Kyroversuch Erfahrungen / Tipps

Hallo ihr Lieben,
Mir liegt etwas auf der Seele und muss euch einfach fragen …. Hat jemand von euch oder den ihr kennt gute Erfahrungen mit dem Kryoversuch gemacht? Habe nächste Woche meinen 1. Ultraschall ( natürlicher Zyklus ) und bin einfach jetzt schon so aufgeregt … das wird der 1. Kryoversuch … die erste icsi war positiv ( Abgang 7. Woche 😞) gibt es jemanden von euch die auch eine „ negative „ icsi hinter sich hatte und dann einen kryo der gut ausging?
Ich sage danke für alle Erfahrungen und Tipps.
💕

1

Hey,
Ich hatte bisher 5 icis, 2 mal mit freez all.
Die beiden kyros nach dem freez all waren negativ.
Waren keine Blastos sondern jeweils 2 VK.
Meine Tochter war ein frischtransfer und meine biochemische Schwangerschaft ebenfalls.
Habe jetzt noch 4 VK auf Eis und werde wohl in 2 Wochen auch eine kyro machen und 2 VK auftauen lassen, TF dann quasi PU+2 oder 3.
Ich persönlich bin kyros gegenüber leider nicht gerade posetiv gestimmt.
Trotzdem freue ich mich wenigstens wieder die Chance auf eine Schwangerschaft zu bekommen.

Was bekommst bekommst du den zurück Zeller oder Blasto?
Wünsche dir natürlich viel glück😁

2

Ohh okay das ist echt heftig deine Erfahrung !
Wir bekommen blastos zurück …
Hatte bei der 1. icsi Schon 2 blastos …
Es muss doch endlich mal funktionieren 😞

3

Hallo 👋

Ich hatte 2 Kryos.
1 9-16 Zeller an Tag 3: FG bei 5+3, aber bei 5+0 war immerhin Fruchthöhle und Dottersack zu sehen.
1 Blasto an Tag 5: biochemische Schwangerschaft.

Also 2 Transfere, 2 Mal positiv getestet. Warum es nicht gehalten hat wird jetzt untersucht.
Grundsätzlich bin ich Kryos gegenüber positiv eingestellt, hoffe für die nächste Runde aber trotzdem auf einen Frischtransfer 🙈
Kryos sind recht entspannt wie ich finde, der Körper ist normal eben deutlich erholter (Ausnahmen bestätigen die Regel 🤪)

Viel Glück 🍀🍀🍀

8

Wow …. Ja ich finde auch dass ich diesmal entspannt bin ich war einfach fix und alle nach der Stimulation …das ist mir dann erst nach dem Abgang so richtig bewusst geworden.
Ja , wir hoffen das beste !🍀 vielen Dank !

4

Hey, ich hatte im 2. Transfer einen Frischversuch mit einer expandierenden AA-Blasto - negativ. Im 3. Transfer war ich im natürlichen Kryo und bekam eine sehr frühe BB-Blasto zurück- schwanger. Bin jetzt in der 25. SSW.

Ich hab mich gewundert, dass die AA-Blasto sich nicht eingenistet hatte und mich viel belesen. Studien zeigen, dass das Progesteron zum TF zwischen 10 und 20ng/ml liegen muss. Auch das TSH darf nur zwischen 0,8 und 1,2 liegen.

Beim 2. Transfer war mein Progesteron bei 38 und der TSH bei 5,8. Beim 3. TF war das Progesteron bei 19 und der TSH bei 1,9. ich bin mir ziemlich sicher, dass der natürliche Kryo mein Schlüssel zum Glück war. Durch die Stimulation waren meine Hormone einfach viel zu sehr durcheinander.

Mein 1. TF war übrigens im künstlichen Kryo - Progesteron bei 5 (weil kein ES) und TSH bei 2,2. Da hatte ich 2 8-Zeller zurückbekommen - negativ

Zukünftig würde ich immer wieder freeze all machen und im natürlichen Kryo transferieren und am TF-Tag auf die beiden Werte achten

9

Das ist so interessant vielen Dank wirklich ! Ich habe nämlich hashimoto und mein Wert im Juni war bei 2. .. man sagte es sei gerade noch okay… der Wert jetzt ist bei knapp über 1 also da stimme ich dir zu das TSH ist sehr wichtig!
Ich werde diesmal auch darauf bestimmen meinem Progesteron Wert zu bestimmen ( bei der icsi wurde mir nie was dazu gesagt?😳)
Ja , ich möchte auch im natürliche. Zyklus und nicht mehr gefühlte 60 spritzen davor nehmen ( war schon echt gaga irgendwann von den Hormonen )
Vielen Dank !

12

Bei dem Frischtransfer wurde bei mir auch nicht wirklich was dazu gesagt. Man meinte nur „das passt schon so. Hauptsache die freien Werte passen“. Hab das meinem Endokrinologen gesagt. Der meinte auch „kein Problem“. Hab das dann meiner Mutter erzählt und sie hat ihren Endo gefragt und der meinte dann „unter diesen Werte darf definitiv kein Transfer stattfinden“. Ich hab ihn trotzdem gemacht und im Nachhinein dann bereut. Aber beim nächsten TF hab ich umso mehr darauf geachtet und es hat geklappt.

Freut mich, wenn ich helfen konnte! Ich wünsch dir viel Erfolg für den natürlichen Kryo!!! 🍀🍀

5

Hallo,
wir hatten 2 Frischversuche, beide negativ.
2 Kryos: 1x biochem. SS und 2x Zwillinge
Ich habe sogar darüber nachgedacht, fürs Geschwisterchen nur Kryos zu machen.
Liebe Grüße
blubb

6

Ich bin bei meiner 1. Icsi schwanger geworden, har nicht gehalten. Dann habe ich 2 Tage 4 Embryonen in künstlicher kryo bekommen und würde mir zwillingen schwanger. Leider tragische frühgeburt. Nach einem weiteren frischtransfer und zwei künstlichen kryos bin ich jetzt wieder mit künstlicher kryo schwanger.

10

Das tut mir leid dass du das erfahren musstest! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute 🍀 vielen Dank für die Infos!

7

Hey Jenni 🙋🏻‍♀️
Ich hatte 2017 eine Kryo (im künstlichen Zyklus) da ich eine leichte Überstimulation hatte (24 EZ 😅)... Unser Sohnemann entstand dadurch, also beim 1. Versuch 🙏💙🍀😇😍.

Fürs Geschwisterchen hatte ich 1 Frischetransfer und 4 Kryos (künstl. Zyklus) und die 4. Kryo war dann zum Glück positiv 😊🍀. Zuvor nie eine Einnistung trotz tollen Blastos (ich ließ mir immer Blastos transferieren, da wir diese kryokonsertiert hatten).

Ich wünsch dir alles Gute und immer schön positiv denken. Auch wenns nicht immer leicht ist... 😉😊

Karina (🍀 27.SSW 💚🤰🏻)

11

Ach wie schön ist das denn 🥺 ja du sagst es positiv bleiben .. irgendwie werden alle um mich herum nach einem oder 2 versuchen schwanger ( Freunde bekannte die es einfach mal probieren ne ;) ) und so langsam merke ich ach , wir möchten doch auch eine Familie 😞
Auch Wahnsinn dass sich nie die blastos eingenistet haben .. ich hatte auch eine überStimulation … über 30 Eizellen hatte man mir punktiert … ich bin auf jeden Fall entspannter und hoffe so sehr dass wir endlich Glück haben dürfen !💕
Danke !

13

Für die erste Schwangerschaft hatten wir 3x ICSI mit Transfer von 8-Zellern oder so. Zweimal postober Test, aber sonst nichts. Einmal direkt negativ. Bei der vierten ICSI im anderen Kinderwunschzentrum haben wir es dann endlich mal zum Blastozystentransfer geschafft. Die Zwillinge sind jetzt 7. Fürs Geschwisterchen hatten wir eine neue ICSI gestartet. Fehlgeburt in der 8. Woche. Im Februar gab es dann sie eingefrorene Blastozyste im natürlichen Kryozyklus zurück und ich bin jetzt in der 27. Woche und zur Abwechslung lief bisher alles glatt.

14

Hallo 😊

Ich wurde bei meiner Tochter beim ersten Kryo-Versuch schwanger 🥰

Ich hab keinen Vergleich zum Frisch-Transfer.. weil ich einen Überstimulation hatte und diese nie möglich war.

Dir alles Gute 🍀 🍀 🍀

15

Nach dem unsere erste ICSI in einer FG endete, haben wir mit unseren einzigen und letzten Kryos weiter gemacht. Große Hoffnung hatte ich nicht. Da bei der ICSI von 6 Eizellen es nur zwei zur Blastos geschafft haben. Also haben wir die Zwei Vorkerne im natürlichen Zyklus ohne Auslösen des Eisprung, ein Tag nach dem Auftauen zurück genommen, in der Hoffnung das sie sich in der Gebärmutter sich besser entwickeln. Haben dann an Tag 2 ein zwei Zeller und ein sieben Zeller zurückbekommen. Optimal wären 4 Zeller. Bin in dem Schwanger geworden und nun im 10. Monat Für den Kryoversuch im natürlichen Zyklus wurde mir drei mal Blut abgenommen um den ES zu bestimmen. Hatte diesen Zyklus wieder ein längerer Zyklus, sonst hätte 2mal Blut abnehmen gereicht. Mit Ovulationstest habe ich für mich getestet. Am 18. Tag war der ES. Am 20. Tag hab ich meine beiden Eizellen Eingesetzt bekommen und eins davon hat sich festgebissen. Progesteron hab ich ab ES genommen, davor musste ich nichts einnehmen oder Spritzen, was ich sehr angenehm empfand.