Besser noch eine HCG Kontrolle?

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich bin heute TF+20 und habe positiv getestet. Mein HCG lag letzten Mittwoch bei 223. Meine Ärztin war damit gut zufrieden. Nur war ich jetzt seit Mitte letzter Woche richtig erkältet und habe starken Husten. Der 1. US ist erst am Donnerstag.
Ich mache mir Sorgen ob alles gut ist, da ich Duphaston 3x10 mg nehme, ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Blutung bei einem Abort ja sehr gering.

Ich weiß, ich sollte mich einfach freuen. Habe nur so große Angst.
Meint ihr ich soll fragen ob ich mich eine HCG Kontrolle haben könnte?

Viele Grüße

1

Bei einer MA/einem FG hättest du auch mit Duphaston Blutungen, das kommt dann durch, so wie auch irgendwann die Periode durchkommen würde, wenn sich nichts festgebissen hatte. Sicherlich nicht stark, aber zumindest sichtbar.

Versuch daher, die Ruhe zu bewahren und streichel dein Bäuchlein :-)

Ich wäre da aber so, dass ich definitiv noch min. 1, wenn nicht sogar 2, hCG-Nachkontrolle machen lassen würde. So oder so. Mir wäre wichtig, die Steigerung erkennen zu können.
(mal abgesehen davon, dass mein FA auch bei jedem Tf mithibbelt und informiert werden möchte ^^)

2

Danke für deine Antwort.
Ich war dreimal beim Gyn zur BE. Mein HCG war anfangs bei 38, dann 119 und dann 223.

Soll ich also bis Donnerstag abwarten? 🙂

3

Ach so. Dann würde ich warten 🤷🏼‍♀️
Aber das muss ja jede selbst wissen 😉

4

Hallo.... Ich drück dich erstmal... Es ist eine schreckliche Zeit... Die Ungewissheit ist anstrengend.

Eine Freundin sagte mir, dass dieses Gefühl fast bis zur Geburt dauern wird.

Du hattest ja eine schöne hcg Steigerung. An welchem Tag nach PU war den der erste Test?

Ich würde vermutlich abwarten. Eine Blutung kommt bei einem Abgang durch.

Wann hast du denn einen US Termin?

Ich drücke weiter die Daumen 🍀

6

Meine erste HCG Kontrolle war an PU+11. da hatte ich schon mehrfach zuhause positiv getestet. 😂

Mein erster US ist jetzt Donnerstag an PU+24 und TF+20.
ich müsste heute SSW 5+0 sein.

5

Ich meine natürlich Punktion + 21 und Transfer + 17 ist heute. 😅🤦🏻‍♀️

7

Ich würde bis Donnerstag warten.
Es bringt dir meiner Meinung und Erfahrung nichts. Dein HCG-Wert kann dir nicht zuverlässig sagen, ob sich der Embryo richtig entwickelt oder sich an der richtigen Stelle eingenistet hat.
Das sieht man nur im US.
Bei mir war die Verdoppelungszeit des HCG-Wert bis zur 8. SSW normal, aber es war trotzdem keine intakte Schwangerschaft.
Dir bleibt leider nichts anderes übrig als zu warten.
Ich drücke dir die Daumen.

8

Mich machen zu viele h g Kontrollen nur noch wahnsinniger. Nach 2 war Schluss....

9

Hallo,

ich habe mich gegen eine zweite HCG-Kontrolle entschieden, da es nichts bringt und man eh nur abwarten kann. Man darf sich hier nicht verrückt machen lassen, du bist zwar durch ICSI/IVF schwanger aber dadurch ist auch nichts schlechteres zu erwarten. Natürlich entstandene Schwangerschaften werden auch nicht permanent überwacht und daran musst du dich gewöhnen.

Ich hatte eine HCG, der am unteren Normwert gekrazt hat, bislang alles zeitgerecht in der 12. SSW. Aber das Wissen, dass mein HCG laut Beiträgen in Foren eher niedriger war hat mich frustriert und deprimiert.

Die Ärztin sagt alles ist gut, husten ist husten und nichts schlimmes!

LG
Dot