Hallo , sind hier Frauen dabei mit icsi mit 45 Jahren?
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Icsi +45 Jahre
Eine Bekannte von mir hatte mit Mitte 40 mehrere ICSIs, erfolglos.
Mit eigenen Eizellen sind die Chancen leider minimal.
LG Luthien mit ⭐⭐
Es gibt ja einige Eckdaten, die wir hier gar nicht wissen können, zB wie es mit deiner Eizellreserve ausschaut. ixh bin 32 und hab nur einen amh von 1,1 und auch immer nur wenig Antralfollikel und daher eine geringe Eizellausbeute bei Punktionen. mit 45 wird bei mir wohl nichts mehr zu holen sein.
Es gibt hier abee auch 40 Jährige Frauen, die noch regelmäßige Eisprünge haben...
Die einzige Bekannte von mir, die mit 40 noch künstliche Befruchtung versucht hat, wurde nach dem 3. Versuch von der KiWu-Klinik abgewimmelt, da mit ihrem amh von höchstens 0,1 keine Eizellen mehr reiften bei der Stimulation. Und wenn, war die Qualität sehr schlecht (nicht befruchtbar und die Gefahr für Trisomien ist ja zB auch stark erhöht)
Ihr Mann hatte aber (da noch jung) ein sehr gutes Spermiogramm, sodass sie zur Eizellspende nach Tschechien gegangen sind und dort hat es in ersten Versuch bei ihr geklappt.
Also wenn es mit den eigenen Eizellen nicht mehr geht, aber sie Gebärmutter noch gut funktioniert, wäre das sicher auch mit ein paar Jahren älter als sie noch eine realistische Option, falls das für euch in Frage kommt.
Alles Gute und viel Glück wünsche ich 😊🍀🍀
Ich war bei meiner 1. und erfolgreichen ICSI 42 Jahre alt. Mit dem langen Protokoll hatte ich 16 EZ, 15 befruchtet und 8 Blastos. Ich bekam 2 Blastos zurück und beide haben sich festgebissen. Leider habe ich einen Zwilling in der 10.SSW verloren . Dafür kam unser Sohn gesund und munter zur Welt. Unser größtes Glück. Da wir noch Eisbärchen hatten und uns nichts sehnlicher als ein Geschwisterchen für unseren Sohn wünschten, haben wir noch 2 weitere ICSIs und 3 Kryos gemacht. Bis auf einmal war ich immer schwanger, aber leider immer FG. Inzwischen war ich ja leider auch schon 42 bzw. 43 Jahren alt.
Mein Fazit: mit über 40 Jahren kann es durchaus sofort klappen . Nur leider weiss man es nicht genau. Wir hatten bei unseren Versuchen zwar immer eine sehr gute Anzahl an Eizellen, aber die FG´s haben gezeigt, dass leider keine mehr genetisch in Ordnung war. Daran sollte man denken. Ich bedauere, dass uns damals niemand auf die Möglichkeit der Polkörperdiagnostik aufmerksam gemacht hat. Das ist zwar echt teuer, aber leider bringt nur der TF einer gesunden EZ wirklich die Chance auf ein Baby. Alles andere endet im besten Fall mit einem negativen, im schlimmsten Fall mit einer FG. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir auch mit der 1. ICSI klappt. Alles Liebe