Hallo ihr Lieben.
Ich habe hier öfter gelesen, dass ihr vor der Punktion einen Test machen musstest und den dann am Tag der Punktion mitbringt. Weiß einer von euch, wie das in Essen gehandhabt wird? Zu mir hat niemand was diesbezüglich gesagt. Aber ich will natürlich auch nichts verpassen und dann blöd dastehen...
Müsste mich sonst morgen noch drum kümmern.
Coronatest vor PU- Novum Essen
Hey!
Auf der Seite vom Novum steht, dass sie den Schnelltest vor Ort durchführen.
https://www.ivfzentrum.de/
Liebe Grüße
Schoko
Ich hatte dort im Mai die Punktion und musste das Ergebnis des Bürgertests mitbringen, welcher nicht älter als 24 Std alt sein durfte oder man konnte vor Ort testen lassen, aber das kostete dann (glaub um die 30€) aber das wurde mir vorher gesagt. Vielleicht war die Inzidenz da anders, sodass das jetzt nicht mehr nötig ist... das weiß ich natürlich nicht....
Bei uns war es im März auch noch so, dass man einen Test bringen musste ob geimpft oder nicht war da egal. Bei uns hat es sich jetzt geändert, wenn man geimpft oder Genesen ist braucht man keinen Test mehr. Am besten in der Klinik anrufen und nachfragen....
Lg
Im Juni war es so:
Ich wusste das die Klinik einen Test braucht und diesen auch durchführt. Oder man einen mitbringen kann.
Was man mir nicht gesagt hat, dass die Klinik 80€ nimmt.... ....
Bei uns haben sie auch nichts gesagt und wir mussten 50 Euro zahlen. Das war total Panne
Danke für eure Antworten.
Wir haben vorsichtshalber für gleich Termine zum Testen gemacht, ist ja kein Aufwand.
Und bis zu 80 Euro bin ich einfach nicht bereit zu zahlen, das ist ja verrückt.
Geht wohl allen vor dem Test so, dass man nervös ist, nicht dass der Termin doch ausfallen muss. Aber wir sind geimpft und hoffen mal das Beste.
Als ich dort letztes Jahr in Behandlung war, wurde nie ein Test verlangt. Ob es noch aktuell ist, weiß ich nicht, die hatten aber immer Hinweise bzgl. Corona online.
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich musste am Tag der Punktion, kurz bevor es in den Op ging, einen Antigen Schnelltest vor Ort machen. Das wurde mir vorher nicht gesagt.