Morgen fällt der Startschuss

Hallo ihr Lieben,
Ich habe bereits 2013 eine erfolgreiche ICSI gehabt.
Seit 2016 versuchen wir nun ein Geschwisterchen zu bekommen. Mal mehr und mal weniger aktiv.
2018 waren wir zu einem Gespräch in der KIWU Klinik. Aber irgendwie wollte ich noch nicht so richtig , da mich das alles bei der ersten ICSI ziemlich körperlich mitgenommen hat.
Also haben wir es weiter so probiert. Leider ohne Erfolg.
Vor 2 Monaten kam dann der Gedanke " Jetzt oder Nie ". Denn ich bin mittlerweile 35 und meine Uhr tickt so laut, dass ich sie nicht mehr überhören kann.
Morgen haben wir unser 1. Gespräch in der Klinik und mein Partner hat einen Termin zum Spermiogramm.
Ich bin dann Zyklustag 5. Meint ihr das man diesen Zyklus mit der Klinik dann schon nutzen kann?
Irgendwie hab ich alles von damals verdrängt und weiß nicht mehr genau wie die Zeitspannen da waren bzw. wie schnell/langsam alles ging.
Seit gestern hat mich die Panik gepackt und ich dachte mir , da es mir damals echt geholfen hat hier zu schreiben, versuche ich es heute auch mal wieder.
Ich habe Angst vor Nebenwirkungen und vor Narkosen. Leider reagiere ich oft auf Medikamente mit dem Kreislauf und das verhält sich auch bei Narkosen so. Das hatte ich vor der 1. Schwangerschaft nicht .#rofl
Vielleicht liegt das am Alter?
Naja wie dem auch sei. Ich bin fest entschlossen alles zu probieren und die Zähne zusammen zu beißen, egal welche Nebenwirkungen kommen mögen. #zitter
Geht es jemandem ähnlich ?
Mag mir jemand mal berichten , wie die Abstände zwischen dem Gespräch und dem Behandlungsstart sind ? Wir sind Selbstzahler, da nicht verheiratet und in der Klinik in Rostock, falls das bei den Angaben hilft.
Was sagt ihr auf der Arbeit wenn ihr mal zu einem Termin müsst?
Ich bin Lehrerin und leider wird niemand aus dem Kollegium dafür Verständnis zeigen. Deswegen werde ich etwas kreativ sein müssen. Habt ihr Ideen für Ausreden, um Fehltage zu erklären ?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag #winke

1

Ich würde mich beim Arzt wegen Erschöpfung oder Depressionen 2-3 Wochen krankschreiben lassen und es genau in diesem Zeitraum machen. Falls es irgendwie geht in Verbindung mit den Herbstferien?

2

Oh, wie schade, dass dein Kollegium kein Verständnis hat.

Mir wurden bislang alle Termine ermöglicht, ich hatte aber auch die Koordinatorin eingeweiht. Ansonsten nur zwei liebe Kolleginnen, die eher Freundinnen sind.
Ich biete dann dementsprechend auch Vertretung an. Aber ich habe auch noch kein Kind, da ist da leicht zu sagen.

Zu deinen Sorgen: Vielleicht ist es diesmal aber auch anders und besser, eben weil du älter bist. Die Körper sind ja so unterschiedlich, auch die Pharmakologie. Evtl. sind nun auch andere Medikamente nötig (z.B. mit LH, wegen des Alters), die du besser verträgst.

Ich denke aber, ZT5 wird zu spät sein. Ich musste bislang immer an ZT3 beginnen, nur beim langen Protokoll später, aber da ist man ja eh schon vorher "zu Gange".

Ich wünsche dir einen guten Wiedereinstieg mit tollem Ausgang 🍀!!

Eule