Wie geht's weiter nach 1. IVF?

Hallo zusammen,
wir haben unsere erste IVF hinter uns, die leider erfolglos war. Ich hatte das lange Protokoll mit Synarela und nur 2 Follikel. Da der Arzt meinte, sehr viel mehr würden wir wohl nie haben (obwohl ich "erst" 31 bin, AMH war im Herbst bei 1,6) haben wir uns gegen einen Abbruch entschieden. Hatten dann 2 befruchtete Eizellen und eine (wie die Ärztin meinte) "ideale" Blasto. Leider hat die sich nicht eingenistet.. :( Ich weiß, dass ich damit noch voll in der Statistik bin, aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass mein Körper das alles irgendwie nicht richtig auf die Kette bekommt.. 😔
Ich habe Hashimoto, der eigentlich gut eingestellt ist und Endometriose Grad 2-3, die im Februar saniert wurde. Vor über einem Jahr war ich einmal schwanger, leider MA in der 10. Woche. Seitdem tut sich nichts mehr.

Habt ihr vielleicht Tipps, was man evtl vor dem nächsten Versuch schonmal noch testen könnte? Ich fürchte von unserem Arzt wird da nicht viel kommen, außer dass er evtl. auf ein Antagonisten-Protokoll wechseln will. Das wäre ja wahrscheinlich auch sinnvoll, oder?

Liebe Grüße!

1

Hast du schon mit PME gestartet?
Also auch bei einem AMH von 1,6 sind durchaus mehr als 2 Eizellen drin und die 1. IVF ist oft ein "Diagnostik-Versuch". Pro Transfer haben wir ja nur 30% Chance (bei einer Blasto), daher ist es leider sehr unwahrscheinlich, dass es direkt klappt :-(
Eine Biopsie (Untersuchung auf Killer- und Plasmazellen) wäre vielleicht interessant und die Gerinnung.

4

Ja, PME mach ich schon ne ganze Weile. Hab schon manchmal Angst, mit den ganzen Sachen langsam überdosiert zu sein 🙈
Biopsie und Gerinnung werde ich mal ansprechen. Ich hoffe, der Arzt macht das mit jetzt "schon" nach einem Versuch.. Allerdings fände ich es auch irgendwie blöd, weitere Untersuchungen erst zu machen, wenn die Kassenversuche weg sind :/ es kann ja jedenfalls nicht schaden..
Dankeschön und alles Gute dir! 🍀

8

Meine Rede!! Ich hab sämtliche Diagnostik vor der 1. IVF machen lassen! Ich hab es da allerdings auch etwas leichter, da ich als Privatversicherte keine Überweisungen brauche. Für die Biopsie der Gmsh bin ich z.B. einfach in eine anderes Praxis gegangen ;-)
Das Einzige, was mir fehlt, ist der ERA-Test. Den werde ich anleiern, sofern das letzte Eisbärchen am Dienstag wieder ein negativ werden oder es nicht aufwachen sollte.

weitere Kommentare laden
2

Huhu 👋

Also am AMH muss es nicht liegen mit nur 2 Follikeln.
Ich war zum Zeitpunkt der Amh-Bestimmung 30 Jahre alt und hatte 1,64 - also sehr ähnlich!
Hatte das lange Protokoll mit downregulation mit Enantone Gyn Monatsdepot.
Ich hatte 17 Eizellen, davon 16 reif! 14 Tage lang 225 IE Pergoveris, ausgelöst mit Otrivelle.
Habe angeborene Schilddrüsenunterfunktion, meines Wissens nach ohne Hashimoto.
Von Endo weiß ich auch nichts.
Wie habt ihr stimuliert? Womit und wie lang?

PME würd ich probieren, das habe ich auch gemacht letztes Jahr.
Also am AMH Wert würde ich es nicht fest machen...siehe oben 🤪
Evtl ein anderes Stimu-medikament probieren? Anderes Unterdrückungsmedikament?

Wünsche dir viel Glück 🍀✊

5

Dankeschön! Das war ja bei dir wirklich eine super Ausbeute! Ich hab mit erst 200 und dann 225 IE Puregon stimuliert. Ich hoffe, mit kurzem Protokoll und evtl auch anderem Medikament haben wir evtl. ein paar mehr Eizellen.. PME mache ich schon, ich hoffe, das bringt was.

3

Mit dem amh ist sicherlich auch mehr drin. Das antagonistenprotokoll würde ich versuchen

6

Danke dir!

7

Da sollte mehr drin sein 🤔
Ich hatte letztes Jahr mit 33 einen Amh von 1,12 und nach der Todgeburt haben wir dieses Jahr wieder ICSIs gemacht. 34 Jahre/Amh 0,65.

Ich hatte letztes Jahr immer 5-7 Stück und dieses Jahr sogar 11 bzw bei der letzten ICSI 12 Follis/Eizellen.

Im Detail steht alles in meinem Profil 🙂

Vielleicht probiert ihr mal ein anderes Medikament? Zum Beispiel Pergoveris?

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 11+3) mit ⭐⭐⭐⭐

10

Danke dir! Von Pergoveris bei low respondern habe ich auch schonmal gehört, das werde ich mal ansprechen.
Ich weiß gar nicht, ob der Arzt seine Aussage nur am AMH festgemacht hat.. ich glaube mein Östrogen ist auch immer recht niedrig, aber ob das damit auch zusammenhängt weiß ich nicht. Fsh und LH sind noch normal.
Ich bin gespannt auf die nächste Runde..

Du hast ja wirklich schon einen sehr schweren Weg hinter dir, ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die Schwangerschaft! 🍀

13

Fsh ist auch noch wichtig im Aussagen zu können wie man auf sie stimu reagiert. Ab 8 wird es etwas schwieriger ( muss aber an zt2-4 getestet werden)

18

Hallo,
das tut mir total leid mit dem Negativ. Ich hatte auch schlechte Eizellen und somit eine schlechte Befruchtungsrate. Meine Kiwu-Praxis ist umgestiegen auf Pergoveris zur Stimulation und ich war drei Monate vor dem nächsten ICSI-Versuch bei der Heilpraktikerin. Hab „Pimp my eggs“ bei ihr angesprochen und sie hat die Medikamente auf mich persönlich eingestellt. Manche aus dieser Reihe sollte ich gar nicht nehmen, manche doppelt. Sie hat noch Akupunktur und Massagen bei mir gemacht und außerdem meinen Darm saniert. Ich habe zusätzlich täglich sehr viel Gemüse gegessen.
Ausbeute bei der nächsten ICSI: 5 punktierte Eizellen von 6 Follikeln, eine unreif, 4 befruchtet und alle haben es ins Blastozystenstadium geschafft. Der Frischtransfer ging leider nicht gut (biochemische Schwangerschaft) dafür war der Kryotransfer erfolgreich. Ob es gut ausgeht weiß ich natürlich nicht. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die Qualität deiner Eizellen zu verbessern. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute! Liebe Grüße