Hallo Alle ☀️
Hab jetzt die ganze Zeit gegoogelt und gelesen, aber niemanden bzw nichts zu Erfahrungen gefunden.
Wir wollen beim nächsten Versuch den Sperm Sorting Chip (220€ Selbstzahler) verwenden. Das ist eine andere Art das Sperma vor der IVF/ICSI aufzubereiten. Es wird nicht zentrifugiert, sondern wird durch künstlich erschaffene Vaginalbeschaffenheiten selektiert. Es soll die DNA-Fragmente der Spermien reduzieren. Das scheint auch noch relativ neu zu sein. Hier im Forum hab ich auch nur eine Frage dazu gefunden, aber keine Erfahrungen.
Also wer kennt das und hat auch hoffentlich gute Erfahrungen damit gemacht. Jeder Strohhalm ist nützlich 😉
Danke schon mal im Voraus.
LG Lotti 🌸
Sperm Sorting Chip - Erfahrungen gesucht
Hallo,
ich glaube wir haben das gemacht. Uns wurde erklärt, dass das eine Art „Spermienschranke“ ist, die nur genetisch gute Spermien durchlässt. Einen Fachbegriff hat die Biologin uns nicht gesagt. Da es unser allerletzter Versuch war, haben wir alles auf eine Karte gesetzt (auch Selbstzahler). Ich bin jetzt aktuell in der 7. SSW schwanger. Ich weiß natürlich nicht wie das Ganze ausgeht, weil ich 37 Jahre alt bin, aber in den letzten (gefühlt 8) Versuchen war ich einmal schwanger mit später Fehlgeburt in der 17. SSW, ansonsten waren noch ein paar biochemische Schwangerschaften dabei.
Das ist also der erste kleine Erfolg seit fast zwei Jahren. Ob es an der Spermienschranke lag, weiß ich natürlich nicht.
Alles Gute
Danke für deine Antwort. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es gesund zur Welt kommt 🥰🍀
Danke🤗☺️
Hi, wir hatten das. Heisst in meiner Klinik "Fertile chip".
Bei uns hat der Versuch geklappt (allerdings erst mit der Kryo, nicht im Frischversuch).
Ausserdem hatten wir im erfolgreichen Versuch assisted hatching und Calcium Ionophor.
Da es bereits der 2te Versuch war wollten wir nichts unversucht lassen...
LG und viel Erfolg! 🍀
Ah verstehe. Vielen Dank. Wie weit bist du, wenn ich fragen darf?
30. SSW 😊 Drücke dir fest die Daumen!
Bei uns hieß es Spermienselektionskammer. Ich denke mal das ist das gleiche Verfahren. Ich habe dir Mal den Link wo ich hier die Erfahrungen von anderen Mädels wissen wollte. https://www.urbia.de/forum/50/5551853/39809820
Hier in Deutschland scheint es nichg viele Kliniken zu geben die es anwenden. Bei meinem Mann war die Qualität nachher statt OATII nur noch Asthenozoospermie. Ob es geklappt hätte kann ich leider nicht sagen, da ich eine Nullbefruchtung hatte.
Ich habe dir Mal einen Link angefügt von dem Projekt wo bei uns angewendet wurde.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
https://www.kinderwunsch-aachen.de/zymot/
Ich danke dir ganz doll 🥰
Hat es bei euch geklappt?
Hab mir das gerade mal als Animation angeschaut. Das ist dieser Sperm Sorting Chip. Sieht so aus, als nennt das jeder anders 😉