir wollten gerade die Förderung beim Land Niedersachsen für unsere zweite ICSI im November beantragen und haben die angehängte Info gefunden.
Vielleicht betrifft es ja auch den einen oder anderen.
Keine Förderung mehr 2021-Niedersachsen
😫 Nein! Oh man, wir greifen auch echt nur in die Grütze.
Aber danke für die Info ❤️
Vor zwei Wochen,als wir den Antrag schon mal runtergeladen hatten,stand das noch nicht.
Würde gerne mal wissen,wieviel Geld so im Durchschnitt für die Förderungen bereitgestellt werden.🤔 Ich meine von August-Januar ist noch ewig hin und etliche Anträge werden ja anscheinend auch noch abgelehnt.
Echt doofer Mist gerade.
In Berlin gibt’s zwar noch Förderung, aber ich habe leider Pech, weil mein Mann über 50 ist und ich erst 29. Wir müssen leider alles selbst bezahlen, obwohl bei meinem Mann alles top ist und bei mir due Ursache der Kinderlosigkeit liegt. Das Gesetz ist einfach viel zu ungerecht. 😭
Das ist ja auch echt ungerecht. Vorallem wenn es wirklich den Nachweis gibt,dass die Ursache bei dir liegt.
Prinzipiell können wir ja froh sein,dass es solche Förderungen in manchen Bundesländern gibt.Aber auch da finde ich es nicht fair,dass es nicht einheitlich geregelt ist und für jedes Bundesland zählt. Schon allein,dass der ,,Pott“ jetzt bei und schon leer ist und die Kliniken teilweise überfüllt sind,zeigt die Notwendigkeit und die große Zahl an Patienten in dem Bereich Kiwu.
Wir werden die ICSI trotzdem machen,wenn notwendig und dementsprechend ein paar Euro mehr bei der Steuer nächstes Jahr zurückholen.Wird nicht annähernd die Summe der Förderung haben,aber es lohnt sich trotzdem.
Danke für die Info. Das sind ja wirklich noch einige Monate. Verrückt, was so an Geldern in DE für sämtliche Sachen bereitgestellt wird. Und hier kann anscheinend nicht aufgestockt werden. Als ob man nicht schon genug 'gestraft' ist ☹
Ich geb dir so recht, als wenn wir freiwillig in dieser Situation sind.
Danke für die Info. Ich wollte in den nächsten Tagen den nächsten Förderantrag stellen. Das kann ich mir jetzt wohl sparen ^^
Ade 800 Euro. Wie ärgerlich!
Wollt den Antrag diesen Monat noch stellen.
Jetzt könnt ich kotzen.
Hatte die meine 4 icis für November geplant
Die ca. 1800 Euro hätte ich gut gebrauchen können.
Gerade mit einfrieren usw.
Als wenn so eine kinderwunschbehandlung nicht schon anstrengend genug ist gerade auch psychisch.
Und die biologische Uhr macht auch Druck.
Hey Sissi,
darf ich fragen, warum du 1800€ erstattet bekommst (bekommen hättest)?
Ansonsten hast du natürlich Recht, echt ätzend.
LG
Hey,
Weil es bei mir um den vierten Versuch geht und den erstatten die zu 50% aber höchstens 1800€ bei icis und ich lag bisher immer so bei ca 3600€ für eine icis, bei ivf werden glaub ich bis zu 1600€ für den vierten versuch erstattet.
Bei Versuch 1-3 ist es ja weniger da, da ja normalerweise die KK auch mit zählt.
Aber für die Versuche 1-3.habe ich die das Land Niedersachsen nicht gebraucht da wir 100% von der KK erstattet bekommen haben.
Lg
In Baden-Württemberg gab es noch nie eine finanzielle Förderung durch das Land. Egal, welche medizinischen Hindernisse man auf Papier belegen kann.
Na da bin ich ja gespannt. Wir haben den Antrag bewilligt bekommen, aber sind och mittendrin. Ich hoffe er
Wir bekommen die Auszahlung trotzdem.