Follikel 21mm - Freie Flüssigkeit?

Ihr Lieben bin derzeit in meinem ersten Letrozolzykus.
Es gab einen Leitfollikel
ZT 12 - 15 mm
ZT 14 - 16,5 mm
ZT 16 - 21mm

Nun sah man denn Leitfollikel mit 21mm eine Schleimhaut von 10mm und der Muttermund war geöffnet.
Allerdings gab es schon freie Flüssigkeit und man wusste nicht so wirklich ob es schon gesprungen ist.

Ist das möglich? Kann es gesprungen sein aber trotzdem noch komplett zu sehen sein? Oder war es Vlt ein anderer follikel der sich auf den Weg gemacht hat?
Es wurde trotzdem erstmal Ausgelöst.

Habt ihr Erfahrungen?
Muss ich mir Sorgen machen?

1

Gut möglich, dass es schon gesprungen war. Das Ei springt ja aus dem Follikel, dieser bleibt wo er war, daher die Flüssigkeit und der Follikel, der noch zu erkennen ist und sich zum Gelbkörper entwickelt. Das Ei selbst ist so klein, das kann man im US nicht erkennen. Man könnte den ES per Blutentnahme belegen, was aber ja nun auch nichts mehr ändert. Zur Sicherheit noch auslösen, finde ich eine gute Lösung bei der Unsicherheit. Hattet Ihr denn bereits GV ?

2

Ah okay ich mach nebenbei ja auch Ovulationstest und die waren eben vorher nicht positiv sodass ich darauf hätte schließen können das es schon gesprungen ist... Mh wer weis
Ich hatte schon echt bammel, dass jetz eins schon los ist ( rechts war auch einer der an ZT 12 bei 1,2mm war, aber dann nicht mehr weiter beachtet wurde)

Genutzt haben wir gestern Abend und heute Abend.

Sollen laut FA aber auch heute, Montag + Dienstag nochmal nutzen wenn möglich

3

Das klingt doch sehr gut. Selbst wenn es schon gesprungen war, so habt Ihr ja schon perfekt Bienchen gesetzt. Und wenn nicht, dann kommt das noch 😉 dann wünsche ich ganz viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden